Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:57

Mini Cooper Revell 1:24

Hallo Leute, so nach langer Pause bin ich auch mal zurück...mußte einfach mal wieder den Duft vom Kleber genießen...mhhhhh :cracy:
Also Bausatz zum Anfang hab ich mir mal ein riesen Model rausgesucht :abhau:
Angefangen hab ich mal mit dem raustrennen der Tür, warum??? Tja weiß auch nicht so recht, gibt vielleicht später paar kleine Einblicke mehr... es wird garantiert nicht so wie auf der Packung, wird kein Rechtslenker...
Hier mal der Bausatz

Hier mal mit ohne Tür



Motor technisch könnte ich mir auch sowas vorstellen 8o aber ich weiß nicht wo ich sowas bekommen kann...

es wird hier auch sehr langsam voran gehen weil ich immer nur bastel wenn ich hier zu Hause bin...
so ich geh mal weiter schnitzen...
schöne Grüße Alex :wink:

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:36

Das Spaltmaß der Türe ist jetzt aber ganz schön groß geworden. :huh:
Und warum hast du so viel an der Seite rumschleifen müssen?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

weissnix

unregistriert

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:38

...also dann nicht die rallye-version?
naja, den motor kannst du ja selbst schnitzen aus den bausatzteilen und plastic sheet...

4

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:40

Hallo....
ich denke es wird kein Vorbild Model....
das Spaltmaß wird denke ich noch geändert...geschliffen is nur mit 800er...die Reste vom rauszrennen
Gruss Alex :wink:

5

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:42

Bin mal gespannt 8o
Liebe Grüße, Erich

DominiksBruder

unregistriert

6

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:20

Uiuiuiui - nen feinen F16 Motor von Honda :D Ich meine, das müsste der selbe Motor sein, den
a) 1998 Honda/Acura Integra Type R Sport 1/24 Revell #85-2572
b) 1996 Honda Civic Hatchback FnF 1/25 RMonogram #85-2389
c) 1996 Honda Civic Si Coupe FnF 1/25 RevMonogram #85-2388

drinnen haben ;) .


Da schau ich weiter zu :)

7

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:21

Hallo Erich, ja ich bin auch gespannt :D
Christian.... danke für die Hinweise für die Motoren...vielleicht hat ja jemand sowas in der Art rumliegen...mal schauen...
Gruss Alex :wink:

8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:03

Servus Alex,

ist ein sehr nettes Thema was du angefangen hast. Werde den Bau mit verfolgen und mir ein paar Ideen & Tipps stibitzen. Das mit den Honda Motor würde mich auch Interresieren wie du den verbauen willst.
Hatte das mal in Angriff genommen ist dann aber nichts geworden. Bin Gespannt wie du das löst.

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:55

Hallo Leute....
Ich habe mal angefangen aus der Grabbelkiste ein Motor zu formen... hab ihn vorhin einmal silber über gesprüht, fertig wäre er noch lange nicht, ob ich den nehme oder doch mal nach einen richtigen schaue, weiß ich noch nicht...
Das nächste Update dauert ein wenig, hab ne 2 wöchige Radtour geplant und die geht Sonntag los :grins:
Hier mal der Motor, mal im Rennsemmel plaziert...

schöne Grüße Alex :wink:

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:03

:thumbsup:
und viel Spass bei Deiner Tour!
Gruss Ralf

11

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:14

Danke Ralf :hand:
Gruss Alex :wink:

12

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:42

Servus Alex,

hast du irgend etwas am Rahmen geändert das der Motor passt?

13

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:39

Hallo Stefan....der steht da nur locker und auf einen klötzchen drin... Aber der Rahmen wurde kleiner geschliffen. Aber eher wegen den Reifen....
Schöne grüße Alex :wink:

DominiksBruder

unregistriert

14

Freitag, 18. Juli 2014, 07:42

Nen (Teil)scratchmotor! Das wird sehr interessant :)

15

Montag, 4. August 2014, 21:13

Hallo Leute...
so zurück von der Radtour, 600,42km haben wir geschafft....
Der Mini Motor hat paar Kabel bekommen usw...passt eigentlich ganz gut da rein:D

schöne Grüsse Alex :wink:

