Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Agro Schlepper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Stefan

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2014, 18:08

MAN Agro Schlepper 1:24

Ein herzliches Hallo an alle Forumler :)


Ich möchte einen MAN Agro Schlepper (ohne Seilwinde) von Toni Maurer bauen. Als Basis dient beim Original ein MAN TGS 18.440 mit 4x4 Antrieb.

Ich habe mir im Forum schon einige TGS und 4x4 umbauten angesehen... und habe mir folgendes Überlegt und noch ein paar Fragen...

Als Basis möchte ich von Revell den MAN TG-A Bausatz verwenden, leider konnte ich diesen bis jetzt nicht auftreiben und bin noch auf der Suche... also falls jemand einen abzugeben hat BITTE melden.

Für das TGS Fahrerhaus habe ich mir schon ein EMEK Kipper Modell bestellt.

Für den Allrad Umbau möchte ich den KFS Kit bestellen... kann man den Kit nur über KFS bestellen oder gibt es den wo anders auch noch?

Probleme bereiten mir noch die Räder mit dem AS Profil... gibt es so etwas zu kaufen? (die von KFS sind leider etwas zu klein)


Nun ja so weit erst mal... über weitere Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen und sage schon mal Danke!



MfG Stefan

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2014, 20:36

Hallo Stefan,

ich finde dein Vorhaben nicht schlecht! Bist du schon im Modellbau tätig oder ist das dann dein erstes Modell?

ITALERI hat einen TGX 18.440 im Sortiment! Hier mal der Link.

Ich denke der MAN von ITALERI ist wesentlich leichter zu finden als der von Revell!

Hier, im Modelmakershop solltest du div. Teile von KFS und andere Zurüstteile für deinen MAN finden!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Agro Schlepper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Stefan

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2014, 07:00

Hallo Stefan,

ich finde dein Vorhaben nicht schlecht! Bist du schon im Modellbau tätig oder ist das dann dein erstes Modell?

ITALERI hat einen TGX 18.440 im Sortiment! Hier mal der Link.

Ich denke der MAN von ITALERI ist wesentlich leichter zu finden als der von Revell!

Hier, im Modelmakershop solltest du div. Teile von KFS und andere Zurüstteile für deinen MAN finden!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Paul
Okay danke, dann werd ich wohl den TGX kaufen... den TGA wollte ich eigentlich wegen der Stoßstange... wie soll ich jetzt die Baustellenstoßstange fertigen? :nixweis:

  • »Agro Schlepper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Stefan

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2014, 07:04

Es ist nicht meine erstes Modell, aber das erste welches umgebaut wird...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2014, 07:50

Hallo Stefan.

Zitat

Okay danke, dann werd ich wohl den TGX kaufen! Wollte den TGA nur wegen der Stoßstange... wie soll ich jetzt die Baustellenstoßstange fertigen? :nixweis:

Ich würde zuerst einmal eine Freundliche Anfrage in der Pinwand starten.

Wenn dir dort niemand weiter helfen kann, dann kannst Du diese immer noch selber anfertigen.
Es sei den das es die irgendwo zu Kaufen gibt.

Gruß Micha.

6

Samstag, 9. August 2014, 08:11

Hallo Stefan,

ich hab hier noch einen Angefangenen TG-A.
Da ich den nicht weggeben will (da ich schon am Rahmen rumgeschnippelt habe), aber den TGX auch gerne noch hätte könnte ich dir anbieten das du dir den TGX kaufst und wir dann die Hütten tauschen.
Falls du interesse hast kann ich dir gerne Fotos schicken.

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2014, 15:56

Hallo Stefan,

die Baustellen Stoßstange wirst du selber anfertigen müssen. Hier mal 2 Links von sehr gut gemachten Stoßstangen... Auch der Umbau auf eine schmale TGS Kabine ist sehr gut beschrieben. EMEK wäre da zwar einfacher. Ist aber meines erachtens 1:25... Bei Revell/Italeri ist der MAN 1:24. MAN TGA Hydrodrive und MAN TGS 35.440 4 achs Betonmischer Diese Stoßstange gibt es leider nicht irgendwo zu kaufen. Daher ist hier selber bauen angesagt.

Was die Reifen anbelangt, möchte ich dir die folgende Seite empfehlen. www.witomo.de Die Reifen bekommst du problemlos von der Felge runter!
Ich habe auch noch einen Unimog als Landwirtschaftsfahrzeug in Planung. Dafür habe ich mir die Vorderachs-Reifen vom SIKU-John Deere 6920s ausgesucht. DAs einzige Manko ist der Siku Schriftzug auf der Flanke... Ist aber denke ich akzeptabel...

Passen von Durchmesser her auch auf die Italeri-Felegn. Nur in der Breite müsste etwas angepasst werden.
So in etwa wird es dann bei meinem Unimog mal aussehen. Daneben zum Vergleich, die Vorderachsräder von meinem TGX Getreidekipper




Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal aushelfen?!

Viele Grüße, Silvio

  • »Agro Schlepper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Stefan

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. August 2014, 12:33

Hallo Stefan,

die Baustellen Stoßstange wirst du selber anfertigen müssen. Hier mal 2 Links von sehr gut gemachten Stoßstangen... Auch der Umbau auf eine schmale TGS Kabine ist sehr gut beschrieben. EMEK wäre da zwar einfacher. Ist aber meines erachtens 1:25... Bei Revell/Italeri ist der MAN 1:24. MAN TGA Hydrodrive und MAN TGS 35.440 4 achs Betonmischer Diese Stoßstange gibt es leider nicht irgendwo zu kaufen. Daher ist hier selber bauen angesagt.

Was die Reifen anbelangt, möchte ich dir die folgende Seite empfehlen. www.witomo.de Die Reifen bekommst du problemlos von der Felge runter!
Ich habe auch noch einen Unimog als Landwirtschaftsfahrzeug in Planung. Dafür habe ich mir die Vorderachs-Reifen vom SIKU-John Deere 6920s ausgesucht. DAs einzige Manko ist der Siku Schriftzug auf der Flanke... Ist aber denke ich akzeptabel...

Passen von Durchmesser her auch auf die Italeri-Felegn. Nur in der Breite müsste etwas angepasst werden.
So in etwa wird es dann bei meinem Unimog mal aussehen. Daneben zum Vergleich, die Vorderachsräder von meinem TGX Getreidekipper




Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal aushelfen?!

Viele Grüße, Silvio

Vielen Danke die Seite ist echt gut! :ok:

@MarkusBaWü: In einem Geschäft werde ich noch mein Glück versuchen ob ich den TG-A bekomme... ansonsten wenn ich den TGX kaufe komme ich auf dein Angebot zurück!

  • »Agro Schlepper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Stefan

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. August 2014, 12:02

So gestern ist das EMEK Modell gekommen und einen MAN TGA von Revell habe ich auch diese Woche auf ebay gekauft! :thumbup:

  • »Agro Schlepper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Stefan

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2014, 12:12

Hab mal begonnen Teile vom Heck zumalen... habe mir gestern noch Polystyrol Platten dafür besort aus 0,5mm 1mm und 2mm... habe damit noch nie gearbeitet mal sehen :)


Werbung