Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. August 2014, 21:14

Eurofighter Revell als Singleseater

Hallo,
natürlich haben wir schon reichlich Eufis gesehen und aus diesem Grund habe ich auch auf einen ausführlichen Baubericht verzichtet, (das kommt meiner Schreibfaulheit auch entgegen) aber nachdem ich ihn (fast) fertig hatte wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Er ist, bis auf das CP, überwiegend OOB gebaut.
Er ist dem Piloten zugedacht, der am 29.04 seinen Soloflug hatte. Ich hoffe er gefällt ihm.
Die Platte aus ganz normalem Buchenholz, der Eufi steht auf einer Rundstange aus Acryl und drumherum ist ein Glaskasten in Form eines Fertigaquarium aus dem Tierhandel in der Größe 40x25x25. Für den Kurs von 15,90€ kann ich die Scheiben nicht selber zusammenkleben.
An dieser Stelle auch einen dicken Dank an "Fisherman" für die Decals der Nummerierung und ebenfalls ein Dankeschön an Dirk aus dem Nikkonforum für die Erlaubnis das Hintergrundbild zu verwenden. Ebenso an Fabulousfulcrums.de für die Bemühungen ein Bild vom Anflug in Laage zur Verfügung zu stellen. Toll wieviel Hilfsangebote man bekommt wenn man nett fragt. Ebenso danke an Revell für die Ersatzteile!
Zurück zum Flieger.
Ich habe selber keine gute Kamera und muß daher immer eine organisieren.
Mit kam es im wesentlichen darauf an, das Ereignis an sich umzusetzen. Es war mir weniger wichtig alles Detailgetreu darzustellen. Die Bahn ist nicht breit genug im Vergleich zum Original und der Flieger selber unterscheidet sich vermutlich auch ein wenig. Auf der Bahn sitzt ganz sicher auch kein Wartungspersonal... 8)
Aber seht selbst.





Oh mein Gott wie gnadenlos ist das Makro...im Original sieht man das so nicht....


"Die Bullenstaffel"

Jetzt muss ich nur noch den Transport nach Laage ohne Bruch hinbekommen.

Beste Grüße aus Westfalen

Tom
Gruß

Tom :ok:

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2014, 08:40

Hi Tom!!!

Ein schöner Eufi, den Du auch toll in Szene gesetzt hast. Ich denke, Dein Bekannter wird sich über dieses Geschenk sehr freuen, dass ihn immer wieder bildhaft an diesen speziellen Tag erinnern wird.

Grüßle
Zimmo :)

PS: Ich glaube, im Makromodus einer Fotokamera sehen die meisten Modelle etwas seltsam aus.....deshalb knipse ich meine Kisten nicht in Makro.... ;)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

3

Donnerstag, 21. August 2014, 10:07

Hey Tom,
da wird sich der Beschenkte aber mit Sicherheit freuen.
Das ist ne tolle Idee und sauber umgesetzt :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2014, 11:28

Hallo Thomas,

schicke Idee und toll umgesetzt.
Auch das Wartungspersonal stört überhaupt nicht wie ich finde. Ist ein nettes Gimmick.
Den Eufi hast du auch schön hinbekommen und im Cockpit scheinst du dich ja auch ein wenig ausgetobt zu haben. (Gurtzeug etc.)
Wie gesagt sehr schön.

MfG Chris
MfG Chris

5

Sonntag, 31. August 2014, 20:34

Hallo,

ich finde deine Idee sehr schön. Super umgesetzt. Auch kein Silbern der Decals zu erkennen. Auch super finde ich deine Pilotenfigur.
Was mir nicht so gut gefällt sind schon die Lackunebenheiten oben am Cockpit. Wäre das noch etwas besser wäre ganz perfeckt. Aber ansonsten ein ser tolles Modell. Weiter so. :) :ok:
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

6

Montag, 1. September 2014, 10:47

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen. (Lob und Kritik)
Im Nachhinein betrachtet hätte ich doch noch mehr Bilder machen sollen. Insbesondere im CP gehen bei dieser Darstellung viele Details unter.
Leider sieht man so auch nicht dass der Pilot winkt und das Gurtzeug angelegt hat. Auch Monitor etc. fehlen. :und: Hauptsache das Gesamtbild passt.

@Mathias: Die Lackgeschichte habe ich auch erst im Makro gesehen. Wenn man das Modell im Kasten betrachtet sieht man das nicht. Die Unebenheiten gehen vermutlich auf eine verschliessene Düse & Nadel der Badger
zurück. Neuteile habe ich bereits geordert.

Was als nächstes Großprojekt kommt ist noch nicht sicher.
Entweder eine CH-53 in 1:48 (Revell) mit originalem Pilotenhelm als neues Dio (Für die CH habe ich hier einen ganz tollen Bericht gelesen)
oder eine SU-27UB von Eduard in 1:48. Hier habe ich schon weiteres Zubehör gehortet (Resinnase/Leitern/weitere PE-Teile...)

...im Moment bin ich aber im IKEA Modus und baue Schränek auf ;(
Gruß

Tom :ok:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2014, 10:56

schick-schick der Kleine 8o :thumbsup: :hand: und wehe er freut sich nicht über so'n tolles Geschenk :!! :!! :!! ;) andrerseits....wenn der das dann bei der Staffel aufstellt.... 8| ....wer weiss wie viele von den Vögeln du dann noch machen darst ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2014, 15:50

Hi Tom.

Tolles Geschenk und sauberes Modell.
Einzig das Fahrwerk hättest du ausgefedert darstellen können, würde noch eine Spur besser wirken.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung