Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. August 2014, 17:49

1988 Ford F-350

Der Ford aus der F-Serie ist in den USA ein Arbeitstier und eigentlich überall zu finden. Auf der Farm, Baustelle, Armee, Feurwehr und auch bei der Polizei. Meistens jedoch bei Handwerkern oder anderen Leuten, die ein zuverlässiges Fahrzeug suchen um ihr Material zu transportieren. Was für uns der VW Transporter ist, ist es die F-Serie von Ford.
Allein der F-150 wurde zig Mio mal gebaut.

Dieser F-350 hier ist aus dem Jahre 1988 und hat schon seine besten jahre hinter sich.
Vor langer Zeit ist die Ladewanne dermaßen vergammelt gewesen, dass als Ersatz eine eines 92er Ford dienen musste. Okay, die ist nun auch nicht mehr so dolle, aber zumindest erfüllt sie ihre Aufgabe - jede Menge Krimskram von A nach B bringen.


die verschiedenen Karosseriefarben lassen auf einige Kaltblechverformungen schliessen


die Länge ist immerwieder beeindruckend, aber es geht mit einer Dual Cab noch länger...




auch hinten rechts war irgendwas im Wege




die Aufhängung vom Nummernschild ist hinüber, also duct tape drauf und das lästige plate hängt wieder


die gute amerikanische Lackqualität. Ist der Rost einmal da, geht es recht schnell


Gesamtübersicht


keine Angst, die Stoßstange schleift nicht am Rad


Wozu man duct tape alles verwenden kann...


Thema Ladungssicherung? Fehlanzeige


das hintere Fenster wird auch nur noch bis zum nächsten Schlagloch halten

Und hier noch ein paar Bilder vom Innenraum:





recht ordentlicher Zustand wenn da der ganze Müll nicht wäre...

Hier noch die Ladefläche ohne Material, das Ergebnis macht auch schon so einen guten Eindruck:





Mopar or no car!

2

Sonntag, 17. August 2014, 19:43

Wurde offenbar ja nie geschont, der Ford, ein echtes "work horse"! Am Besten gefällt mir die richtig schön rostige Motorhaube, aber auch die verbogene Stoßstange vorn!
Sehr schönes Modell mit vielen Details!
Mess with the best - lose like the rest!

3

Sonntag, 17. August 2014, 20:40

Also Respekt, so ein Modell habe ich noch nicht gesehen. Die Alterung und Gebrauchsschäden sind wunderbar heraus gearbeitet und die vielen Details im Innenraum und an der Karo sowie der Ladefläche lassen einen gar einige Minuten alles suchen was es zu sehen gibt. Einfach schön und gelungen.
Liebe Grüße, Erich

4

Sonntag, 17. August 2014, 21:58

Hi Steve,

mal kein Emergency Vehicle? :hey:

Schön abgearbeitet der Gute, aber sieht trotzdem, oder gerade deshalb, klasse aus! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

5

Sonntag, 17. August 2014, 22:04

Tolles Teil. Super Alterung, ein krasser Kontrast zu dem super gepflegtem Fuhrpark den Du sonst zeigst.

@ Michael
Vielleicht braucht er ja diesmal was, was seine Polizeistaffel anhalten kann.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Sonntag, 17. August 2014, 23:04

Steve, das Modell bringt mich zum lachen. Ich finde es Sau komisch.

Dieser Fahrertür, die Haube gehört auch nicht zum originalen Gefährt, und, und, und. Klasse! Das mit Klebeband geflickten Rückscheibe ist der Brüller.

So sehen sie aus, so haben sie immer ausgesehen, wenn sie benutzt wurden. Sie wurden und werden benutzt, Land auf und Land ab, die pickups. So sehen sie auch meistens aus.

Wenn die Tür eine Delle kriegt das es nicht mehr zu öffnen ist, dann zum Schrottplatz einen anderen dran schrauben, geht doch. Wen kümmert es das die Farbe nicht stimmt, weiß zu blau paßt doch. Auch die Spiegel Aufhängung weißt darauf hin, das es mit Anhänger gefahren wird, ein Arbeits-Tier eben.

Das Innenraum ist recht Sauber, wurde bestimmt auch neulich ausgetauscht.

Schönes Modell, hervorragend abgestimmt!

Robert

7

Montag, 18. August 2014, 09:00

Hallo Steve.

