Sie sind nicht angemeldet.

Dicker63

unregistriert

1

Mittwoch, 13. August 2014, 23:22

Wie heest denn das Gelummbe?

Hallo Ihr fleißigen Panzerbauer, da ich auch über den Tellerrand schaue, lese ich auch hier immer mal mit. Irgend wo
hab ich mal gelesen, das Ihr manchmal eine Flüssigkeit nutzt, um den Panzerstahl feinporig aussehen zu lassen. Eben
wie Walzstahl. Ich möchte dies für einen alten Dampflokkessel nutzen, damit die Oberfläche nicht so aalglatt aussieht.
Wie heißt denn das Zeug und wie verwende ich das, unter Grundierung oder darauf oder brauch ich dann gar keine
Grundierung? Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Bütte ;( :idee:

2

Donnerstag, 14. August 2014, 10:11

Wie heest denn das Gelummbe?

Hallo Frank,
vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag von YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=g2nI8bog…ayer_detailpage
Mr. Surfacer kannst du beim Sockelshop oder bei Modellbau König bestellen. Eine andere Variante um Struktur auf eine Fläche zu bekommen ist Modellbauspachtel z.B. von Revell, Humbrol, Vallejo oder Tamiya mit Plastikkleber zu mischen und dann mit einem alten Pinsel auf die Oberfläche aufzutragen. Nach dem Trocknen kannst du die behandelte Fläche mit feinkörnigem Schmirgel- / Sandpapier bearbeiten. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Newaa. ;)

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Dicker63

unregistriert

3

Donnerstag, 14. August 2014, 11:47

Hurra!!! Das isses!!! Mr. Surfacer. 8o Genau das hab ich gesucht. :thumbsup:
Vielen, vielen Dank, Karsten :hand:

Werbung