16

Donnerstag, 7. August 2014, 21:36

Hallo Leute, am Mini ging es auch bissl weiter...
ich habe hinten die Radkästen ausgeschnitten und nach innen verbreitert, damit die Reifen unter passen... aber alles noch nicht versäubert...
Am Innenraum habe ich auch schon weiter gemacht und paar Sachen entfernt...
Hier mal die Bilder

vorher

nachher




schöne Grüße Alex :wink:

17

Donnerstag, 7. August 2014, 21:46

:thumbsup:
Gruss Ralf :wink:

weissnix

unregistriert

18

Freitag, 8. August 2014, 15:21

bisher schöne fortschritte, ich bin nur nicht sicher, ob ich die zündkabel so mag -
die sehen aus wie starkstromkabel, ich würd sie dringend gegen erheblich dünnere tauschen, selbst rennautos haben zündkabel von normalem durchmesser... ;)
für 1:24 würde ich 0,3mm veranschlagen (das sind dann reichlich 7mm kabel im echten leben...)

19

Freitag, 8. August 2014, 17:13

Hi Alex,

.....die sehen aus wie starkstromkabel, ich würd sie dringend gegen erheblich dünnere tauschen, selbst rennautos haben zündkabel von normalem durchmesser... ;)
für 1:24 würde ich 0,3mm veranschlagen (das sind dann reichlich 7mm kabel im echten leben...)
sehe ich auch so. Ansonsten gefällt mir Dein Bau sehr gut, :ok: . Die Felgen sehen klasse aus.
Weiter so :thumbsup:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

20

Montag, 11. August 2014, 20:48

Hallo Leute, hier ging es auch ein bissl weiter...
Ja die Kabel sind bissl zu dick, aber bevor ich wieder alles zerstöre lasse ich sie so...
Der Mini hat mal Lack bekommen, ob das Dach schwarz bleibt weiß ich noch nicht...



schöne Grüße Alex :wink:

autopeter

unregistriert

21

Montag, 11. August 2014, 21:25

Sieht gut aus Alex!
Was sind das für Felgen, die rocken das Teil aber so richtig :ok:
LG
Peter

22

Montag, 11. August 2014, 21:31

Hallo Peter. ..
Die sind von Scaleproduction...Echte Alu Ringe mit ATS Einsätzen 13 Zoll...
Schöne grüße Alex :wink:

23

Montag, 11. August 2014, 23:08

Tolles Gesamtbild und die Felgen sind echt der Hammer.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. August 2014, 08:06

Sieht cool aus. :ok: Farbe und Felgen perfekt.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. August 2014, 13:13

Hi Alex! :wink:

Schrill, aber cool! :ok: Das Dach unbedingt schwarz lassen, ergänzt sich super mit den Felgen. ;)

Gruß, Heiko.

26

Mittwoch, 13. August 2014, 12:14

Hallo!

Passt ja richtig gut rein der große in den kleinen ;) . Sieht gut aus!!!

Gruß Peter

27

Dienstag, 26. August 2014, 21:12

Hallo Leute ...heute gab's mal einen Unfall...hab die Mini Karosse kurz aufs Bett gelegt und dann kam meine Tochter und hat sich drauf gesetzt...Schade aber gemeckert hab ich nicht...is ja auch meine schuld...dann hab ich mir den normalen Mini gekauft damit ich die Höllenmaschine weiter bauen kann...
Aber ich werde ihn später weiter bauen denn heute kamen zwei Revell Corrados die ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden habe einer War fertig gebaut und beim Cabrio nur die Karosse lackiert...wie gut das heute ne Pulle Dowanol kam also gleich ein Bad eingelassen...ich werde aus zwei einen bauen und die Reste später abgeben falls jemand sowas gebrauchen kann...
Schöne grüße Alex :wink:






28

Mittwoch, 27. August 2014, 21:24

Das ist ja wirklich blöd, aber kann natürlich passieren. Mein Beileid, hoffentlich bestattest du den Kleinen standesgemäß.
Liebe Grüße, Erich

29

Mittwoch, 27. August 2014, 22:58

Hallo!

Das tut natürlich weh. Aber zum Glück nur die Karosse. Und auch das neue Projekt schaut vielversprechend aus.

Gruß Peter

30

Mittwoch, 27. August 2014, 23:21

Hallo....
Ja nur die Karosse...aber ich hab mir ja schon den anderen geholt und dann geht's irgendwann weiter...
Den Corrado mach ich nebenbei...
Gruß Alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung