Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 22. August 2014, 09:35

Moin Dirk! :wink:
Ich habe nichts zu beanstanden. Mit anderen Worten, Dein Werk gefällt mir gut :ok: ! Vor allem auf dem ersten Bild sieht das washing des Unterwasserschiffes prima aus :thumbsup: . Zu Deinen Wummen: Ich habe mir etwas Literatur mit aufe Schicht genommen, in der Mittagspause scan ich Dir da mal was ein und dann kriegst Du das per mail, ich denke, das könnte Dir helfen..? :pc:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



32

Freitag, 22. August 2014, 14:27

Sieht ja schon richtig gut aus!
Vor Allem für das erste Mal.

Nur mal so als Tipp am Rande, die Augbolzen hättest Du aber auch gleich am Gußast lackieren und danach abtrennen können.
Zumal die Trennkante ohnehin in der Bordwand verschwindet.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

33

Freitag, 22. August 2014, 14:40

Zitat

überlegen ob ich das ganze Werks noch fixieren soll/muß. Hierzu und natürlich zur Optik hätte ich gerne eure Meinung.

auch dazu gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und Vorgehensweisen,
manche sprühen mit mattem Klarlack drüber, andere nicht!
Die Klarlackmethode hat den Vorteil, dass man Kleberückstände, z.b bei Tauwickeln, verschwinden lassen
kann! Das Argument Griff-Festigkeit würde ich jetzt mal außen vor lassen, ein Modell für die Vitrine wird in den meisten Fällen
nicht mehr angefasst! ich würde es von daher wohl ohne Fixierung machen, da ja jede weitere Schicht Strukturen zukleistert!
Bin gespannt, wie DU das machst, LG der roland

34

Freitag, 22. August 2014, 15:08

Wie Röler schon sagt, das ist Ansichtssache. Ich hingegen mach das immer, entweder mit hochwertigem Sprühlack (Acryl, matt) von Mr.Hobby oder, wo ich besser mit Pinsel arbeite, mit verdünntem Aquas von Revell. Ich finde das Finish einach schöner, die farben werden wärmer und die Oberfläche homogener. Strukturen verliert man im Allgemeinen dadurch nicht, wenn man nicht alles wie einen Stratkorpus 11x überlackiert! Aber der Vorteil meiner meinung nach ist die Grifffestigkeit beim Weiterbau, später in einer Vitrine hat niemand das Modell zu befummeln, bzw. geht ja auch gar nicht.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

35

Freitag, 22. August 2014, 17:09

Hi Männers,



Zitat

die Augbolzen hättest Du aber auch gleich am Gußast lackieren und danach abtrennen können


Tja.... hab ich schon mal gemacht... erst bemalen und dann abtrennen. Aaaaaaber.... da wo ich abgetrennt habe, war dann immer noch ein kleiner Rest vom Gussast dran den ich abfeilen musste und die Farbe läuft in den Ring wenn man (ich) etwas zuviel Farbe nehme..(passsiert mir noch manchmal).



Zitat

da ja jede weitere Schicht Strukturen zukleistert


Jau.... daran habe ich auch schon gedacht. Die Strukturen bei der Spanischen Galleone sind nicht sooooo stark.... und musste schon beim normalen bemalen aufpassen, das ich da nicht zu viel Farbe drauf schmiere. Bin noch ein bisschen ungeübt. Ich denke, bei diesem Modell lasse ich es. Wird nach Fertigstellung eh unter einer Gläsernen Haube untergebracht.





Zitat

Dein Werk gefällt mir gut :ok:



Zitat

Sieht ja schon richtig gut aus!

Danke für dieses Lob...... und vor allem Danke euch! Ohne die vielen, vielen Tipps und Ratschläge würde ich dieses Modell nicht so hin bekommen! Hauptziel für dieses Modell ist in erster Linie die Bemalung und deren "Alterung". Ich werde von Modell zu Modell immer mehr und weitere Modellbau-Techniken üben. Deswegen hoffe ich weiter auf Tipps.

Gruß, Dirk.

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

36

Montag, 1. September 2014, 07:40

Moin Leute.....

Uuuuuups, da hab ich doch glatt vergessen, das ich einen Baubericht führe und habe munter weitergebaut. Muß doch mal wieder updaten......

Wo war ich stehengeblieben??? Ach ja, bei den Kanonen......

