Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2014, 14:16

1956 Cadillac Hearse Leichenwagen 1:25

Bausatzvorstellung: 1956 Cadillac Hearse





Modell: 1956 Cadillac Hearse
Hersteller: unbekannt, sieht nach einem Resinabguss eines Jo-Han kits aus.
Modellnr.: -
Masstab: 1:25
Teile: -
Spritzlinge: -
Preis: 37,50 Euro + 5,00 Versand
Herstellungsjahr: -
Verfügbarkeit: habe meinen bei ebay Deutschland geschossen, ansonsten hat man schlechte Karten, selbst bei den Amis gibts solche Resin Bausätze sehr selten.
Besonderheiten: Full Resin Kit, Sarg dabei, zum Bau benötigt man nur 2 Metallachsen und Reifen.





Hier kann man nachlesen für wen das echte Fahrzeug gebaut wurde und auf was bei Bau zu achten ist.



Die nicht perfekte Karo...







...und der Rahmen mit Jo-Han Logo.





Innenraum mit sauberen Nachbildungen der Innenverkleidung.







Sarg...



...und Vorhänge.



Ebenfalls sehr gute und saubere Front-und Heckstoßstangen...





...und das Armaturenbrett.



Felgen, Lenkrad, Rücklichter und Scheiben.








Fazit: Für 42,50 inklusiv Versand kann man nicht meckern, denn für das Geld bekommt man nirgendwo so einen seltenen Bausatz. Bei Resin Bausätzen kauft man oft die Katze im Sack, vorallem wenn es sich um No Name Hersteller handelt. Letztes Jahr hatte ich mir schon einen 1971 Buick Rivera Bootail gekauft und wusste was bei dem Cadillac auf mich zu kommt. Bis auf die Karo sieht alles eigentlich sehr gut aus, die Türverkleidungen, Stoßstangen usw. sind sehr sauber und benötigen kaum Nacharbeit. Die Scheiben passen zwar rein und sitzen auch gut, aber es hat kleine Kratzer drin.

Die Karo ist das größte Problem, denn diese sieht sehr unsauber aus. Die Chromverzierungen an der C-Säule der Beifahrerseite ist total unsauber, die Sicken und Lufteinlässe sind ebenfalls eine Katastrophe. Zum Glück ist sie nicht verzogen, denn das wäre fast das Todesurteil. Aber ich habe mir schon meine Gedanken gemacht und auch hier ist wie so oft nichts verloren. Mit ein paar Handgriffen ist der Cadillac Options Motor aus dem 1959 El Camino drin und bei einer zu öffnenden Heckklappe wären die schlechten Sicken auch wieder Geschichte.

Wenn es dann zum Bau kommen sollte, würde ich die Felgen und C-Säulen Verzierungen aus einem Jo-Han Kit entnehmen.

Alles in Allem ist dieses nicht perfekte Modell ein Super Teil, das auf jeden Fall etwas her macht. Ein 1956 Cadillac als Leichenwagen zu finden grenzt dazu noch an Glückspiel auf höchsten Niveau, dazu überzeugte der enorm günstige Preis, denn wenn Full Kits bei ebay.com angeboten werden, dann sind die Preise immer 3stellig.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Freitag, 1. August 2014, 22:05

und die Leiche?

Nee aber, wo hast du denn das Ding geholt?

Klasse. Einmalig! Gefällt mir sehr.

Ich war neuerdings auf das Modelhaus Site, da sind Modelle zu haben, die gibt es wirklich nicht, nur dort.

Es gibt andere Karren als Corvettes und Mustangs und Chevies, blah, blah, blah. Jedes Jahr gab es sehenswürdigen Exemplare, bei alle Marken dort. Ein Hearse!....
das haut mich um!

Robert

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2014, 12:49

@Robert:

Wie oben geschrieben bin ich zufällig bei ebay Deutschland darauf gestoßen.

Ich finde solche Nischenmodelle auch interessanter... :smilie:

4

Mittwoch, 6. August 2014, 13:55

Diese Auktion habe ich auch gesehen.
Aber mir erschien die Karosserie auf dem Bildern zu verzogen, und dieses Projekt das ich mir da anlache zu gewagt.
Wenn du das hinkriegst, dann wäre das eine Riesenleistung.

Der Wagen ist jedenfalls der Hammer. Hätte ich auch gerne. :love:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. August 2014, 15:55

@Automodellbauer:

Ich habe mir die Bilder damals in der Auktion mehrmals angeschaut, denn es sah wirklich so aus als wenn die Karo verzogen ist. Aber es kam die Entwarnung.
An der Beifahrerseite hinten steht die Seitenflanke extrem weg, aber das kommt durch einen kleinen Riss neben dem Rücklicht, ist auf den Bildern zu sehen. Drückt man alles zusammen, dann sieht es relativ gut aus.
Die Karo ist also ziemlich gerade, aber mehr Sorgen mache ich mir um die Sicken der Türen, Fensterrahmen usw. Diese sehe nämlich sehr schlimm aus.... ;(

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. August 2014, 09:09

Junge junge...."aus den vollen gefräst"...
So eine grobe Karosserie hab ich auch noch ganz unten in einer Schublade liegen... :rrr: ...nicht den Hearse, ein anderer Brocken von Kombi.

DominiksBruder

unregistriert

7

Donnerstag, 7. August 2014, 09:11

Jungejunge - was ein schlechter Guss. Ich hab auch noch einen Cadillac im Regal und so gar keine Erfahrung mit Resinekarossen. Zum Glück ist meine Karosse besser gegossen. Wenn ich die Bilder von Hinten anschaue, wird mir ganz schwummerig :cracy: Das sieht wirklich schlimm aus. Nicht einmal die Zierleisten sind gerade. Die Anbauteile dagegen sind super gegossen. Ts.

Mit meiner (Nicht)Erfahrung wäre ich schon vor zwei Möglichkeiten: ab ins Regal um den ab und an anzuschauen oder verklopfen. Respekt, wenn Du den schick fertig machst.

Werbung