Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:23

Hallo :wink:

Habe wieder ein mal was zeit gefunden für ein update zu machen :pc:.
Die decals anbringen an dem truck ist echt viel arbeit wenn man es gut machen möchte. Ich hätte das nie gedacht :motz:
Aber wen man das resultat sieht ist es ja die mühe wert, was man drin steckt. :tanz:

Die decals sind fast fertig, alles für den unterbau vom truck ist schon lackiert nur das fahrerhaus und die anbauteile davon müssen noch mit klarlack versehen werden also hier sind die bilder bis jetzt








Und hier sind die lackierten teile





Ich hoffe euch gefallen die bilder auf einigen bilder sind die decals noch etwas nass darum sind da noch falten da :prost:

grüsse Jim :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jim« (21. Februar 2007, 19:53)


32

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:46

Hi, :wink:

Na aber Hallo das klappt doch mit den Decals! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Weiter so! :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

33

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:19

Hi Kim,

ja die Decals scheinst echt gut hinbekommen zu haben :respekt: weiter so :ok:

Gruss Andy

34

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:33

Hallo Jim,

die Decals sind sehr schön!! Weiter so!

Grüße

Gabi :wink:

35

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:07

Hallo :wink:

Bin wieder da heute fürs zweite mal :lol:

Hir sind noch ein par fotos wo ich mal schnell alles gepast habe bevor ich morgen die kabine lackiere




War mir mal am überlegen mit die breitreifen vorne ich fand es eigentlich nicht so gut umdas die reifen vorne grösser waren als hinten.
Bei alle lkw was ich gesehen haben ist die höhe immer gleich vorne und hinten nur die breite ist anders.

Ich habe mal was probiert unt möchte gerne eure meinung dazu hören :hey:
Ich habe ein reifen hetgesteld der dem gleichen durchmesser hat als die hinteren reifen nur ist die breite gleich an den trailer reifen

Als dann hier sind die bilder dem linken ist der neue breitreifen





Die ersten zwei fotos ist wieder der kleinere breitreifen un die letsten zwei sind die fotos von einem breitreifen vom trailer







Dann bin ich mal gespannt was ihr davon hält :party:

Grüsse Jim :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jim« (22. Februar 2007, 15:18)


36

Freitag, 23. Februar 2007, 13:39

Hallo Jim,
erstmal muss ich sagen find ich wie du den Truck baust genial und super beschrieben.
Gefällt mir sehr der Zug. :ok: :ok: :ok:
Was die Felge betrifft so würde ich vom letzten Bild den linken Breitreifen samt Felge nehmen.
Werde deinen Bericht mit Spannung weiterverfolgen.
Gruss Michael

37

Montag, 26. Februar 2007, 07:26

Hallo :wink:

Habe wieder ein mal ein par stunden gearbeitet an meinem truck. Das FH ist lakiert und diverse anbauteile sind schon dran mit die fenstern.
Die stoss stange und der rest vom unteren umbau ist auch dran.

Hier noch ein par bilder nur war die kamera lehr :bang: also nicht alles ist zu sehen.







Hier habe ich nur gepast ob alles gut zu einander passt





Das war es wieder ein mal die anderen bilder werden folgen

Grüsse Jim :wink:

38

Montag, 26. Februar 2007, 14:27

Hallo

Schöne Bilder des Trucks. Bis jetzt sieht das sehr gut aus :ok:

Gruß Chris :wink:
Gruß Chris :wink:

39

Montag, 26. Februar 2007, 21:08

Hallo Jim,

ich möchte dir ein grosses kompliment machen zu deiner sehr genauen und sauberen arbeit die du uns zeigst :ok: :ok: :)beim Trailer nimmst du den reever trailer von italeri?dann wird das ein schönes gespann :ok:
mach weiter so ;)

gruss Kilu :wink:

40

Dienstag, 27. Februar 2007, 07:22

Hallo :wink:

Erst mal danke für die komplimenten :ok:

@Kilu Ich denke das ich dem trailer nehme der da bei ist aber du meinst dem reefer trailer umdas der etwas länger ist oder? Nur habe ich dan ein kleines problem das decal ist dan ein stück zu kurz. Oder hast du da vielleicht eine lösung für? :idee:

Ich habe gestern noch was gemacht nämlich die windabweizer montiert und die teile was mit alclad gespritzt werden mussen vorbereitet.
Hier sind die actuelste bilder











Schöner tag noch allen zusammen :hand:

Grüsse Jim :wink:

41

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:16

Moin Jim!

