Sie sind nicht angemeldet.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2014, 17:26

1959 Chevrolet El Camino

Howdy Modelers :wink: ,

nachdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte, habe ich alle meine gebauten Modelle hier in die Galerie eingestellt. ALLE ? Offensichtlich nicht. Offensichtlich gibt es einen "Nachzügler", den "verlorenen Bausatz", den wirklich letzten aus meiner Pre-Forumszeit. Jetzt aber, besser spät, als nie:

1959 Chevrolet El Camino von . . . , tja, ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Das Merkwürdige an diesem Modell ist, das ich keinerlei Unterlagen mehr darüber habe, so wie bei meinen anderen Modellen. Da habe ich die Baupläne noch usw., jedes Modell ist hier im Forum in der Galerie. Nur der El Camino nicht.
Aufgefallen ist es mir jetzt bei den Vorbereitungen zu einer Ausstellung. Also will ich das jetzt mal schnell nachholen.
Daten liegen zu diesem Fahrzeug auch nur spärlich vor. Die ‘59 El Caminos hatten standardmäßig Reihen 6-Zyl. Motoren mit 135 PS und 3.860 ccm Hubraum. Das war die Series 1100 Model G. Der von mir gebaute hatte einen V-8 Motor, also entspricht er der Series 1200 Model H. Er hat also 250 PS bei 4.638 ccm. Die Länge des Fahrzeugs beträgt 536 cm. Angaben über Gewicht, Stückzahl und Preise liegen mir nicht vor.
Viel Spaß mit den Photos des “verlorenen Bausatzes”:

























Nachfolgend kommen noch die "Nostalgie-Photos"

So long

Matze

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. August 2014, 18:24

Hi Matze,

Das ist der Kit von amt, z.b. Kit-nr 6897 ;) .

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. August 2014, 11:51

Howdy Modelers :wink: ,
Das ist der Kit von amt, z.b. Kit-nr 6897 ;) .

Danke, mein Freund, für die Info. Dann habe ich ihn Seinerzeit entweder zweimal gekauft, oder es gab ihn noch von einem anderen Hersteller. # 6897 befindet sich nämlich noch einmal in meinem Lager :tanz:

So long

Matze

5

Samstag, 2. August 2014, 17:11

Ein sehr schöner Klassiker, den du da gebaut hast. Auch sehr schön in Szene gesetzt.
Liebe Grüße, Erich

6

Samstag, 2. August 2014, 18:03

Hi Matze, das Model sieht picobello aus.

Der Karo Form von die 59er Chevies hauen mich jedes mal um. Als El Camino, sollte man die GM Designer irgendeinen Medaille um den Hals hängen mit Mut und Design Freude drauf gestempelt. Ein Bubble Top Karo als El Camino, das waren Autos.

Schönes Modell.

Robert

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. August 2014, 18:09

Hi Matze, :wink:

auf meinem Handydandy hab ich die Zweifarblackierung nicht gesehen - jetzt erst. Das sieht sehr gut aus, gefällt mir! die Farbkombination ist sehr schick, gebaut hast Du ihn ebenfalls pikfein. Ein wenige Kleinigkeiten wären heute wohl anders gemacht, abr ich lasse sie Dir durchgehen...es sei denn, Du legst ab und zu Hand an deine alten Modelle an :hey: :nixweis:

Der 59er El Camino wurde nur von amt gebaut. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt. Ich schätze, das Deiner ebenfalls wie meiner die Ausgabe mit hellblauen Kunststoff war, in "rosa" mit so ner art Flammendecals auf der Schachtel. Danach gab es x Wiederauflagen....wie immer halt ;)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. August 2014, 18:45

Howdy Modelers :wink: ,

@ all: Vielen Dank
abr ich lasse sie Dir durchgehen..
Du bist so gut zu mir :baeh:
es sei denn, Du legst ab und zu Hand an deine alten Modelle an
Nope, bislang nicht
Ich schätze, das Deiner ebenfalls wie meiner die Ausgabe mit hellblauen Kunststoff war, in "rosa" mit so ner art Flammendecals auf der Schachtel.
Ganz genau so ist es :ok: . Also habe ich dann doch damals zwei gekauft:



Copyright 1989! Eine Rarität heutzutage

Matze

9

Sonntag, 3. August 2014, 10:53

Hi Matze,

toller PickUp in einer sehr schönen Lackierung,einzig die Scheinwerfer Gläser sind falsch eingesetzt.

Gruß Jan

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. August 2014, 11:06

Howdy Modelers :wink: ,

@ Jan: Erstmal DANKE und Yeah, die Gläser müssten um 90 Grad gedreht sein. Mach ich beim Nächsten :five:

Matze

11

Sonntag, 3. August 2014, 13:00

...,einzig die Scheinwerfer Gläser sind falsch eingesetzt.

Tatsächlich. Der Chrom auf der Frontstoßstange sieht etwas griselig aus.

