Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2014, 22:52

Lola T70 Mk III 1:12

Bausatzvorstellung: Lola T70 Mk III





Modell: Lola T70 Mk III
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 12043 (Big Scale Series No. 43)
Masstab: 1:12
Teile: ca. 425Teile + Decals, Gurt, Fotoätzplatine, Kabel, Federn, Schrauben, Muttern, Belüftungsschläuche und Alu-Ansaugtrichter
Spritzlinge: 2x weiß, 4x grau, 3x schwarz, 2x matt-chrom, 2x klar, 1x Fotoätz, 1x Ansaugtrichter (15 insgesamt)
Preis: 120€
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: bei vielen Onlineshops zu finden.. Preise zwischen 120-200€
Besonderheiten: Fotoätzteil-Platine enthalten, Gurtzeug, sauber gedruckte Decals, Ausführliche Anleitung, Gummireifen, Kabel (dick, dünn und transparent), Schrauben, Muttern und Federn und Belüftungsschläuche, Drehbare und Lenkbare Reifen (Vorne), detailierter Motor und Aufhängung, Flügeltüren und beiliegende Ansaugtrichter aus Alu


Bauanleitung vorne & hinten (in Zwei Sprachen vorhanden)


Zusatzanleitung für die ganzen PE Teile und zum Einbau der Ansaugtrichter


Fotoätzteile und Gurt


Decals


Kabel, Schrauben, Muttern, Federn und Belüftungsschlauch


5 profilierte Gummireifen


grauer Gussast (Unterboden/Innenraum)


1. weißer Gussast (Karosserie 3-Teilig)


2. weißer Gussat (Teile der Verkleidung/Türen)


1. klarer Gussast (Frontscheibe) & Ansaugtrichter aus Alu


2. klarer Gussast


1. matt-chromer Gussast


2. matt-chromer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


1. grauer Gussast


2. grauer Gussast


3. grauer Gussast




Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya des Lola T70 Mk III von 1967-68 im Maßstab 1:12 inkl. super Decals, einer Fotoätzplatine und Ansaugtrichtern aus Alu.
Die Teile sind sehr sauber gegossen, sogar die Karosserieteie, bei denen man nur wenige Grate und Sinken sieht.
Die Reifen sind sehr sauber, genau wie der schon leicht strukturierter Rennsitze.
Einige Schrauben und Muttern und viele Kabel und ein dicker Belüftungsschlauch runden das ganze noch ab.
Der Motor, die Aufhängung, die Karosserie sind super und die zu öffnenden Flügeltüren, Motorhaube und Heckverkleidung sind beweglich.
Freue mich schon sehr den Lola T70 Mk III meiner 1:12er Flotte hinzuzufügen, könnte eines der Highlights werden :ok:
P.S. Ich habe heute beim Ford GT von Trumpeter zugeschlagen, zu einem nahezu unschlagbarem Preis.. es dauert nur etwas bis er geliefert wird :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Samstag, 16. August 2014, 20:20

Danke für die Vorstellung. Ich habe nirgends details wie anzahl teile gefunden, daher habe ich keine gemacht. In der Bauanleitung hat es übrigens viele Referenzbilder vom Lola.
Wo hast du den Ford denn her?

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2014, 21:57

Gerne doch :)
Ich hab für die Teile im Internet auf ein paar Seiten gesucht, da stand die ungefähre Anzahl der Teile, die hab ich dann genommen (nach grobem überschlagen/zählen der Teile) :D
Das stimmt, also der Lola ist bisher einer meiner liebsten Bausätze, neben den neueren F1 Modellen und dem Enzo und Carrera GT :ok:
Den Ford GT hab ich in den weiten des Internets für knapp über 100€ gefunden, ich denke der Preis ist in Ordnung, da man ihn sonst immer nur so zwischen 150-200€ sieht, einziger Nachteil ist, das ich ihn erstmal vorbestellt habe und er erst in den nächsten 4-8Wochen kommen dürfte, aber für den Preis und da ich noch genug zu bauen hab, ist das kein Problem :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2014, 14:49

Falls jemand noch den schönen Lola braucht, gibt/gab ihn aktuell hier ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Ähnliche Themen

Werbung