Also ich muß sagen,das was ich hier sehe gefällt mir verdammt gut!Extrem sauber gearbeitet.
Ich hab das Gespann ja auch noch hier stehen,weiß aber noch nich,ob ich ihn in der Friedenfels-Optik mache.Ich hab das nich so mit den Decals.Mal abwarten.

Aber Deiner hier is wirklich TOP! :ok:

Gruß,Martin

42

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:13

Hallo Jim,

Nun,hab mir da etwas ausgedacht :idee:entweder du bestellst noch decals nach zerschneidest es bei der flasche und setzt dort ein teil vom neuen decal ein,oder wenn du nicht nachbestellst ,hinter und vor der Flasche trennen und es einbisschen auseinander ziehen ,da hast du beidseitig ne weisse fläche aber denke fällt nicht so auf wie ,wenn du das ganze decal klebst und und du vorne und hinten nicht bündig hast.müsst halt experimentieren das wird sicher wass. :ok:

gruss kilu :wink:

43

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:44

Hallo

Ich habe ein friedenfels bauzats (neu) zu verkaufen wen ihr interresse habt das ist der link

Friedenfels truck

@kilu Ich habe mir da auch schon was aus gedacht muss nur noch mal gucken ob ich es hin kriege mit de decals. Wen ich was weiss wie ich es mache kommt es auf dem forum.

Kan mir vielleicht jemanden auf messen wie lange ein reefer trailer ist in cm dan kann ich gucken wie viel langer ich dem trailer machen muss. Ich habe namlich zelber kein reefer trailer zu hause.

Danke :hand:

Grusse Jim

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:23

RE: Friedenfelser Truck

hi jim :wink:

laut italeri-karton vom reefertrailer misst der stolze 58,7 cm wenn der zusammengebaut ist :)

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

45

Donnerstag, 1. März 2007, 07:06

Hallo Jochen :wink:

Danke ich gehe heute dan mal gucken ob ich auch dem trailer von friedenfels so lange machen kann. Muss nur mal gucken ob alles gut geht mit de decals

Grüsse Jim

46

Donnerstag, 1. März 2007, 22:27

Hallo Jim!

Wow dieser Truck ist der Hammer! Ich hab erst einmal mit so großen Decals gearbeitet, und es ist genial wie schön Du die Bilder auf den Truck gebracht hast!

Gruß Mario!

47

Montag, 5. März 2007, 12:42

Hallo :wink:

Bin wieder ein stuck weiter gekommen. Habe alle teilen die verchromt werden mussen gemacht mit alclad.
Das geht richtig gut mit dem alclad ist das erste mal das ich es damit micht aber ist ein schones mittel.
Habe jetzt 3 dunne schichten aufgetragen aber nachtes mal mache ich die schichten noch dunner gucken ob dan das restultat noch besser wirt als jetzt aber bin sehr zu frieden.

Ich habe auch noch die spiegel (mit fast realistischem spiegel) und die seiten verkleidung montiert

Schluss mit dem gelaber hir sind die bilder :abhau:







Dann bin ich mal gespannt was ihr da von findet

Heute probiere ich mal die aufkleber auf die reifen zu machen muss nur mal gucken wie das als bestes geht.

Bis dann

Grusse Jim :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jim« (5. März 2007, 12:42)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

48

Montag, 5. März 2007, 16:34

Hallo Jim :wink:

Der sieht doch richtig gut aus :ok: Und Felgen, finde ich, hast du auch gut hinbekommen.
Hab den Friedenfels ja auch noch hier liegen, mich aber bisher noch nicht dran getraut. :roll:
Viele Grüße, der Babbsack!


49

Montag, 5. März 2007, 19:06

Hey Jim,

Ein schöner Truck bis jetzt, gefällt mir gut. Die Felgen sind klasse :ok: Schön!

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

50

Donnerstag, 15. März 2007, 21:42

Hallo Jim :wink: :wink:

:hey:
Und wieder ein bissel zeit gefunden?

Das sieht ja schon mal sehr schön aus,den find ich auch klasse wie schon gesagt die Felgen :ok: :ok: :ok: da denk i mal das der auflieger besser und einfacher geht mit den Decals oder ... :wink: :wink: Ich bin auch gerade bei dem Project der auflieger ist scho fertig.

sven :ok:
im Bau


nur Trucks

:wink:

Bastlwastl

unregistriert

51

Freitag, 16. März 2007, 00:18

Hallo Jim, hallo Audi-Fan :wink:

also da kann ich Sven nur recht geben. Da hast Du absolut sauber gearbeitet bis jetzt.
Und auch ich hab den Friedenfelser gerade in Bearbeitung. :)
Da lasst uns doch mal sehn wie die Trucks dann fertig aussehen.
Bei mir geht das zur Zeit nicht so schnell voran. Die Decals an der Zugmaschine halten ganz schön auf.

Schöne Grüße
Bernhard

52

Freitag, 16. März 2007, 10:46

Hallo

Danke fur die komplimenten. :hand:

Wen alles gut geht mache ich morgen ein par foto's. der truck ist namlichb fast fertig nur noch die leiste uber die frontscheibe und die abdekkung im grill wo scania drauf steht.

Na dan mal bis morgen

@Sven und Bernhard viel gluck mit dem bau von dem truck. Mit die decal geht eigentlich recht gut nur muss mann sehr viel ruhe haben.

Grusse Jim

53

Freitag, 16. März 2007, 16:04

hallöchen

also ich muss sagen die felgen sehen echt hammer aus

erste klasse :ok: echt klasse optik

der rest natürlich auch

:schrei:weiter so :!!

Gruß :wink:

Sebastian

54

Montag, 19. März 2007, 08:49

Hallo :wink:

So wie versprochen nur etwas später kommen hier die foto's Habe am wochenende noch etwas gemacht. Der truck ist fast fertig nur een stuck vom grill und die scheibenwisscher. Aber das kommt schon. Auf die foto's sind noch ein par teile lose also kann es ein bisschen schief liegen.

Am trailer bin ich auch schon richtig gut dran. Als ich ihm in einaner stehen hatte fand ich nur die achsen ein bisschen zu klein alse habe ich mich da mal dran gegeben. :idee: Jede seite wirt etwa 4.5mm breiter gemacht dan sieht das echt ein stuck besser aus finde ich selber.

Ich bin mal gespannt was ihr davon findet also hir die foto's vom truck.



















Auf diese bild kann man sehen wie weit dier reifen nach innen liegen



Da habe ich de achse etwas länger gemacht. hier ist eine zu sehen nun muss ich noch 5 aber erst mal eine probiert für zu sehen ob alles richtig gut hält und nicht abbricht bei belastung.



So das war es mal wieder für jetzt bin mal gespannt was ihr davon findet :hand:

Noch ne kleine frage ich bin auf der suche nach decals von Köln truck kann mir vielleicht jemanden weiter helfen. Es steht auch auf die Pinwand

Grüsse Jim :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jim« (19. März 2007, 11:27)


55

Montag, 19. März 2007, 10:02

:ok: :ok: :ok: :ok:
find ich klasse sieht echt super aus mein :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: das mit den Achsen hatte ich auch vor hatte es denn aber doch nicht getan.

:ok: :ok: :ok: :ok:

gruß Sven :smilie: :smilie:
im Bau


nur Trucks

:wink:

56

Montag, 9. April 2007, 10:22

Hallo :wink:

Bin wieder ein mal da habe die letzte zeit ein bisschen wenig zeit für mein modell, Letzte Woche habe ich dem truck fast fertig gemacht, habe ein edelstahl auspuff montiert und noch ein par kleine anbau teile. Nur muss ich IMMER noch das scania logo im grill machen das ist mir schon ein par mal in die hose gegangen. :bang:

Mit dem trailer bin ich auch noch am gange habe gestern alles gespachtelt und jetzt muss ich wieder ein mal was tun für mein studium.

Als hier sind die bilder









Bin mal gespannt was ihr hiervon findet?

Grusse Jim :wink:

57

Montag, 9. April 2007, 10:52

Hallo jim :wink:

:ok: :ok: :ok: Sieht ja wiedermal klasse aus vor allen der Edelstahl auspuff und auch sonst kasse leistung.

:ok: :ok:

Gruß Sven
im Bau


nur Trucks

:wink:

58

Montag, 9. April 2007, 12:20

:wink:Hy Jim!!! :wink:

Der Edelstahl Auspuff macht sich wirklich gut :),klasse Arbeit!!! :ok: :ok: :ok:
Werden deinen Baubericht noch weiter verfolgen!!

Gruß Edgard :wink:

59

Dienstag, 10. April 2007, 17:17

Hallo Sven und Edgard :wink:

Danke für die komplimenten so macht das bauen richtig spass

Grüsse Jim

60

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:59

Hallo Allen zusammen

Mein bericht wird auch noch einmal abgeschlossen habe aber momentan gein seit für mein project was übrigens fast fertig ist.

Foto's werden folgen

Grüsse Jim :wink:

Werbung