Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:11

1:18 Hummer Feuerwehr "Brush Truck" LAFD Ausführung

So und hier nun der fertige "Brush Truck" des Los Angeles Fire Department.
Für die, die den Baubericht nicht gelesen haben:

Diese Fahrzeug stellt eine sog. "Brush Fire Unit" also ein geländegängiges Feuerwehrfahrzeug des LAFD auf Basis eines Hummers dar. Gebaut habe ich es aus einem 1:18 Maisto Hummer Metall Modell.

Falls einige nun feststellen, heh irgendwie fehlt da doch noch was!!!??
Ja tatsächlich ist das Modell eigentlich zu 95% fertig. Normalerweise hätte ich auch noch eine reflektierende Beschriftung, gemäß dem Original, angebracht und sämtliche Staufächer mit Geräten aufgefüllt.
Allerdings habe ich diese Fahrzeug für einen Bekannten gebaut, der zum Einen seine eigene Beschriftung anbringen wollte und zum Anderen selbst Geräte nach seinen Vorstellungen einbauen wollte (und vermutlich, weil er keine Geduld mehr gehabt hatte :lol: )

Ich hoffe euch gefällt das Resultat trotzdem :D









Ein paar Aufnahmen mit geöffneten Staufächern







2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:16

Und zuletzt noch einige Detailaufnahmen









3

Freitag, 18. Juli 2014, 00:28

Tolle Idee. Und das Ding sieht auch noch richtig gut aus :ok: :ok: .
Soweit ich als Feuerwehrlaie das sagen kann, sind auch alle Feuerwehrdetails vorhanden.

Klasse !!!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

4

Freitag, 18. Juli 2014, 10:05

Mir gefallen Deine Arbeiten immer. Einerseits weil sie viel Details enthalten und immer sehr realistisch rüberkommen.
Und natürlich weil ich selbst solche Sache gerne baue.

Wie hast Du die Umrandung für die gelben Heckleuchten gestaltet? Das Teil selber ist doch so ein Straßstein, oder?
Mopar or no car!

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:07

Nochmal Vielen Dank!!

Mir gefallen Deine Arbeiten immer. Einerseits weil sie viel Details enthalten und immer sehr realistisch rüberkommen.
Und natürlich weil ich selbst solche Sache gerne baue.

Wie hast Du die Umrandung für die gelben Heckleuchten gestaltet? Das Teil selber ist doch so ein Straßstein, oder?



Die Umrandung des Straßsteins ist aus einem schmalen Streifen 0,3mm Polysterol gemacht, der Stein selbst ist zusätzlich auf ein 1mm dickes Stück Polysterol aufgeklebt.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:33

Sieht sehr gut aus! Respekt :ok: :ok:
Es macht auch sehr viel Spaß deinem Fortschritt zu folgen.

Nur eine Frage hätte ich: heißt der wirklich "Brush Truck"? Das würde doch übersetzt "Pinsel" heißen... Meinst du nicht eher "Bush Truck"?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:56

Sehr schöner Umbau, sehr gelungen. Die Details sind einfach super detailiert gemacht, aber die Krönung für mich sind die Schläuche aus Schuhbändern, auf die Idee muss man mal kommen. Schauen super realistisch aus :respekt:
Liebe Grüße, Erich

8

Montag, 21. Juli 2014, 10:47

Tolles Projekt und eine fantastische Umsetzung.
Gratuliere zu diesem einmaligen Umbau.
Erste Klasse!

Dani

9

Montag, 21. Juli 2014, 20:49

Danke euch allen!!
Es feut mich, daß ich scheinbar nicht alleine mit einem ausgefallenen Fahrzeuggeschmack bin :-)


@ Clemens,

Die Fahrzeuge werden tatsächlich Brush Units genannt, da brush neben Pinsel/Bürste auch ein amerikanischer Begriff für "Gestrüpp" od. "Unterholz" ist. Tatsächlich kenne ich auch nur den amerik. Begriff für solche Einheiten, eine deutsche Bezeichnung kenne ich nicht!

Werbung