Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Mein erstes 1:35 Modell

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. August 2014, 21:43

Mein erstes 1:35 Modell

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung gewußt. Vorweg ich finde die Modelle in natura gelungener als sie auf den Fotos rüber kommen.

Ich habe in der Vergangenheit nur wenige 1:72 Modelle gebaut, danach habe ich mich mit 1:24 Zivilfahrzeugen vergnügt, wobei mir das nicht so wirklich gelungen ist.
(zuerst mit Pinsel dann mit einem Airbrush Starter Set).

Nun habe ich mir eine richtige Airbrish Ausstattung gekauft und möchte Euch meine Erstlingswerke zeigen.
Das Erste Modell war ein Pz. Kpfw V Panther Ausf. D. Die Lackierung ist noch ein wenig "Phantasie" aber ich wollte ja erst einmal das Handling üben.

Die weiteren Modelle bis heute sind M8 Greyhound, M20 und ein M4A3. Hier nun die Bilder:










Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 21:48

Hallo bigbechi.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

4

Montag, 4. August 2014, 22:02

Also dazu kann ich nur sagen Respekt!
:respekt: :sabber:

Gruß Thorsten
Gruß

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 22:31

also, bis auf das m. M. etwas zuu rostige Werkzeug und das tarnfarbene Stahlseil find ich die Modelle wirklich toll gelungen :thumbsup: :hand: und dann noch "Anfänger" :respekt: :dafür:
.....Vorweg ich finde die Modelle in natura gelungener als sie auf den Fotos rüber kommen....

und das is die Hauptsache :thumbsup: selbst wenn sie uns nicht gefallen würden, du musst mit ihnen leben ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Dienstag, 5. August 2014, 06:55

Hallo bigbechi,

ein schöner Einstand hier von dir. Ich bin zwar nicht der Panzerspezialist aber das was ich hier sehe sind sauber gebaute und lackierte Modelle die mit Zurüstteilen glaubhaft angereichert sind. :ok:
Den ersten Tip den ich dir geben würde ist der Einsatz von Mattlack auf sämtlichen Teilen wie Säcke, Taschen, Planen,Staub etc. das sieht man beim Sherman sehr deutlich wie auch bei den Radfahrzeugen (Räder!). Bei den Fahrzeugoberflächen bevorzuge ich selbst auch ein leichtes "speckiges" Seidenmatt. Über originale Tarnschemen gibts genug Literatur und Abhandlungen da wirst du überall fündig. Gut das du so erstmal angefangen hast den mit dem "einfach" mal machen kommt der Fortschritt. Würde mich freuen weiteres von dir hier zu sehen. :wink:

Gruß Thomas

7

Dienstag, 5. August 2014, 11:18

Hi,

für dein erster Modell echt super Arbeit. :ok: Schaut sauber gebaut und lackiert aus. Auch ein silbern der Decals ist nicht zu sehen. ;)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

8

Dienstag, 5. August 2014, 13:42

Alle 4 Fahrzeuge gefallen mir recht gut. Gut gebaut und gut bemalt. Auf den Glanz haben ja schon andere hingewiesen.
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Werkzeuge am Panther nicht verrostet, sondern, genau wie das Seil, mit Tarnfarbe überzogen.
Bevor du irgendwas änderst, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß ich im Netz ( zB "Missing Lynx") schon einige Aufnahmen von deutschen Fahrzeugen, auch Panthern, gesehen habe,
bei denen die Besatzung oder Werkstattsmitarbeiter, offensichtlich in Eile, das genauso gemacht haben.
Als kurzer Satz :"Werkzeug übertarnen ist manchmal ganz ok."
Deshalb: Gut Gemacht

9

Dienstag, 5. August 2014, 16:19

Hallo an Alle,

das freut mich aber, dass ich auch als Anfänger gelobt werde... tut gut :-) .... das Thema mit den Tarnfarben auf Werkzeug und Schleppseil ist eher Zufall, den die von mir verwendeten Rostpigmente haben die gleiche Farbe wie das Rotbraun des Tarnanstriches, deshalb sieht das ganze so ähnlich aus. Werde noch ein wenig "verrosten" üben müssen, den das ist nicht so einfach. Aber mit der Zeit wird auch das besser gelingen.

Ich habe mir ja alles durch lesen beigebracht und viel Geld für "Mittelchen" ausgegeben. Aber es ist schön vom "Bastelvirus" befallen zu sein.

Als nächstes ist dieser an der Reihe:


Werbung