Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:31

EBBRO: Lotus 49 (1967) 1:20

Bausatzvorstellung: Team Lotus typ 49 (1967)





Modell: Lotrus Typ 49 von 1967
Hersteller: EBBRO
Modellnr.:
Masstab: 1:20
Teile:
Spritzlinge: 7
Preis: ca 40 bis 50 Euro
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: sehr gut auf dem Markt erhältlich
Besonderheiten: Reifenbeschriftung ist schon vorgedruckt, es sind fast alle Declas für das erste Rennen der 1968er Saison mit dabei


schwarzer Gußast 1


schwarzer Gußast 2


grüner Gußast



Gut zu sehen ist auch das die 8 Benzineinpritzteile auch nochmal einzeln mit dabei sind. Da ersparrt man sich das Raustrennen der Teile vom Chromegußast, falls man auf gedrehte Aluminiumteile vom Zubehörmarkt zurückgreift

chrome Gußast 1


chrome Gußast 2


klar gelber Gußast

Die vielen Scheiben sind für die zwei verschiedenen Fahrer, da diese unterschiedliche Scheiben an den Autos verbaut hatten. Zudem sind die Gitter der Ansaugtrichter mit klar-gelben Teilen dargestellt. Hier empfehele ich die entsprechenden Sachen vom Zubehörmarkt. Da die Plastikteile, aufgesetzt, sehr bescheiden aussehen dürften.

Reifen

Zun den Reifen ist noch zu sagen, das die Auswurfmarkierungen sich in den Reifeninnenseiten befinden, sodass außen nichts geschliffen werden muß.

Decals

Die Decals sind von Cartograf und daher auch sehr sauber gearbeitet. Es sind zwei Versionen baubar. Jim Clark und Graham Hill. Und wie oben schon gesagt sind fast alle Decals für das erste Rennen der 68er Saison verfügbar. Es fehlen legiglich zwei kleine "STP" Decals.

Bauanleitung

Die Bauanleitung ist auf Englisch und Japanisch, denke ich zumindest, könnte auch Chinesisch sein?
Bei den Farben werden die Farben von Tamiya angegeben.
Leider geht die Bauanleitung nicht auf eine mögliche 68er Version ein.

baubare Versionen

Hier sind auch klar die unterschiede der Einzelnen Versionen bei den jeweiligen Rennen zu sehen.

Ausschnitt aus der Bauanleitung

Es wird klar gezeigt welche Teile beim jeweiligen Rennen verbaut werden sollen.



Fazit: Ein toller Bausatz zu einem fairen Preis. Die Teile haben hier und da ein paar Grate und zu verspachtelnde Auswurfmarkierungen, aber sonst machen sie einen sehr guten Eindruck. Wenn man einige Teile bearbeitet und die zwei fehleneden "STP" Schriftzüge hat, kann man zudem auch eine 68er Version von beiden Fahrern bauen. Und mit einigen Zubehörteilen und etwas Einsatz, hat man eine tolle Alternative zu einem MFH- Bausatz, der um ein Vielfaches teurer ist.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:47

Oh ja, der steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Hast du einen Tipp, wo man die Zurüstteile am besten herbekommt?
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:03

Ja ich finde das ist ein klasse Kit. Ist ein Geschenk über das ich mich richtig freue. :lol:

Ich habe hier zugeschlagen. Da bleibt eigentlich kein Wunsch offen.

Gruß
Martin :smilie:

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:53

Danke für die schnelle Antwort :wink:
Wenn ich mir den Bausatz zulege, werde ich da nochmal stöbern.
im Bau: Mayflower

Ähnliche Themen

Werbung