Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. August 2014, 18:13

1973 Plymouth Satellite Custom

Okay, dann will ich auch mal ein Original vorstellen.

Ein 73er Plymouth Satellite Custom mit 318er V8. Das sind 5,2l und 150PS.
Ursprünglich aus Oregon und kam Ende der 2000er nach Kalifornien. Dort wurde eine Flowmaster Abgasanlage druntergebaut und zudem Police Wheels aufgezogen.
War aber nur als Dritt- oder Viertfahrzeug unterwegs.

Im Juli 2013 kam er dann über Rotterdam nach Münster wo ich ihn kaufte.
Für seine 40 jahre war er in einem gutem Zustand. Nur oberflächlich Rost und Originallack. Eigentlich ist an dem fast alles noch original...
Mopar or no car!

2

Montag, 11. August 2014, 19:23

Hallo Mopar,



du hast die Bilder vergessen......



Gruß



Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

3

Montag, 11. August 2014, 20:51

So hier natürlich nun die Fotos.

















Mopar or no car!

4

Montag, 11. August 2014, 23:15

Hi Steve,

für einen original Zustand schaut der sehr gut aus,jede Menge Platz , wie lang ist der denn 5,70m oder mehr?

Gruß Jan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. August 2014, 08:00

Ich find die Limousinen einfach geil. Viel besser als die "allerweltsamis", die man an jeder Ecke sieht. Toller Wagen :ok:

6

Dienstag, 12. August 2014, 08:55

5,20m Länge und der Lack ist aus der Nähe voller Patina...

Und ja, 4türige Alltagsschaukeln made in USA sind einfach die geilsten. Die haben einfach den meisten Stil.
Mopar or no car!

7

Donnerstag, 14. August 2014, 18:20

Das Auto ist in sehr guten Zustand. Schön.

Das Innenraum Farbe hieß doch Butterscotch, oder?

Robert

8

Freitag, 15. August 2014, 19:18

...mit 318er V8. Das sind 5,2l und 150PS.


ist da nen Zahlendreher, oder kommt da echt nicht mehr raus? :nixweis:

ansonsten - auch ein schickes Teil und super Bilder :respekt:

9

Freitag, 15. August 2014, 19:27

@ Robert - da weißt du mehr wie ich. Ist die Angabe gesichert oder nur geschätzt?

@meerlis11
Die Angaben sind richtig. Ist ja auch der kleinste V8. Der geht aber verdammt gut für die 150PS. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Mopar or no car!

10

Freitag, 15. August 2014, 19:28

Rico, das 73er 318 ist ein Smog Motor. Will heißen, mehr geht nicht. Regierung wollte es so. Emissionen hin und Ölkrise da, aber Sprit schlucken haben sie trotzdem wie verrückt.

Robert

11

Freitag, 15. August 2014, 19:35

Steve, ich meine es hieß wirklich Butterscotch. Das ist ein Bonbon, gelb/Hönig/Gold ist die Farb Bezeichnung. War populär damals bei allen Marken.

Das 318 Mopar ist eines der erfolgreichsten V8 Motoren überhaupt. Stückzahl und Erfolg sowie Dauer der Einsatz ist nicht von der Hand zu weisen. Die können Heute noch überall auf Schrott platzen für ein Appel und ein Ei geholt werden. Ersatzteile sind leicht zu bekommen und Preiswert. In Null Komma Nix hat man einen starken Small Block mit Roller Lager und einen starken Auftritt. 400 PS nur von Mopar Teile ist schon was.

Robert

12

Sonntag, 17. August 2014, 12:50

Robert,

das klingt pausibel. Bonbonfarben waren gern genommen in den 60ern und 70ern. Wenn ich da an das grün und blau bei en Mopars denke...

Das mit dem Ölkrisen-Downsizing von Robert stimmt. Die haben Anfang der 70er so ziemlich bei allen Motoren "abgewürgt". Die Größe blieb, aber die Leistung wurde beschränkt.
Nur der Verbrauch war eigentlich unverändert. Meiner zieht zw. 15 und 20L aus dem Tank.
Da der Motor komplett überholt wurde und nun völlig neu ist, prüfe ich derzeit den Verbrauch.

Einen 3L Lupo wird er nicht erreichen. Und wenn dann nur auf 20km... :D

Gestern mit burnout von der Ampel weg. 8) 8) 8) SAUGEIL!!!
Mopar or no car!

13

Sonntag, 17. August 2014, 14:13

Burnouts von der Ampel?

Steve, jetzt aber, gell!

Ein Wee Eight Teen (kleinen Three-Eight-Teen {318}) gedrosselt, raucht keinen Reifen von der Ampel! Oder hast du in Neutral auf 5000 hoch-gegeigt und dann ins D geschleudert?

Banzai Start!

Robert

14

Sonntag, 17. August 2014, 14:41

Wenn der nasse Asphalt ein wenig nachhilft... :pfeif:
Mopar or no car!

Ähnliche Themen

Werbung