Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 03:22

Kübelwagen Typ 82

Bausatzvorstellung: Kübelwagen Typ 82





Modell: Kübelwagen Typ 82
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03073
Masstab: 1:9
Teile: 500
Spritzlinge: 10 x Kunststoff, 1 x Gummi, 1 x Klar
Preis: Ich habe 59,90 € bezahlt
Herstellungsjahr: 2004
Verfügbarkeit: Händler, ebay
Besonderheiten: Für das Verdeck ist Stoff beigefügt, 5 schöne große Vinylreifen, bewegliche Federung und bewegliche Steuerung













































Fazit: Die Gußäste sehen soweit ganz gut aus, obwohl ich einige leicht verbogene Teile entdeckt habe. Von der Größe her passt er ausgezeichnet zum Kettenkrad und zu den beiden Militär-Motorrädern BMW und Zündapp.


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:00

Hallo Gerd,

Danke das du mir die Arbeit der spritzling-fotografiererei abgenommen hast :D. Ist ja rappelvoll die Kiste, ich hab den auch gekauft.

Die Herstellung des Bausatzes ist eingestellt worden und die noch verfügbaren Bausätze werden jetzt für zwischen 40 - 60 € "verschleudert". Also wer einen haben will ran an die Buletten.

Anfatman hat so weit ich weiß noch welche bzw. kann noch welche bestellen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:28

Hallo Gerd,den hab ich vor fast 30 Jahren(Gott bin ich alt geworden)gebaut doch leider war ich damals modellbauerisch noch nicht soweit,so das davon nur noch eine traurige Ruine übrig ist :roll:.Aber vielleicht wird der Motor mal irgendwann in einem Trike wiederauferstehen.Ach ja und was man aus der erwänten Zündapp machen kann hast du ja schon in der Motorrad Gallerie gesehen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:59

Hallo Rudi,

jo der Bausatz ist schon sehr alt. Inzwischen schon einmal von Esci ,Dragon und nun Revell erschienen. Früher gab es sogar einmal einige Figuren für diese fahrzeuge,ich glaube von Esci aber die bekommt man wohl nicht mehr..

Andreas

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:17

Hallo Andreas,musstest du jetzt unbedingt noch erwähnen das er SEHR alt ist ;) :abhau: ;)?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:32

RE: Kübelwagen Typ 82

Hallo :wink:

@ Christian
Hab ich doch gerne gemacht.

@ Rudi
Tja, mit dem Alter ist das so eine Sache. Tip von mir - schmeiss den Ausweis weg und lass dich von der Krankenkasse schätzen. :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:44

Hallo Gerd,den Tipp kann nur jemand geben der mich noch nicht gesehen hat :abhau: :abhau: :abhau:.Aber ich glaube wir driften hier langsam vom eigentlichenThema ab ;).
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:49

Ist ein schönes Modell hab selbst 2 stück hier, einer davon wird derzeit gebaut bzw umgebaut auf RC, ebenso wie die Zündapp die hier noch rumsteht (ovp) :pfeif:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Werbung