Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2014, 12:58

Trabant 601 im Dreierpack

Hallo Leute,
die Woche Ruhe vor dem ollen Kanister hat ein Ende.
Und sofort möcht ich Euch was zeigen.
Eigentlich war es, auch wenn es albern klingt, der Versuch meine Mutter mit Modellbau zu "infinzieren". Das hat auch ganz gut geklappt.

Dabei handelt es sich um 3 Trabis aus dem Hause Revell.
Lackiert wurden sie mit dem Pinsel, weil ich weder Lust hatte Spraydosen und/oder Airbrushequipment mit zu nehmen, und ich keinen Platz zum sprühenden Lackieren hatte.
Etwas BMF wurde auch verwendet.

Hier der Trabi mit dem ich den Virus des Modellbaus weitergegeben hab.




Hier ist das was ich zu Stande gebracht hab.






Und der dritte im Bunde, eigentlich nur als Teileträger gedacht, falls Kleinteile bei den Kombis verloren gegangen wären.
Ich weiß, die Lackierung kann qualitativ nicht mit den anderen mithalten.









Und zusammen mit meinem ersten Trabi, und gleichzeitig mein erster Bausatz überhaupt.


(Für die Dächer war es zu windig)
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Samstag, 9. August 2014, 14:24

Also die Kombis gefallen mir sehr gut, auch wenn ihr an den Kombis ein paar Fehler habt.

Wobei der sich eher nur an die Seitenscheiben im Fahrerbereich wendet: Den Windschutz hättest du innen anbringen sollen, nicht außen :(
Aber das ist nur ne Kleinigkeit.

Wie soll denn der Grüne im Regen fahren :D Soll der Fahrer die Scheibe mit den Händen frei wischen ? :abhau:
Bei dem gefällt mir die Lackierung. Für eine Pinsellackierung sehr gut geworden.
Hier gefallen mir die Sicken besser als beim Blauen. :)
Nur mach das Doofe durchgestrichene DDR weg, da blutet einem Trabantfahrer ja das Herze :D

Was ich aber schrecklich finde beim Revell Trabant ist der Auspuff, egal ob bei der Limo oder beim Kombi.
Der sollte links hinter'm Rad raus kommen und nicht an der Stoßstange. Aber Revell halt.

Und zu dem Polizei-Trabant:

Bei der Blaulichtbrücke hättest dir aber mehr Mühe geben können.
Hättest du was gesagt hätte ich dir 2 Rundumleuchten zukommen lassen.

Ansonsten sind die beiden Kombis ganz schick geworden
Mfg Max

3

Samstag, 9. August 2014, 17:10

Moin Max,
danke für Dein Lob und Deine Kritik.

Zitat

Den Windschutz hättest du innen anbringen sollen, nicht außen

Beim grünen und der Polizei ist der Windschutz innen. Das ist aber eher zufällig, weil ich bei meinen beiden rechtzeitig vor dem Ankleben die Halterungen innen gesehen hab.
Hier ist der Trabi so exotisch dass einem solche Details so gut wie nie vor die Augen kommen. Von unserem Golf ist es gewohnt das der Windabweiser draußen ist, und gewohnte Wege verlässt der Mensch nur ungern.

Zitat

Soll der Fahrer die Scheibe mit den Händen frei wischen ? :abhau:

Das wäre eine Möglichkeit . Ne, der soll noch einen Hauch Staub übergenebelt bekommen, deswegen liegen die Schweibenwischer im Gepäckabteil.

Zitat

Bei dem gefällt mir die Lackierung. Für eine Pinsellackierung sehr gut geworden.
Da bin ich auch total Stolz drauf. Getoppt wird das ganze eigentlich nur noch vom Dach des weißen.

Zitat

Nur mach das Doofe durchgestrichene DDR weg
Dann kommt aber ne Lacknase zum Vorschein.

Zitat

Bei der Blaulichtbrücke hättest dir aber mehr Mühe geben können
Das war das Beste was aus den Bausatzresten zu machen war, der Träger ist ein Stück aus Gußast D (da wo das Armaturenbrett ist) und die Blaulichter sind Stücke aus dem transparenten Gußast. Und blau ist das auch nur, weil ich zufällig einen blauen Folienstift in unserem Wohnwagen gefunden hab.
Zudem er eine spontane Idee war.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

601, Limousine, Trabant, Universal

Werbung