Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 7. August 2014, 16:39

Nee....... echt, :und:


Mach weiter so Tom, sieht als ein wirklich schones stuck aus!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. August 2014, 17:16

Freut mich das hier so rege Diskussionen aufschlagen :D ich hät ihn auch gern in 1:8 gebaut, aber so hat 1:12 auch zu reichen ;)
Habe mit Kleinigkeiten weitergemacht.. und zwar mit dem Gurt ^^
Die Fotoätzteile davon (sry für das unscharfe Bild, geht aber nicht mehr besser da schon verbaut :D )

Und schonmal das Gurtschloss zusammen geklebt und die ersten Schnallen befestigt (die beiden, die nicht lakiert werden sollen)

Und auch die aus dem ersten Bauschritt bekannten Gurte auf dem Sitz unterteil befestigtt

Ich hoffe das mit den Gurten wird was, bisher habe ich noch keine Gurte verarbeiten müssen :D :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

33

Donnerstag, 7. August 2014, 18:23

Erstmal zum Modell: :ok:

Dann zur Diskussion: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Ich denke damit könnte man die Diskussion von Rindt vergleichen.

Wer Recht hat? :nixweis: Aber auf alle Fälle eine lustige kleine Diskussion. ^^

Gruß
Martin :smilie:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. August 2014, 14:07

Soo, und weiter ging es.. ich habe Mal das "Cockpit" bzw. das Monocoque zusammen gebaut..
Hier der Anfang..

(Zur Info, die Flasche/der Feuerlöscher unterm Sitz wurde inzwischen rot lackiert und eingebaut :D )
Dann die Teile soweit Mal zusammen gesteckt/zusammen gelegt

Und dann zusammen gebaut/geklebt

Hier ist zu sagen der Cockpitaufsatz ist nur aufgesteckt um das ganze in Form zu halten während es verklebt.. das wird erst viel später drauf geklebt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. August 2014, 16:59

Soo und noch ein kleiner Nachtrag :ok:
Hier das Monocoque zusammengeklebt und mit Tape fixiert

Dann Mal mit den Kühlern/Radiatoren und den Kühlergehäusen angesteckt

Hier auch Mal von hinten :D

Und das ganze, nochmal mit Cockpit-Oberteil aufgesteckt..

sieht an sich echt gut aus, ich bin zufrieden bisher :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

36

Freitag, 8. August 2014, 17:09

:ok: :ok: :ok:

Weiter so!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. August 2014, 19:18

Danke Michael :wink:
Soo und noch ein kleines Stück gings weiter heute.. und zwar mit der Aufhängung bzw. Bauschritt #07

Hierbei musste man auf den neuen "Beipackzettel" achten, der beim Bausatz dabei lag...

Hier gab es eine kleine Vertaschung beim Einbau des Stoßdämpfers und der Einbaurichtung ^^

Weiter ging es mit den teilen für die Aufhängung

Und die Bauteile für die beiden Stoßdämpfer

Unnnnd anschließend auch zusammen gebaut und schonmal weitestgehend entgratet..

wird aber noch etwas geschliffen und abschließend lackiert :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

38

Samstag, 9. August 2014, 11:01

Viel Spass bei der Vorderradfederung....die war ziemlich bescheiden zum einbauen!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

39

Samstag, 9. August 2014, 14:13

Servus alle zusammen, auch heute gehts hier etwas weiter :ok:

Michael, ich kann dir nur zustimmen.. die Teile für die Aufhängung sind echt sehr dünn und zerbrechlich und lassen sich nicht leicht verbauen.. aber alles der Reihe nacht ^^
Die Aufhängung und die Federung ließ sich noch einigermaßen einfach zusammen bauen... aber weiter ging es mit Bauschritt #08

Die entsprechenden Teile dafür

Und dann die Teile die versilbert/verchromt werden sollten


Dann kam Bauschritt #09, welcher auch schnell erledigt war :ok:

Die wenigen Teile dafür

und auch zusammen gebaut


Und fürs erste, das letzte für jetzt, die Bremszangen und vorderen Bremsscheiben in Bauschritt #10

Und die Teile dafür

Eigentlich wollte ich die Chromteile entchromen.. aber lustigerweise haben die sich vom Backofenreiniger absolut nicht beeindrucken lassen.. sie wurden nur "sauberer" :D
Und anschließend noch die Bremsbacken und ein paar weitere Teile für die nächsten Schritte gesprayt

Und die Fotoätzringe die auf die Bremsscheiben kommen :ok: :wink:

Sobald alles trocken ist, gehts dann langsam an den kniffligen Zusammenbau der Vorderen Aufhängung inkl. der Bremsscheiben :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

40

Samstag, 9. August 2014, 14:15

:thumbsup:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

41

Samstag, 9. August 2014, 16:37

Soo, ich habe mich dann Mal an die Bremsen gemacht..
Hier die Bremsen zusammen gebaut und mit den Fotoätzteilen versehen :ok:

Und dann habe ich mich auch direkt an Bauschritt #11 begeben

Und hier sowohl einmal die Teile für die vorderen Bremsen und einmal schon zusammen gebaut.. natürlich kommen noch ein paar Farbliche Akzente dabei :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

42

Samstag, 9. August 2014, 18:56

Soo und noch ein paar Sachen für heute... die Bremsen hinten habe ich soweit fertig.. jetzt kommt die Aufhängung :wink:
Hier aber erstmal ein Bilder der Bremsen.. auch lackiert und mit Details versehen.. wie der Metalloptik für die Bleche und den Aufsatz auf den Bremsen.. das en leicht abgeschliffenen Lauf der Bremssättel, welchen ich dann leicht geschwärzt habe, wie auch die kleinen silbernen "Schrauben" an den schwarzen Bremsbacken..


Und dann ging es auch schon mit Bauschritt #12 weiter, den Achsschenkeln vorne

Hierbei ist zu sagen, man sollte vorher die Schraube in die Teile K6 drehen, damit es wohl am Ende als Reifenaufsatz leichter drauf geht.. das habe ich gemacht und ging gut wenn man die Teile am Gussast festgehalten hat und die Schraube dann Mal komplett durchgeschraubt hat :ok:
Dann natürlich die Teile dafür

Anschließend habe ich Mal die Aufhängung zusammen gebaut.. hier wird nichts geklebt außer die schwarzen Stangen mit dem Aufhänger.. der Rest wird nur "eingeklickt"

Und abschließend alle Teile die ich für Bauschritt Nr. 12 brauche, auch schon lackiert..

Und zusammen gebaut inkl. Tapefixierung


Und bin dann noch als Abschluss für heute zu Bauschritt #14

Und dessen Teile

Und alles Mal zusammen gebaut..

aber nicht wundern, ist nicht geklebt, nur gesteckt.. da die meisten Teile aus diesem Bauschritt noch versilbert werden soll :ok:

Und habe es dann Mal an den Body gehalten.. passt echt gut.. wenn jetzt noch die Lackierung gemacht ist und trocken, geht es morgen weiter :ok: Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. August 2014, 20:40

Soo, und auch heute ging es fleißig weiter :wink:
Habe heute Mal die restlichen Teile versilbert und die Aufhängung soweit fertig gemacht.. das hat echt Nerven gekostet, da hatte Michael schon Recht :bang:


Anschließend ging es mit dem Bauschritt #21 weiter...

Da ich den Motorblock soweit schon fertig hatte, konnte ich mich an die restlichen Teile hier machen..
Einmal von der linken Seite gesehen..

Und auch direkt schon zusammen gebaut an den Motor geklebt

Und auch von der rechten Seite gesehen

Hier Mal im einzelnen zusammen gebaut

Und der Einbau hiervon am Motor

Der finale Zusammenbau erfolgt dann gleich, vorher habe ich mich noch an Bauschritt #24 gemacht, das Getriebe

Und die entsprechenden Teile dafür

Hierzu muss man echt sagen, nur wenig Grate und die Teile passen absolut perfekt zusammen, so stell ich mir Passgenauigkeit vor :thumbup:

Und wie versprochen alles zusammen gebaut...

Habe hier einfach Mal den Motor und das Getriebe zusammen gesteckt, so wie es am Ende sein soll.. natürlich fehlt noch die Lackierung und die Details.. so wie es auch für das Ford Logo auf dem Motor Ätzteile gibt die verbaut werden :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

44

Montag, 11. August 2014, 16:07

Hi Tom

Gell, hab ich doch gesagt :P :P

Der Bausatz macht richtig Spass. Was auch geil ist, man kommt extrem schnell voran, für diese Grösse.

Und zu deinem Exemplar: :ok: :ok: , kommt sehr gut!!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. August 2014, 19:14

Kann ich nur zustimmen und danke :ok: :wink:
Heute ist Mal ein Päusschen hier angesagt.. aber evtl. kommen morgen oder am Mittwoch noch ein paar Interessante 1:12er Bausatzvorstellungen.. wahrscheinlich 3 :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

46

Montag, 11. August 2014, 20:43

3 neue 12er :ahoi: cool!!!!!!!!!!!!!!!

sag tom, ich hoffe, die lackierung ist noch nicht zu ende, das schwarz sieht noch ein wenig griesig aus?! :huh:
sonst gefällt mir ausnehmend gut, was ich da sehe - da zeihts mich fast vom ferrari weg zu meinem 8er lotus...

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. August 2014, 21:06

Keine Sorge, da wird nochmal nass drübergeschliffen, ne schwarze Lackschicht und Klarlackschicht und dann die Decals und Klarlack etc.. also da kommt schon nochwas Lack drauf :ok: :wink:
Zu den 3 1:12ern... soweit ich sah gab es noch keine Bausatzvorstellung vom Tamiya 1:12 Lotus 49 (der grüne), dem Lola T70 und dem Yardley McLaren :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

48

Montag, 11. August 2014, 21:08

beim t70 frisst mich der neid, den will ich unbedingt als aston martin bauen... :wacko:

49

Montag, 11. August 2014, 22:24

Mit dem Umbausatz von Wim aus Belgien?
Das ist was ganz feines.

:ok: :ok:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

weissnix

unregistriert

50

Montag, 11. August 2014, 22:30

naja, das projekt schwebt schon lange rum, da hat wim seine teile noch nicht gemacht - und ich habe den motor schon mal in 1:24 gemacht... also warum nicht einfach doppelt so groß... sorry tom, wir vermüllen dich hier...

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 12. August 2014, 13:22

Macht doch nix, solange es um Modellbau geht, ist das in Ordnung :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 13. August 2014, 15:46

Soo, und auch weiter gehts mit dem Lotus 72D :wink:
Habe mich Mal spontan an Bauschritt #43 begeben

Und die Bauteile für den Heckspoiler inkl. des Ölkühlers


Und auch Bauschritt #45

Und die Teile für die Reifen inkl. Felgen :ok:


Wundert euch nicht das es mit dem Motor nicht voran ging.. ich hatte die Tage weniger Zeit und habe dann gegoogelt um die passende Farbe für den Motor zu finden da ich die X-56 grad nicht zur Hand habe ^^ Aber so wie es aussieht, dürfte die Farbe ähnlich dem Gunship Grey bzw. Gunmetal sein, richtig? :nixweis: Auf jeden Fall sollte es laut Anleitung nicht Alu/alzu metallisch lackiert sein, sondern eher grau mit nem schönen Metalliceffekt :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

53

Mittwoch, 13. August 2014, 16:45

Ist die Farbangabe wirklich X-56?? Ich habe den Motor in Gunmetal lackiert und dachte, dass auch die Bauanleitung das so vorsieht.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. August 2014, 16:50

