Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 62

Realname: Christian

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

  • Nachricht senden

301

Samstag, 16. April 2016, 20:29

Mahlzeit.
Ein meeeeeega Baubericht. Saubere Arbeit
Ich finde es echt wahnsinnig was du da gebaut bzw gezaubert hast.

Ich habe da ein Detail welches mit meinem Wissen nicht überein kommt. Und zwar die luftgefederte Vorderachse. Da Mercedes-Benz nur luftgefederte Vorderachsen baut mit einer max Achslast von 7,5t. Da der Seitenladekran recht schwer ist übersteigt jetzt die Achslast. Blattgefedert hätte er dann eine Achslast von 9t.

Gruß

Chris

302

Samstag, 16. April 2016, 21:12

Ja Paul, es hat etwas gedauert :roll: , ich war etwas beschäftigt mit einem Lowliner und so....., aber diesen Actros hatte ich natürlich nicht vergessen. ;)

Chris,

Ob die Vorderachse Falsch ist, bin ich mir nicht so sicher, weil ich mit einem Volvo 3-Achser Seitenlader mitgefahren bin, und dies auch eine Luftfederung Vorderachse hat.
Diese Art von Seitenlader sind die leichtesten Versionen und hat eine maximale Kapazität von 16 Tonnen, wie ein Hammar 140 Serie

Grüß Hermann. :wink:

303

Sonntag, 23. April 2017, 15:10

Hallo bastelgemeinde!

Endlich, dieser Side-Loader ist nun fertig!
Am ende habe ich auf den Container noch etwas verschmutzung und Alterung angebracht, und hiermit ist dieses riese Projekt am ende gekommen. :tanz:
Vielen Dank an aller für Ihr positives Feedback und Interesse, hat spaß gemacht! :thumbsup:
Die Bilder sind HIER zu finden.



Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

304

Montag, 24. April 2017, 07:28

Moin Hermann,

Schön das du dieses Projekt, dann auch zu einem sehr guten Ende gebracht hast, die verschmutzung am Container schaut gut aus :ok:
Ja klar, es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, dir zu zuschauen. :) :D

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

305

Montag, 24. April 2017, 21:15

Hallo Hermann,

Da bleibt mir die Sprache weg, einfach nur Wow :respekt: :respekt: :respekt: . Es hat Spaß gemacht dir bei dem Bau über die Schulter zu schauen bzw. sich den ein oder anderen Kniff abzugucken.

Schönen Abend Werner :wink:

306

Mittwoch, 26. April 2017, 17:46

Hallo Bernd und Werner, Danke für euer Lob.
Und ja, ich bin sehr froh dass diesem Projekt endlich fertig ist, und jetzt weiter gehen kann mit den andere Projekten.... :rolleyes: ......es gibt noch einige auf dem Basteltisch. :)

Grüß Hermann. :wink:

307

Freitag, 28. April 2017, 21:57

moin Herrmann,
das hast du hervorragend hinbekommen. Ich hatte hier ja nichts geschrieben, bin aber immer bei dir gewesen um über deine Schulter zu schauen.
Ich bin sehr gespannt, was uns als nächstes erwartet.

308

Montag, 1. Mai 2017, 02:52

Dank für dein Lob Carsten, und als nächstes sind zuerst die Lowlinern an die Reihe. ;)

Grüß Hermann. :wink:

Werbung