Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2014, 19:57

Volvo 6x4 Air Suspension Set

Bausatzvorstellung: Volvo 6x4 Air Suspension Set





Hersteller: KFS
Modellnr.: TQ 42
Masstab: 1:24
Teile: insgesamt 62
Spritzlinge: --
Preis: £ 28
Herstellungsjahr: --
Verfügbarkeit: nach wie vor zu bekommen
Besonderheiten: --








Fazit: Die Teile schauen sauber aus. Die Schwächen zeigen sich beim Bau. 28 Pfund ist nicht billig aber für die Menge an Teilen finde ich es ok.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

2

Samstag, 23. August 2014, 19:00

Hallo,

schöne Vorstellung eines super tollen Bausatzes. Ich habe diesen vor einigen Monaten gebaut und ich muss sagen, dass alles prima gepasst hat. Außerdem besitzt er eine sehr gute Stabilität. Ein Nachteil muss ich jedoch erwähnen: Die Achsen sind zu weit auseinander! Wernn man Kotflügel verbaut, fällt es doch schon sehr auf.

Hier geht es zu meinem Baubeicht: Im Bau: Volvo FH16 4x2 mit Combi Container Trailer
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

3

Sonntag, 24. August 2014, 10:34

Auch ich kann bestätigen, dass alles super passt. Allerdings hat allein das Volvo-Chassies dann schon ein stattliches Gewicht durch die vielen Weißmetallteile und die massiven Resinteile.
Allgemein sehr empfehlenswert und seinen Preis wert.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

4

Sonntag, 24. August 2014, 18:54

Hi ihr Zwei,
das hört sich doch schon mal garnicht schlecht an. Da freu ich mich doch gleich noch mehr drauf... 8)
@frankfunke: Wieviel hast Du bei Deinem Volvo anpassen müssen ( in mm ).
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

5

Sonntag, 24. August 2014, 20:46

also eigentlich kannst du garnichts anpassen, da zwischen den Luftfedern ein Y-förmiger Träger sitzt. Daher kann man die Luftbälge garnicht dichter zusammensetzen. Ich habe bei meinem Volvo gepfuscht und einfach die Radnaben jeweils um 1 mm in Richtung Y-Träger gesetzt. Ich denke nicht, dass ich vorher ungenau gearbeitet habe. Bei einem 6x4 Muldenkipper würde es z.B. garnicht auffallen. Aber da ich Einzelkotflügel verbaut habe, war ich mit dem Gesamtbild nicht ganz zufrieden.


schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

6

Montag, 25. August 2014, 19:25

Hi Frank,
ahh ok. Mal sehen....evtl fällt mir was ein.
Danke Dir schon mal für die Infos...
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Werbung