Ja leider schon ^^
Habe gerade nochmal nachgeschaut und die Farbe für Motor und Getriebe sollte XF-56 sein... also grau metalic.
Ich habe mir aber Mal im Internet die Farbangabe angeschaut und ich denke sowohl du und ich sind da nicht verkehrt, wenn wir Gunmetal benutzen, da die Farben seeehr ähnlich aussehen :ok: Bei mir ist es jetzt auch schon so lackiert, von daher passt das schon :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

55

Mittwoch, 13. August 2014, 16:52

Habe ich vielleicht intuitiv so gemacht, da ich unmittelbar vorher den Lotus von EBBRO baute, da sagt nämlich die Bauanleitung Gunmetal!

LG
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

56

Mittwoch, 13. August 2014, 17:20

Hi Tom,
die Felgen werden aber schon noch Goldfarben lackiert,oder?

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. August 2014, 14:57

Ich habs jetzt auch Mall in gunmetal gesprayt und finde sieht echt gut aus :ok:

@ Christian, klaro die werden noch Gold lackiert :thumbup: bin gerade nur am testen welches am besten dafür passt.. habe das X-12 Leaf Gold (wie in der Vorgabe) und dann halt noch TS-84 Gold Metallic bzw. das Gold von Alclad.. da werde ich gucken weleches ich am sinnvollsten und besten Verarbeiten kann ^^
Bilder folgen sowohl vom Motor wie auch den Reifen :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

58

Donnerstag, 14. August 2014, 16:31

Hallo Tom.

Nicht so meine Sache die F-Boliden, aber schöner BB :ok:

Wegen der Motorfarbe: Ich hab für Motoren und Getriebegehäuse immer was von der Arbeit zur Hand.

-Zinksprühfarbe aus der Dose-

Als Grundfarbe unschlagbar! Danach schön ein Washing drüber, mit Alu oder Silber drybrushen, Perfekt! (Für mich jedenfalls)

Schaust du was ich meine:



So schaut das dann aus. Noch unbehandelt.



Ich lösch die Bilder wenns dir net taugt.

Der Alfa

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 14. August 2014, 17:45

Uhh, das sieht verdammt gut aus Alex, lass die Bilder ruhig drin :ok:
Woher hast du das Zeug und wie heißt das? Und vorallem machst du da beim Motor ne Grundierung oder haust du das so drauf ohne irgendwas? :nixweis:
Sieht echt sehr geil aus für die meisten Motoren und Getriebeeinheiten, da wär ich auch interessiert.. wenn du magst kannste mir gerne ne PN mit weitern Infos geben, genauso wie hier alle dran teilhaben lassen :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

60

Donnerstag, 14. August 2014, 20:21

Naja. Heisst Zinkspray eben. Das Zeug nimmst normal nach dem Metall Schweissen her. Auf die Naht mein ich. Kriegste normal in jedem guten Baumarkt. Musste aber aufpassen, da gibt's welches wo nur Hellgrau ist, also ohne Metall-Pigmentierung. Wenn auf der Dose Zink Hell steht, ist es normal das mit Pigmenten. Ich bestelle das zeug immer über die Arbeit..... :D...... Was denkt ihr denn!?

Du kannst auch verschiedene Farbtöne mit hinkriegen, einfach die Dose weniger oder garnicht schütteln vor dem Lackieren. Grundieren brauchst vorher eigentlich nicht. Ich machs immer ohne.... :P Auch mache ich in der Regel keinen Klarlack drüber, da ich meine das das Zink dann matter wird. Es seiden dieser Effekt ist erwünscht. Wenn du keine Experimente wagen willst was den Hersteller angeht, ich kann dir ne Dose zukommen lassen. Die hält normal ewig, wenn nicht grad deinen veranzten 1:1 Polo damit Lacken willst.....

Solltest aber net grad deinen Rüssel drüberhängen beim Lackieren. Zink ist ein wenig sehr ungesund.....Auch für deine späteren Kids, wenn verstehst was ich mein.... ;)

Ähnliche Themen

Werbung