Wobei ich da jetzt einen Misserfolg melden muss. Ursprünglich wollte ich die Kanonen ja "Historisch" takeln.....aaaaaaaaber, nach einigem hin- und her und mehrern Fehlversuchen hab ich aufgegeben.... war da doch als Anfänger etwas überfordert. Außerdem fehlte mir jegliches benötigtes Zubehör wie..... Blöcke, Augbolzen und vernünftiges Garn (das von Revell bekomme ich einfach nicht in Form, das Zeugs ist wie eine Sprungfeder). Mittlerweile habe ich zwar in einem anderen Baubericht gesehen, wie man Blöcke selbst herstellen kann... aber nu is zu spät... Schei...... :bang: Naja, irgendeinen vernünftigen Draht zum Augbolzen biegen bräuchte ich ja auch noch. Hey Leute... wo bekommt man den her????????????

Erst mal eine Foto:







Tja.... so sieht dat jetzt aus.... und so richtig befriedigt mich dat nich!!!!!!!!!!!!!! Aber ich hatte ja zu beginn dieses Bauberichtes erwähnt, das ich nicht zu viel machen will... ich lerne ja noch. Wie alle anderen verbessere ich mich von Modell zu Modell (Ausreden suchend :nixweis: ).



Flugs ging es weiter mit den Aufbauten vorn und hinten.... (tz,tz,tz, muss doch endlich mal Fachbegriffe lernen).

Alle Teile entgratet, lackiert und gealtert...... nur eines gefiel mir so gar nicht..... die Fenster im Heckbereich!

hab sie nach Revell-Vorschrift erst Blau gemacht... sah doof aus. Dann hab ich Schwarz versucht... der Tiefe wegen..... sah genau so doof aus..... WAT NU????

Bei einem Wocheneinkauf mit meiner Frau fiel mir ein Netz Knoblauch auf..... nicht der Knoblauch war Interessant, sondern das Netz. Ab in den Einkaufswagen (unter fragenden Blicken meiner Frau) damit.

Wieder Zuhause... tief Durchatmen... Dremel zur Hand und....... die Fenster waren offen. Das Netz passend geschnitten und Hintergeklebt. War mir dann aber noch etwas zu offen und hab darum fieberhaft nach klarer Folie gesucht..... gefunden.... zugeschnitten auch hintergeklebt.

Tja... das Ergebnis dieses Experiments finde ich (für meine Verhältnisse) gar nicht sooooo schlecht.





Aber seht selbst:












Der vordere Aufbau...... so weit so gut.... muss aber noch das ein- oder andere nacharbeiten.






Das Fenster-Experiment......... Ob das nu "Historisch" so richtig ist, weiss ich nicht... aber mir gefällt es.













Und so sieht die "Big Mama" im Moment aus!







Auch hier die "geöffneten" Fenster.







"Big Mamas Hintern" alias das Heck. Auch hier muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.



Diese "Big Mama", ich kann kaum die Finger von ihr lassen...... mit anderen Worten..... mir gefällt sie bis jetzt. Noch eine Frage am Rande: wie bekommen ich das Garn in Form????? Möchte ja später bei der Takelung nicht nur einfach festknoten.... wie heißt das noch gleich.... sondern "aufschiessen"(aua).

So, liebe Leute das war es erstmal für heute.

Bis denne, der Dirk.

37

Dienstag, 2. September 2014, 00:38

Hallo Dirk,

nur gut, dass Du den mut für die Fenstr aufgebracht hast. :thumbsup:
Sieht erstklassig aus.

Taue, Leinen und Trossen kannst Du leicht mit stark verdünntem Leim in Form bringen.
Alternativ gibt es auch noch den Griff zu Tapetenkleister.
Habe ich selbst aber noch kein Erfahrung mit.

Wenn es nur um ein wenig Steifheit geht, wirkt Wachs auch manchmal Wunder.
Zudem vermindert das Wachs das fusseln der Garne.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

38

Dienstag, 2. September 2014, 21:09

Hi Dirk,

sieht alles verdammt noch mal gut aus. Perfekte Farbgebung finde ich. Auch die Schatten-bzw. Verschmutzungswirkung rund um die
Grätings ist Dir sehr gut gelungen.
Die Farbgebung am Heck und den Seitenbereichen rund um die Fenster lässt noch ein bisschen Tiefe vermissen. Das Öffnen der Fenster dagegen war wieder mal perfekt. Vor allem das Knoblochgitter imitiert fast perfekt eine durchaus übliche Bleiverglasung.

Das Garn für die Seile ersetzt Du am Besten durch gleich starkes "Wurstband" oder Schustergarn, welches Du dann in entsprechenden Tee`s heiß einfärbst und unter Belastung (anhängen von Gewichten) trocknen lässt. Dann müsste jede Widerspenstigkeit verflogen sein.

Weiter so, Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

39

Mittwoch, 3. September 2014, 10:34

wirklich tolle arbeit! und gerade WEIL es so vortrefflich gelungen ist, würde ich auch noch die kleinen spalten am heckspiegel
ausspachteln!!!
LG der roland

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. September 2014, 13:44

Hallo Leute...



Zitat

WEIL es so vortrefflich gelungen ist, würde ich auch noch die kleinen spalten am heckspiegel
ausspachteln!!!


Yuuuuup Roland.... recht hast du! Genau das meinte ich mit "Nacharbeiten". Vorne gibt da auch so die ein oder andere Stelle die gespachtelt werden muss. Wird alles erledigt.



Ansonsten bedanke ich mich bei allen für das Lob. Für mein erstes "Washing" kann man sich das schon begucken, nech. Natürlich geht das bestimmt noch besser.... beim nächsten Modell.

Gruß, der Dirk. :ok:

41

Mittwoch, 3. September 2014, 16:08

böser röler, selbigem auf die finger klopp....hab ich wieder zu wenig geduld gehabt!!!! :D

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. September 2014, 16:17

Nix da, böser Röler und auch nicht auf die Finger kloppen...... bin absolut gewaltfrei :abhau:

Ist alles gut, bin eher für Tipps, Anregungen und auch Kritik Dankbar.... passt schon. :dafür: :ok:

43

Mittwoch, 3. September 2014, 18:54

Guten Abend Dirk,

schöne Arbeit, insbesondere deine Farbgebung gefällt mir sehr gut.

Mit den Ratschlägen sehe ich es ähnlich, lieber ein Tipp zuviel, als einen zu wenig.

Weiter so und beste Grüße

Bernd

44

Donnerstag, 4. September 2014, 17:08

Hi Dirk :wink:
Ausser, dass die Brooktaue bei den Wummen, etwas zu dünne sind, gibts nix zu meckern. ;) Also weiter so, sieht doch Klasse aus. :respekt:
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. September 2014, 17:49

Hi Sergio,

Du hast vollkommen recht damit:



Zitat


dass die Brooktaue bei den Wummen, etwas zu dünne sind


Das kommt dabei raus, wenn man sich an den "Revell-Bauplan" hält.... denn da steht: "dünnes Garn verwenden"! :verrückt: Viel Schlimmer, ich hab das auch noch gemacht! :cursing: :verrückt: :verrückt: :verrückt: Erst hat es mich nur etwas gestört... habe mich auch vor der Historischen Takelung gescheut. Mittlerweile, wo das Modell Formen annimmt und ansonsten ganz ordentlich aussieht stört mich das schon sehr :motz: und wirkt echt Schei...... Würde am liebsten die dünnen Dingelchen wegnehmen und durch eine richtige Takelung ersetzen....... Aber, aber, aber... :bang: :motz: sind die Decks ja schon fest drauf und ich komme an unter-Deck-Kanonen nicht mehr heran!!!! *wilde Flüche* :doof: :doof: :doof: Denke aber auch darüber nach, zumindest die Sichtbaren Wummen "Ordentlich" zu vertäuen......

Möchte das mal hier zur Diskussionsthema machen, bzw. wat meint ihr denn dazu.... soll ich oder nicht?????????

Hab ich mir doch glatt ´nen bescheuerten Anfängerfehler geleistet.... den ich mir bei diesem Modell nicht leisten wollte.... Uchutuchutucht (Übersetzung: Ogottogottogott) wieder was gelernt.

Werde mir schon mal... und wenn auch vielleicht nur zur Übung.... ein paar Blöcke dengeln.

Gruß, der Dirk.

BP_Dirk

unregistriert

46

Donnerstag, 4. September 2014, 18:26

Hallo Dirk, :wink:

nun hab ich auch mal Deinen BB "durchleuchtet", und ...

schöne Arbeit die Du uns da zeigst! :respekt:

Auch Deine ersten Washing-Künste wissen zu überzeugen. :ok: :ok:

Also mir gefällt's bis dato ganz gut, abgesehen von den schon erwähnten Brooktauen, da solltest Du wirklich noch mal ran. :dafür:

Ansonsten kann ich nur sagen weiter so!

MfG auch der Dirk

47

Freitag, 5. September 2014, 04:58

Moin Dirk :wink:

Ich an deiner Stelle, würde die Taue nur bei den sichtbaren Wummen tauschen und die restlichen lassen wie sie sind. Du wirst dich dann später weniger ärgern, wenn Du das fertige Modell anschaust. ;) :D
Wird auf alle Fälle eine sehr schöne Galeone. :ok: :ok: :ok: :ok:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

48

Freitag, 5. September 2014, 10:54

Zitat

Denke aber auch darüber nach, zumindest die Sichtbaren Wummen "Ordentlich" zu vertäuen......

