Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2014, 20:35

Mittlerweile nun 4 Jahre im Wettringer-Modellbauforum

Hallo zusammen,

Mittlerweile sind es auf jetzt 4 Jahre hier im Wettringer Modellbauforum. Ich hatte mich damals am 02.08.2010 hier registriert, Grund hierfür war damals der Baubericht von Micha (Hubra) er hatte damals sein HLF 20/16 im Bau.

Am Anfang habe ich erst still mitgelesen und mich dann auch dazu entschlossen hier zu registrieren.
Doch mein Baubericht lies noch eine Weile auf sich warten. Da es bei uns damals im Nachbar Keller gebrannt hatte mussten erst mal alle Keller wieder renoviert werden und ich konnte meinen so auch gleich nochmal ein wenig Umbauen.

Im Übrigen ist bisher mein erstes Modell wo ich hier auch einen Baubericht gestartet habe immer noch eine Baustelle. Schande über mein Haupt... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Aber es wird sicher noch wieder die Zeit kommen wo ich an diesem weiter bauen werde.

In der Zeit die ich jetzt hier im Forum bin habe ich schon sehr viel dazugelernt und auch viele nette Bekanntschaften gemacht mit denen ich gerne öfters dann auch mal ein paar Stunden Telefoniere um mit Ihnen
dinge für die nächsten Projekte bespreche.

Auch habe ich mich hier im Forum an verschiedene Themen ran getraut wo ich erst gar nicht so recht hin wollte. Das war unteranderem das Beleuchten von Modellen wo ich auch meine Platine nach und
nach entwickelt habe. Zum jetzigen Zeitpunkt ist sie jetzt sehr gut ausgereift und ich habe jemanden gefunden der diese mir auch Ätzt um das nicht mehr selber zu machen. (Hier gehts zum Projekt )

Desweiteren habe ich mir auch die Mühe gemacht und nochmal eine Programmiersprache erlernt um selber meine Beleuchtung zu Programmieren.
Das von mir angefangene Projekt hatte dann Ridtec fertiggestellt und auf seine vorhandene Platine angepasst hatte. (zum Projekt gehts hier lang )

Besondere Highlights war die Teilnahme an den Wettringer Modellbautagen 2012 und 2014 sowie die Betriebsbesichtigung von Revell in Bünde.
Aber auch das kleine Treffen letztes Jahr auf der Modell und Hobby Messe in Leipzig.

Ihr seid hier wirklich schon ein sehr großer VerrückterHaufen wenn ich das mal so sagen darf und es macht mir wirklich viel Spaß hier immer wieder reinzuschauen.


Ein großes DANKESCHÖN :hand: geht aber auch an Stefan und seine Moderatoren eure Arbeit hier ist wirklich einmalig und da kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen Daumen hoch :ok:
für eure Arbeit die ihr hier reinsteckt neben dem Bauen der Modelle. :respekt: :dafür:

Für die Zukunft nehme ich mir vor das ich doch wieder den einen oder anderen alten Baubericht beleben werde und dann langsam mal nach und nach mein Bausatzlager verkleinere indem ich auch mehr Modelle bauen werde.

Ich wünsche allen noch einen schöne Abend und ein schönes Wochenende.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

2

Sonntag, 3. August 2014, 10:00

Hi Patrick,

ob du es glaubst oder nicht, du hast mich vor 2 Jahren auf dieses Forum gebracht.
Damals wollte ich auf Ebay einen Mercedes Benz 300 E Polizei Electronic Bausatz ersteigern, der mir aber in letzter Sekunde weggeschnappt wurde. (jetzt rate mal vom wem :baeh: )

Als ich dann im Internet nach Alternativen schauen wollte, bin ich auf deine Bausatzvorstellung hier im Forum gestoßen und es hat mir hier sofort gefallen.
Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich dann Ende 2013 hier im Forum angemeldet, aber so gut wie keinen Beitrag verfasst. Bedingt durch mein duales Studium habe ich nur wenig Zeit hier im Forum aktiv zu sein.

Zurzeit absolviere ich mein Praktikum bis Ende August in Schottland, um meine Englisch Kenntnisse aufzubessern :ok: . Danach ist dann geplant endlich einen Baubericht zu starten.

Naja ich wollt das Thema hier jetzt nicht mit mir zumüllen...es geht ja um dich :)

Ich finde es echt klasse, dass du allen hier im Forum das Beleuchten ihrer Modelle vereinfachst. Deine Platine kann sich echt sehen lassen und ist auch von der Größe her perfekt für den Modellbau geeignet. Ich beleuchte meine Modelle meistens mit einem ATMega8 Mikrocontroller, aber für eine "einfache" Rundumleuchte ist es fast zu schade einen Mikroconroller dafür zu verschwenden.
Wo hast du eigentlich deine Platinen ätzen lassen? Da ich meine Mikrocontroller auf einer Lochrasterplatine mit Silberdraht aufbaue sieht das leicht unprofessionell aus und dauert auch ziemlich lange...

Viele Grüße
Rene

Ähnliche Themen

Werbung