Ansonsten, ein wunderschönes Modell. Dieser '59 Chevy El Camino ist ja ohnehin eines der schönsten Autos die je gebaut wurden. Komisch, dass der noch um ein vielfaches besser ausieht als das Coupe oder Cabrio. :love:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

12

Montag, 4. August 2014, 12:36

Hallo Matze

Mir gefällt dein El Camino sehr gut weil

sauber gebaut ist (die Scheinwerfergläser sind mir gar nicht aufgefallen..)
der Camino hellblau ist..
selten ist
durchgehendes Konzept inkl. Nummernschild, Cowboy auf dem Zulassungschild

Kurzum: Da hast du einen edlen Lastesel in deiner Sammlung. Den würde ich sehr gerne in meiner Vitrine sehen.. :ok:

Gruss Peter

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2014, 12:31

Hi Matze,

wow, das ist ja mal ein Teil! und der einzige El Camino den ich mir wirklich gerne in die Garage stellen würde. Die Form ist schon der Hammer. ;)
Aber darum geht´s hier ja nur sekundär...

Wie immer bei Dir sieht das seeeehr ordentlich gebaut aus, alles passt, TOP!
Die Farbauswahl ist klasse, ein Traum und absolut passend zu dem Wagen. Äusserst postitiv ist mir aufgefallen, dass hier die Sickenschwärzerei nicht so deutlich ins Auge sticht, auf den Bildern ist es perfekt, sehr natürlich.
Die Motorhaube steht links ein wenig hoch, aber das finde ich nicht besonders störend, ist ja nur minimal. Anstelle der Knubbelantenne hätte ihm auch eine selbstgefertigte, filligranere gut gestanden, aber was soll´s... ;)
Einzig: sollten in den flachen Grills unterhalb der Motorhaube nicht die Blinker sitzen?

Egal, das ist ein toller Wagen geworden mir gefällt er ausgesprochen gut! :ok:

LG,
Matthias

DominiksBruder

unregistriert

14

Mittwoch, 6. August 2014, 12:54

Jo, hat er Recht: die Blinker sind nicht bepinselt - oder waren die weiß?

Du solltest ach Bilder machen, wo man die Zweifarbenlackierung auch deutlich sieht - so von schräg oben. Dann könnte man auch einen Blick auf die Ladefläche werfen ;) Ich habe echt nochmal hoch scrollen müssen, um zu erkennen, dass hier weiß mit im Spiel ist. Auch auf meinem Schmartfohn habe ich es nicht gesehen. Suscht: schick isser :ok:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. August 2014, 13:53

Howdy Modelers :wink: ,

da mehrfach "bemängelt" - man könnte auch "genörgelt" sagen :baeh: - wurde, das man die Two-Tone Lackierung nicht richtig erkennen kann, habe ich den El Camino aus seinem Dornröschenschlaf in der Vitrine gerissen und ihn nochmal zum Photoshooting gezerrt.

Ganz, ganz ehrlich, aber es bleibt ja unter uns, ich wusste nach dieser langen Zeit nicht mal mehr, ob ich den Motor damals gebaut hatte. Ich war echt überrascht, als ich die Motorhaube öffnete, aber ihr werdet's ja selbst sehen.
Der Chrom auf der Frontstoßstange sieht etwas griselig aus.
Jepp, ich hab wohl Seinerzeit die Stoßstange neu verchromt. Und zwar mit BMF ;)
Einzig: sollten in den flachen Grills unterhalb der Motorhaube nicht die Blinker sitzen?
Auch jepp. Hat mich damals aber nicht so sehr interessiert, da ich lediglich zwei Photos in Büchern als Vorlage hatte und das waren leider keine Detailaufnahmen. Heute lob ich mir das www. So, jetzt aber, here we go:















That's all Folks

Matze

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. August 2014, 17:04

Hi

In Stock sieht er auch top aus, obwohl ich ja eher auf Custom stehe. Die Lackierung überzeugt, genauso wie der Rest.
Falls ich noch einmal einen Camino baue, dann in Drag Version, aber bis dahin vergehen noch einige Modelle.
Schönes Modell... :ok:

DominiksBruder

unregistriert

17

Donnerstag, 7. August 2014, 09:14

Hat sich gelohnt! Sehr schön. Der Kontrast einwandfrei :ok: Schön ist er.

Witzig

Zitat

Ganz, ganz ehrlich, aber es bleibt ja unter uns, ich wusste nach dieser langen Zeit nicht mal mehr, ob ich den Motor damals gebaut hatte. Ich war echt überrascht, als ich die Motorhaube öffnete, aber ihr werdet's ja selbst sehen.
:D
Ich mag den Luftfilterkasten und die Sternchen auf den Radkästen ^^

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. August 2014, 11:44

jo Matze, sauber gebaut haste den "damals" schon. Heißer Luftfilterkasten :D

Aber das "stehende Wasser" (könnte auch Bäpp sein) auf dem Schloßträger... :du: ...

Werbung