Schliesse mich den positiven Komentaren an. Top Alterung und ein harmonischer Gesamteindruck. :respekt: Ergänzend würde ich eine dezente Verschmutzung anbringen. Dies würde meiner Meinung nach den Realitätsgrad des abgehalfterten Workhorse positiv beeinflussen. Fahr doch einfach mal mit dem Ford durch ein paar Schlammlöcher...das würgt, äh wirkt dann schon.

Gruss

Peter

8

Montag, 18. August 2014, 09:14

Schön, dass Euch der alte Bock so gut gefällt. Ist manchmal gar nicht so einfach, das alles so hinzubekommen, dass es weder übertrieben noch untertrieben wirkt.

Das wäre beim Thema Verschmutzung nicht so einfach. Ich belasse es einfach bei der verschmutzten Windschutzscheibe. Der restliche Wagen ist ebenfalls sehr graulastig.

Und ja, mal kein Copcar. :D Aber ich war kurz davor ein gelbes Rundumlicht drauf zu packen... :S

@ Robert, wo siehst Du eine andere Fahrertür? Kannst Du in die Zukunft schauen und siehst schon den nächsten Besuch auf dem junkyard voraus? :D
Mopar or no car!

9

Montag, 18. August 2014, 09:40

Hi Steve,

da steckt sehr viel Arbeit drin,tolles Ergebnis !!

Gruß Jan

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. August 2014, 10:33

...und er Krimskrams auf der Ladefläche unterstreicht das alles :ok:

11

Montag, 18. August 2014, 14:04

Hervorragend gemacht. Da stimmt alles und zeugt von genauer Recherche.
Wäre ein anderer Hintergrund zu sehen, könnte man das Modell für einen echten Wagen halten.

(P.S. Ein Bild ist doppelt drin, wenn ich mich nicht irre. 4 und 12)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

12

Montag, 18. August 2014, 14:40

Stimmt, Nr.4 und Nr.12 sind doppelt.

Ich habe über 20 Fotos gemacht. Da kann schon etwas doppelt beim Einfügen vorkommen. Aber alle relevanten Seiten sind vertreten.

Ach mit Recherche ist da nicht viel.
Ich habe mir ein paar alte PickUps angeschaut. Und in der Realität ist es wie im SwingerClub: Alles kann, nichts muss. :rot:

Man kann sich da richtig austoben. Oft wirkt das dann aber fast schon übertrieben. Theoretisch hätte jede Tür, jeder Kotflügel andersfarbig sein können. Kann dann aber schnell nach Kasperbude ausschauen.
Bei den Rädern kann man es auch 4mal anders nehmen. Ist halt in den USA kein Problem.
Mopar or no car!

13

Montag, 18. August 2014, 21:16

Steve schrieb;
@ Robert, wo siehst Du eine andere Fahrertür? Kannst Du in die Zukunft schauen und siehst schon den nächsten Besuch auf dem junkyard voraus? :D

Robert schreibt: "Klar doch, alle Amis wohnen doch in Junkyards, gleich neben der Ghetto. Ich entstamme ein alten Junkyard Dynastie. Nur, ich habe alles an Geld durchgebracht wegen alten Autos die ich unbedingt wieder flott machen wollte".

Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Kannst du mir ne Euro schenken?

Robert

14

Dienstag, 19. August 2014, 08:27

Klar, er kommt per Eilkurier zu Dir. :D
Mopar or no car!

15

Dienstag, 19. August 2014, 22:26

Klasse sieht der aus, schöne Alterungseffekte und tolles Gerödel. Gefällt mir sehr :ok:
Gruß Thomas

16

Dienstag, 19. August 2014, 22:28

Die Alterung des Fahrzeugs ist dir ausgezeichnet gelungen. :respekt:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

17

Mittwoch, 20. August 2014, 14:53

Hi Steve

Die Motorhaube und die Ladebrücke sind perfekt gealtert! Besser gehts nicht.
Was mich stört, ist z.b. dass der Übergang zwischen Haube und Scheibe nicht korrodiert ist, ebenso das Dach. Diese drei Elemente haben aber die gleiche Farbe, müssten also theoretisch gleich alt sein bzw. gleich gealtert sein.

Aaaaber, das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Du hast ein abartig gutes Modell auf die Beine gestellt.
Gratuliere!

Gruss

Dani

18

Mittwoch, 20. August 2014, 20:57

Die Haube hat aber ne andere Farbe wie Dach u Rest. Daher ist von einem Unfallschaden im Frontbereich auszugehen. Dieser wurde mit grauen Kotflügeln und einer rostbraunen Haube behoben. Okay, diese Haube war dann doch nicht mehr so gut und gammelt mal so richtig vor sich hin.
Mopar or no car!

19

Donnerstag, 21. August 2014, 17:57

"die gute amerikanische Lackqualität. Ist der Rost einmal da, geht es recht schnell"

Tja, wenn ich Nachbars Ford Mondeo betrachte, ich schwöre das Ding ist Made in Germany, und der Lack ist auch nicht sonderlich schön. Nicht ganz so wie die Haube an dein Modell, aber in einem Jahr? Vielleicht eher ein Ford Phänomen? Rost ist kein US Export Ware.

Robert

20

Donnerstag, 21. August 2014, 21:22

@ Robert

Nimm doch bitte solche Aussagen nicht persönlich. Und beziehe es nicht auf dein Land im Allgemeinen.
So wie italienische Autos nur in Italien fahrbereit sind und dünnes Blech haben, so ist es mit der Lackqualität bei US Cars.
Es gibt einfach Sachen, die sind so.
Wieso sonst sieht man viele US Cars, die noch gar nicht so alt sind und bei denen bereits der Decklack blättert? Das kann doch nicht am Wetter oder mangelhafter Pflege liegen.

Dein sachdienlichen Hinweise in Bezug auf historische Begebenheiten der US Autogeschichte sind nette Anekdoten und (ich lehn mich mal aus dem Fenster) gewiss bei Jedem in seiner Modellvorstellung ein gewünschtes Extra.
Aber für schlechte Lackqualität kannst Du nix und die Hersteller bzw. die USA musst du deswegen nicht in Schutz nehmen.
Mopar or no car!

21

Donnerstag, 21. August 2014, 22:27

Ich nehme es nicht persönlich, wie du meinst. Du hast es vornehmlich als Fakt geschrieben.

Ich wundere mich sehr über solchen Verallgemeinerungen und frage mich woher um Himmels willen du deine Kenntnissen beziehen, und weshalb du öfters Bereit bist dummes Zeug als Wahrheit darzustellen. Du hast einen US Auto aus Anfang die 70er Jahren, macht das dich zum Mopar Experten? Du hast vielleicht einen Handvoll Ami Autos mit schwachen Lack Qualität anvisiert. Die meisten Autos können Rost aufweisen wenn sie nicht gepflegt werden. Wo hast du so viele Ami Autos überhaupt gesehen? Hörensagen, und das als Fakt weiter zu verbreiten ist nicht sonderlich Klug, meine Meinung nach. Es sind 25000 US Armee in meine Gegend stationiert, es sind sehr viele Ami Autos vertreten. Mir ist kein Rost an diesen Autos aufgefallen. Sie glänzen und fügen sich wunderbar in die deutschen Straßen Landschaft. Wenn ich durch einen deutschen Viertel mit geringen Einkommen fahre, da kann man eine menge rostigen Karren sehen, aber keinen Ami Autos die Rost haben.

Also, wo siehst du denn so viele Amis mit abgeblätterten Lack?

"Es gibt einfach Sachen, die sind so".

Na wunderbar, da spricht wohl einen Experten.

Wenn du schreibst negativ über "Ami Lackqualität", warum darf ich mich darauf beziehen? Wenn du schrieben wurdest, die Japanischen Autos Rosten wie verrückt, es ist halt so, dann wurde ich mich auch dazu wundern. Ich wundere mich eben das du solches Zeug als Fakt darstellst. Oder hast du vielleicht in Sachen mindere Lack Qualität bei Ami Autos irgend welchen Studien vorhanden?

Robert

autopeter

unregistriert

22

Freitag, 22. August 2014, 00:22

Ist das hier ein Modellbauforum oder eine Diskussionsplattform für Besserwisser? :!!
LG
Peter

23

Freitag, 22. August 2014, 06:53

Peter,

Was soll das denn? Jemand Besserwisser zu nennen, ohne einen direkten Anrede ist nur Stimmungsmache. Es ist zwar öfters, meine Meinung nach, ein Forum Typischen verhalten und bringt nicht außer böses Blut. Wenn du meinst jemand sei ein Besserwisser, dann möglicherweise hast du wenig Ahnung von der Materie, und jemandem, auch möglicherweise, könnte was dazu tatsächlich mehr Wissen als du. Das meinst du mit Besserwisser, bestimmt.

Hier ist ein Diskussions- Forum. Hier geht es spezifisch um Lackqualität amerikanischen Autos. Wenn du was dazu beitragen möchtest, in Ordnung. Möchtest du jemandem verprügeln oder was soll deine lustige Ikon darstellen? Willst du Stimmung machen? Ich hätte eher was vernünftiges von dir erwartet. Wir gehen uns auch nicht an den Kragen, sondern es werden Meinungen ausgetauscht.

Steve schrieb und ist der Meinung Ami Autos haben Lack Probleme. Ich lese so was zum 1. mal. Ich frage nach.

Robert

24

Freitag, 22. August 2014, 10:01

Robert,

ich sehe es doch an meinem Plymouth. Der hat am vorderen Kotflügel Fahrerseite mal einen erwischt bekommen. Ausgebessert und neu lackiert. Die Lackqualität und die Arbeit am Lack bzw. Untergrund ist Pfusch.
Natürlich gibt es Leute, die ihr Auto pflegen und hegen. Die gibt es überall auf der Welt.
Zudem gibt es in den USA auch gewisse klimatische Bedingungen, die es für den Lack nicht einfach machen.

Ich war zwar noch nicht in den USA, habe aber zahlreiche Fotos von US Cars auf der Festplatte und auch im Internet betrachtet.
Zudem bin ich in verschiedenen Foren unterwegs. Und hier in Leipzig, gibt es auch einige US Car Fans, mit denen man sich trifft. Und es ist nunmal die weitverbreitete Meinung, dass die Lackqualität amerikanischer Autos zu wünschen läßt. Da fehlt es oft an ausreichender Grundierung oder die Arbeitsqualität ist nicht okay.
Irgendwoher müssen diese Aussagen oder Einschätzungen doch herkommen. Es gibt doch hier in Dtl jede Menge Experten für Autos und Lacke. Und von denen höre ich nicht, dass US Fahrzeuge für ihre guten Lacke bekannt sind.
Gleiches gilt für die Spaltmaße. JEDER der ein US Car aus der Nähe betrachtet, stellt eine unregelmäßige Spaltabmessung fest. Teilweise passen ganze Finger dazwischen. Egal ob bei neueren Wagen oder Oldtimern.

US Cars sind weltweit bekannt für große leistungsstarke V8 Motoren mit viel Hubraum und ordentlich Chrom an jeder Ecke. Spaltmaße und Lackschwierigkeiten stehen da eher negativ zu Buche.

Ein Beispiel:
https://www.flickr.com/photos/navymailma…z-88dqBy-88dZqs

Dieser 97er Ford war beim Hollywood Shootout 1997 dabei und steht jetzt im LAPD Museum. Schau dir mal bitte den abgeplatzten Decklack an. Da kann doch was nicht stimmen.
Mopar or no car!

25

Freitag, 22. August 2014, 15:44

Steve, jetzt hast du mich erwischt! Ich dachte du hast es ernst gemeint. :lol:

OK, diesen Cop Car Foto, von einen Banküberfall in 1997. Das war ein Einsatzfahrzeug! Bei einem bewaffneten Raubüberfall! Das Auto hat mehr als etwas abgekriegt, und du willst das als Beispiel nehmen?

OK. Wenn dein Kumpels aus Leipzig sagen das US Cars Lack Probleme haben, dann ist es sicherlich Wahr. Dem habe ich nichts mehr zuzufügen.

Robert

26

Freitag, 22. August 2014, 16:20

Okay, das führt hier zu nix. Beenden wir die Diskussion.

Bei der Einstellung "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" kommt man eh nicht gegen an. Und dann ist mir meine Lebenszeit auch irgendwie zu schade.
Mopar or no car!

27

Freitag, 22. August 2014, 17:35

Sehr interessanter Pickup, sieht meiner Meinung nach absolut stimmig aus. Und warum das eine oder andere jetzt so oder anders aussehen müsste/könnte ....

Wäre ja denkbar, daß dem Halter ein Unfall passiert ist und er das eine oder andere Teil von einem schrottigen PU angebracht hat (also Erklärungsmöglichkeiten gibts genug ;) )

Mir gefällt das was ich sehe :ok: :ok:

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

28

Samstag, 23. August 2014, 06:19

"Bei der Einstellung "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" kommt man eh nicht gegen an. Und dann ist mir meine Lebenszeit auch irgendwie zu schade".

Steve, wenn du unbedingt derartiges nachschieben willst, ist in Ordnung. Sprüche und anderen Nachreden ist nicht mein Stil. Die Beispiel die du genannt hast zeigen mir das deine Erfahrungen eher begrenzt sind, und trotzdem beharrst du auf deine Meinung, und das von anderen und deine Bilder aus dem Internet. Ich finde deine Behauptungen lächerlich, und wenig überzeugend. Deshalb reicht es mir.

Robert

Ähnliche Themen

Werbung