Das ist unbedingt Pflicht, ohne wenn und aber... :!!

Ansonsten super gebaut mit super Ideen und super washing. :respekt: :respekt: :respekt:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 10. September 2014, 10:42

Und weiter geht´s...

Moin Leute,

hier mal wieder ein kleines Update. Dabei habe ich jetzt mal darauf verzichtet, jeden kleine Baufortschritt zu Dokumentieren. Hat man eh schon zig-mal gesehen und wirklich neues oder besonderes passiert auch nicht. Naja... das Beiboot.... da habe ich ein bisschen was mehr gemacht. Habe es mit einer Ruderpinne versehen und eine Boden aus Holzplanken eingebaut.... find ich besser. Zur Zeit bearbeite ich die Hecklaternen...... die möchte ich etwas Aufwerten....sehen so im Original ziemlich kahl und Nackig aus. Dazu aber im nächsten Update mehr.

Wie ihr in den folgenden Bildern sehen werdet, sind die Decksaufbauten fertig und die Masten sind gesetzt. Die Brooktaue habe ich nun doch so belassen.... Hatte zur Probe ein etwas stärkeres Tau drangehalten und wäre natürlich besser gewesen.... aber die "Unterdeck Wummen" hätten dann immer noch das dünne Garn und das sah noch seltsamer aus. so muß ich dann mit dem etwas zu dünnen brooktauen leben und kann es auch....

Natürlich kann man einen Baubericht auch ausführlicher gestalten.... ich übe noch.... Der nächste wird dann auch Ausführlicher da um einiges mehr an Umbauten und Erweiterungen. Es wird auch wieder eine (die) Spanische Galleone in kleiner siehe Bausatzvorstellung. Aber dat kriegen mer späääääter.



So, jetzt ein paar Fotos:







Leicht Überarbeitung des Heck... die Lücken sind zu.













Der Gummiadler ist noch nicht verklebt, muss ja noch Takeln und käme so kaum dran an den Bugspriet.





































Eigentlich und im großen und Ganzen bin ich bis hierhin Zufrieden. Ist doch eine deutliche Steigerung zu meiner Bounty vorhanden. Natürlich ist so einiges noch verbesserungswürdig, aber das wird mit jedem Modell besser.

Bis zum nächsten Update gutes Gelingen,

der Dirk. :ok:

50

Mittwoch, 10. September 2014, 11:06

Ja, es geht gut voran :ok:

Ich finde deine Bounty sogar ziemlich gelungen.
Das, was bei den Revell-Bausätzen oftmals das Auge kränkt, sind die Plastik-Wanten und -Segel.
Aber sonst ist auch Cook's Schiff sehr gut geworden.

LG, Mathias

51

Mittwoch, 10. September 2014, 11:42

tolle Entwicklung! da sind wir natürlich schon SEHR gespannt auf dein nächstes Modell!!!
Grüsse der roland

Beiträge: 1 070

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. September 2014, 18:34

Sieht gut aus ah mal eine Frage hatten die zu dieser Zeit so komische lafetten oder ist daran Revell schuld.
Mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

53

Mittwoch, 10. September 2014, 19:26

@ Christian: ich würd mal sagen, da ist Revell schuld. mWn haben die Spanier diese Lafetten (2. Bild im Text) bis weit ins 17. Jahrhundert benutzt...

Grüße

Michael

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 10. September 2014, 20:30

Hi Christian,



Zitat

Sieht gut aus ah mal eine Frage hatten die zu dieser Zeit so komische lafetten oder ist daran Revell schuld.






Nee, nee..... ist schon richtig... naja so teilweise. Wahrscheinlich Revell´s Interpretation. Es gibt im Netz Bilder zu dieser Art der Lafette..... Ich denke, diese oder ähnliche sind gemeint:







Aber es gibt hier im Forum einen Galleonen-Gott... :D den Chris.... der könnte darüber viel mehr erzählen, ist aber z.Zt. in Urlaub.

Gruß, der Dirk :ok:

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 11. September 2014, 14:16

Rettung oder Schrott?

Hallo Modellbaufreunde,

an dieser Stelle mal was anderes, da ich nicht genau wusste, wo ich diese Frage sonst einstellen soll... oder ob ich das als Thema extra irgendwo einstelle.

