Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:49

50 Ford Crestliner, 1:25 AMT

Hallo zäme
Der 49' Ford AMT Bausatz sollte allgemein bekannt sein. Mich hat bei diesem Ford schon immer die Crestliner Version gefallen. Ich bin da nicht der Ford Experte, aber vermutlich gibt es keine 49' Ford Crestliner Versionen, alle auf WWW waren 50‘ Modelle. Ich habe versucht, den 49‘ Bausatz so gut als möglich auf einen 50‘ zu tunen. Betonung auf versucht :D
Die 50' Ford Crestliner unterscheiden sich gegenüber dem Standartmodell optisch vor Allem an der leicht modifizierten Front und Heckpartie. Zusätzlich Zweifarbenlackierung und Vinildach. Die Abtrennungen für die Zweifarbenlackierung und Abtrennungen des Vinildaches habe ich mit selber gezogene Giessästen realisiert.Farben: Tamiya, Hydropoliyurethan Klarlack und Alclad für Chrom, Bare Metal Foil, Innen bemehlter Teppich, die üblichen Modifikationen im Motorraum plus ein ..Eine Sonnen Schnute ist noch in Arbeit, die Farbe muss noch trocknen  :love:
Guckst du..
























Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Kommentare.

Gruss

Peter

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:58

Zu allerersten, wirklich ein sehr schönes Modell hast du da gebaut. Soweit man sehen kann einwandfrei gebaut. Sehr schone Farbgestaltung und Detaillierung. Der Gesamteindruck ist einfach wunderschön.
Ich muss zugeben, dass ich dieses Modell noch nicht kannte und auch nicht zu meinen jagdmustern gehört, aber Respekt, einfach top.
Liebe Grüße, Erich

3

Freitag, 1. August 2014, 13:59

Grandios gemacht !!!
Ich habe mir auch schon lange überlegt wie ich aus dem 08/15 Ford einen Crestliner machen kann. Jetzt weiß ich es.
Wirklich tolle Arbeit. Nach Macken habe ich jetzt nicht gesucht. Der Gesamteindruck ist voll überzeugend. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Freitag, 1. August 2014, 15:08

Wow, ein sehr schönes Modell. Farblich stimmig und tolle Details im Motorraum. :respekt:
Mopar or no car!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. August 2014, 17:18

Howdy Peter :wink: ,

es ist immer wieder ein Vergnügen, Photos von Deinen Modellen zu betrachten. Auch hier wieder, rundum gelungen, stimmig, klasse. Ob er nun exakt dem Crestliner entspricht, ist da zweitrangig. Eine Augenweide. Danke.

So long

Matze

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. August 2014, 08:45

Moin Peter! :wink:

Originalität hin oder her, das Modell ist einfach nur bildschön! :love: Die Farbbkombination, die Verabreitung, der Motor, alles richtige Hingucker, da gerät der Vergleich zum Vorbild völlig in den Hintergrund (ich könnte da sowieso nichts zu sagen, da ich das Vorbild nicht mal kenne :pfeif: ). Immer wieder ein Genuß, Deine Werke zu betrachten. :ok:

Gruß, Heiko.

7

Samstag, 2. August 2014, 10:07

Hallo Peter,

wie hast Du denn das Vinyldach gemacht? Einfach nur lackiert oder etwas aufgeklebt? 1950 war ja noch nicht so die Zeit der Vinyldächer, da hat man sich noch mit der Vorgängerlösung, eine "Two Tone"-Lackierung beholfen.

Schön, mal einen Ford Flathead V8 "bei der Arbeit" zu sehen. Mir gefällt neben dem GEsantergebnis die Farbe des Lenkrads in diesem speziellen, früher oft verwendeten blassen beige-geblichen Ton sehr gut. Nice Detail!

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

8

Samstag, 2. August 2014, 11:00

Hi Peter

Na aus der alten Schwarte hast Du ja wirklich das Maximum herausgeholt. Klasse Idee mit dem Umbau und der Zweitonlackierung. Richtig cool.
Wie immer mit einem super Finish in der Lackierung. Der Motor wirkt sehr realistisch mit den vielen Zusatzagregaten.
Gratuliere zu diesem einzigartigen Modell :five:

Gruss. Dani

9

Samstag, 2. August 2014, 16:28

Hallo zäme

Vielen Dank für die positiven Kommentare. Nach zweimaligen Ablaugen der Karosserie zuletzt wegen dem Vinildach, sind solche Feedbacks Balsam für die Seele :love:
@Ludwig: Betreffend Vinildach habe ich mich auf die Abbildungen im WWW gestützt. Natürlich finde ich das Teil nun nicht auf die Schnelle, hatte mir die Bilder ausgedruckt. Anbei ein Link mit ähnlichem AutoCrestliner das Foto ist beschriftet mit Bill Morris's - '50 Ford Crestliner. Es kann sein, dass es bei dem 50' Ford Crestliner um ein lackiertes Dach handelt. Jedoch finde ich dann die beiden Überlappungen auf dem Dach speziell..sieht für mich aus wie zusammengenähtes Material..
Aufbau Vilildach: Zwei dünne Streifen aus einem Quarkbecher :D , welche die Überlappungen/ Nähte darstellen sollen. Danach jeweils von der Innenseite her verspachtelt. Danach grundiert und verschliffen. Dann, jetzt kommts: Unverdünntes Tamiya Seidenmatt Schwarz aus dem Fläschchen, gespritzt mit meiner gefühlten 100 jährigen Merker und Fischer Air Gun. Luftdruck auf etwa 0.7 Bar, damit es schon sprenkelt :D . Das ergibt am schluss eine schön authentische seidenmatte Oberfläche.

Anbei noch ein Foto mit der superprovisorischen montierte Sonnenschnute..ich denke, ohne das Teil wirkt der Ford eleganter. Was meint ihr dazu? Bin mir nicht schlüssig, ob ich die Sonnenschnute verwenden soll.



Gruss

Peter

10

Samstag, 2. August 2014, 17:22

Vielen Dank für die Tipps zum Thema "Vinyldach".
Das Modell sieht mit und ohne Sonnen-Schute gut aus, aber ich denke, diese Schute ist im Hinblick auf den Jahrgang auf jeden Fall authentisch. Passt!
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

11

Samstag, 2. August 2014, 17:46

Hallo Peter, das 50er Ford ist Klasse. Richtig gut.

Mit Verlaub, wegen Sunshade;

Paßt!

Robert

12

Sonntag, 3. August 2014, 10:49

Hallo Peter,

da hast du dir ein schönes Einzelstück gebaut, Lack und Motor gefallen mir sehr gut!!!

Gruß Jan

13

Sonntag, 3. August 2014, 12:53

Mit Sonneblende sieht er besser aus. Da der Wagen ja schon einige Details hat um ihn aufzuhübschen, passt die Sonneblende als i-Tüpfelchen gut dazu.

Das neueste Bild gefällt mir auch noch am besten.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

14

Sonntag, 3. August 2014, 16:20

Hallo Ludwig, Robert und Automobilbauer

Aufgrund vielfachen Wunsches (immerhin 3 Feedbacks :D ) habe ich eine definitve Sonnenschnute montiert. Das vorgefertigte Schanier hat mich nicht überzeugt, und so habe ich aus Teelichtalu und sonstigem NIggi/Näggi (CH Ausdruck für diverser kleinen Teilers) Scharniere gebaut. Ich hoffe, euch gefällts. Der Hauptträger wurde mit Weissleim montiert, so kann ich später das Ganze ohne Schäden wieder zurückbauen.



Sieht dann in der Vollen ziemlich grobschlächtig aus..aber so Nahe geht niemand ans Modell hin ..@Ludwig, hier kannst du die Struktur des grob gespritzten Tamiya Acryllack gut erkennen. Meine Methode funktioniert leider mit einer Dose nicht..


und noch im Regen, dann glänzts besonders schön :D



Ich glaube, ich lasse ihn so..

Gruss

Peter

15

Sonntag, 3. August 2014, 17:35

Hi Peter, so sieht es Korrekt aus! Paßt eben.

Viel öfter waren die Torpedo Chevies aus diese Zeit mit das Sunshade anzutreffen. Schön, so was. Auch waren an die vorderen Türen am Fensterrahmen Blenden auch angebracht, sie waren aber, glaube ich wenigstens, nicht ab Fabrik, sondern wurden separat montiert. Die haben aber weniger als Sonnenschutz gedient, sondern eher als Regenschutz. Da könnte man bei Regen mit einen etwas weiter runter gerollten Fenster fahren. Klima Anlage gab es erst etwas später.

Der Regel war, wenn Fenderskirts, dann Sunshade, dann auch Blenden am die Türen. Wenn das eine, dann waren meistens die anderen Sachen auch drauf.

Ein sehr schönes Modell!

Robert

16

Sonntag, 3. August 2014, 18:38

Also ich finde die Sonnenblende verleiht dem Wagen noch mehr, Flair. Wirkt unheimlich stimmig im Gesamtbild. Die Fotos mit dem Wagen frisch aus der waschstrasse wirken echt super. Sieht sehr gut aus und tiefen Respekt vor dieser Leistung.
Liebe Grüße, Erich

17

Montag, 4. August 2014, 21:44

Hallo Peter,

wenn ich Deine Modelle sehe, fällt mir nicht mehr ein als das hier:

Einfach nur schön !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Verwendete Tags

1:25, AMT, Ford Crestliner

Werbung