Habe Zwei Halbfertige Modelle von einem Bekannten geschenkt bekommen, die nicht wirklich toll gebaut wurden. Es handelt sich um die Victory von Revell in 1/225 und die United States, auch Revell 1/150. Weiterhin liegt bei mir im Keller die Titanic aus Holz... vor Jahren mal angefangen und nie weitergebaut. Ich weiß nicht genau, aber ist dieses Sammeldingsbums von Hachette??? oder so. (mit der Titanic war ich Mega-überfordert)

Hier meine Frage....: wäre "Rettung oder Tonne" ein Thema und als was sollte man dieses Projekt (wenn es dann eines wird) einstellen (Baubericht?????)













Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt diese Modelle zu überarbeiten... fertig zu stellen. :nixweis: Die Titanic ist komplett vorhanden... die United States auch.... bei der Vic fehlt so einiges. Sollten diese Modelle ein Thema werden würde ich massiv Hilfe brauchen, vor allem bei der Titanic.

Ich hoffe auf einige Vorschläge von euch....

Natürlich wird erst mal die "Big Mama" fertiggestellt.

Gruß, der Dirk. :ok:

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 11. September 2014, 14:40

Da fällt mir ein......:

In kürze fange ich ja mit der Takelage an. Zuerst das stehende Gut und die Wanten. Wie geht man am besten vor???? Erst das stehend und dann die Wanten, oder erst die Wanten und dann das stehende?????? Die Masten sind auf Grund ihrer Höhe sehr "Wabbelig" und ich möchte sie nicht verziehen.

57

Donnerstag, 11. September 2014, 15:20

Hallo Dirk!

Die meiste Arbeit wird wohl die USS United States machen, da dieses Revell-Modell...
  1. nicht die United States, sondern die USS Constitution in einem recht späten Bauzustand zeigt
  2. zu diesem Bauszustand (da nach 1812) verhältnismäßig wenig Material vorhanden sein dürfte
Aaaaber dafür ist der von Revell angegebene Maßstab immerhin falsch und das Ding passt mit seinen ca. 1:196 doch ziemlich gut zur "angeblich" 1:225 Victory :D

LG, Mathias

58

Donnerstag, 11. September 2014, 15:56

Hallo Dirk,
also, Mondfelds Werk als "Bibel" des Modellbaus zu bezeichnen, währe meiner Meinung nach dem Manne wohl etwas zu viel der Ehre angetan, da er vieles nur sehr allgemein, ober flächlich und manches spezielles gar nicht oder auch schon mal nicht ganz richtig darstellt. Aber für den Anfang ist es schon mal eine gute Hilfestellung, wenn man sich tiefer in die Materie einarbeitet, kommt es im Allgemeinen doch da zu, dass man sich weiterführende Literatur beschafft...
Aber nun zur Vorgehensweise: Grob gesehen fängt man eigentlich nicht mit dem stehenden Gut, sondern einem Teil des laufenden Gutes an. Der Seemann unterscheidet, wie Du ja ganz richtig angemerkt hast, in stehendes und laufendes Gut. Ganz grob gesagt: Das stehende Gut ist alles, was zur Abstützung der Masten dient, also Wanten, Pardunen und Stage, das laufende Gut ist dann eben der Rest. Sinnvoller Weise beginnt man mit dem stehenden Gut, allerdings müssen wirklich zu aller erst die Seitentakel über die Sahling gelegt werden, dann die Wanten und als letztes dann über die Wantflechtige die Stage... Als gutes Beispiel und Anschauungsobjekt kann ich Dir den Baubericht von Chris's ("Drake") "Golden Hinde" empfehlen...
Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 17. September 2014, 18:54

Hi Leute,

mal wieder ein kurzes, kleines Update.....

Zur Zeit befasse ich mit dem stehenden Gut..... und irgendwie gelingt mir das nicht so gut.... ob das an dem Revell Zwirn liegt oder an dem "Oberknotenbieger" (mir)...keine Ahnung. Hab es mit echten Seemannsknoten versucht.... sieht aber viel zu dick aus. So knot ich jetzt irgendwie, Hauptsache fest. Geil ist was anderes. Außerdem versuche ich mich auch an den Wanten...... ob das so passt???????? zu dünn???????







Wantenknüpfversuch!

Yuuuup.... und als Makro sieht das ganze noch viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.

Hat jemand ´ne Idee, wie ich das mit dem Knoten besser hin bekomme?

Gruß, der Dirk.

60

Mittwoch, 17. September 2014, 18:58

ich mag ja dünne webleinen!!!!
deine fortschritte seit der havarierten bounty sind wirklich bemerkenswert!
weiter so....
LG der roland

Werbung