Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:21

Academy Minicraft Honda CB900-F 1:8

Serus alle zusammen :wink:
Da ich vor kurzem noch das Glück hatte an eine rote Honda CB900-F von Academy Minicraft zu kommen, wollte ich einen kleinen Baubericht neben meinen anderen Baustellen machen, damit sie sich als anders farbiger Zwilling zu meiner blauen Honda CB750 von Academy Minicraft in meine Vitrine gesellt.
Hierhatte ich ja für alle Zuschauer das Modell schon vorgestellt
Hier ein kleines Bild meiner fertigen 750er in Blau :ok:

Ich hoffe alle 2-Rad-Fans sind auch hier mit dabei, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:36

Soo, und angefangen habe ich auch schonmal mit dem Bauschritt #1 :ok:
Hier der Auszug aus der Anleitung

Und der Motor zum ersten Teil schonmal zusammengebaut..

Und auch den kompletten Bauschritt #1 fertig :wink:


Die nächsten Tage folgen dann die Bauschritte #2..

und auch #3

Bis dahin, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2014, 16:48

Soo, auch hier geht es weiter mit dem Motor =) Da die Honda von Academy Minicraft zum groooooßteil bereits vorlackierte hat, bis auf vlt. die Verkleidung und manche Details, werde ich das Bike nebenher zu meinem großen Pocher 1:8 Lambo und meiner 1:6er Katana bauen :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Samstag, 2. August 2014, 17:34

Schön das du weiter baust!
Noch Ein paar Bilder würde dem Thread gut tuen. Auch wenn es scheinbar nur wenige Mitleser gibt. Ich würde mich freuen!
Gruß Jonas

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 21:18

Natürlich, Bilder folgen die Tage, wenn ich was weitergebaut habe.. dann kommt neues vom Motor usw., bleibt gespannt dran :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

6

Montag, 4. August 2014, 21:47

Hallo Tom,
bis zur dritten Baustufe bin ich auch schon gekommen....vor ca. 10 Jahren :roll: sollte vielleicht mal weitermachen :love: .Aber erst mal kucken was du hier so machst.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

weissnix

unregistriert

7

Mittwoch, 6. August 2014, 15:09

spannend, da sehe ich gerne zu, zumal ich die 900er auch gerade erstanden habe, vom ursprünglichen hersteller mit dem unaussprechlichen namen, alle teile noch im säckchen verpackt, interessanterweise sind aber decals für die 750er dabei ;(

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. August 2014, 15:48

Da stimme ich dir zu, ich habe Mal die Bauteilen/Anleitung mit meiner oben gezeigten blauen CB750 verglichen und meiner Meinung nach hat Academy Minicraft für beide Versionen die gleichen Teile ohne Abänderungen genommen.. sogar die Decals sind soweit alle gleich.. einizger Unterschied sind die Bodyteile in rot und blau :D das ist schon ne lustige Sache, wenn auch ein klein wenig traurig :motz:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. August 2014, 17:25

Hi Tom,

als Bolle-Treiber bin ich natürlich hier dabei.
Das mit den gleichen Teilen sollte dich nicht verwundern, sehen sich die 750er & die 900er doch tatsächlich zum verwechseln ähnlich.
Ich meine mich zu erinnnern, das bei den ersten Baujahren lediglich die Durchmesser der Standrohre bei der großen Bolle dicker waren, ansonsten kannst du die nur darin unterscheiden, das die Kubikzahl auf dem Motor eingeschlagen ist...

Du lackierst das Modell doch, oder willst du es so aus der Schachtel bauen?
Auf jeden Fall solltest du die Decals bei der "neuen" richtig aufbringen.
ZB die Schriftzüge auf den Seitendeckeln laufen parallel zum Dekorstreifen, dann der Dekorstreifen auf dem Tank anders ansetzten, wie kannst du ganz gut hier sehen, einfach ein wenig nach unten scrollen.

Ansonsten würde ich gerne BIlder der Fortschritte sehen.... ;)

Peter :wink:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. August 2014, 20:21

Danke Peter, freut mich das du mir da en Link gegeben hast.. werd mich da an der Lackierung und den Decals darauf beziehen, dann klappt das alles :ok:
Neue Bilder folgen die Tage, aktuell bin ich noch im F1 Fieber bei meinem Lotus 72D dran :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

11

Montag, 25. Mai 2015, 13:18

Hallo Tom,
.........wann ist "die Tage"? Wäre schön wenns weiter ginge.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

12

Samstag, 30. Mai 2015, 20:19

Hallo Tom,

das wird sicher ein interessantes Projekt. Häng' dich rein, damit's hier bald wieder was zu sehen gibt.
Die hochglänzenden Gehäusedeckel würde ich mit Maskierband bekleben, und das bis zur Endmontage zum Schutz drauf lassen,
aber vielleicht hast du das ja schon gemacht.

Die gelbe 750 Sport, die man im ersten Bild erspähen kann, sieht auch interessant aus, gibt's die mal in der Galerie? :hey:

Gruß, Bob

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:43

Servus, ja irgendwann wirds weitergehen.. aktuell ist bauen aber eher selten angesagt da viel Arbeit und persönliches ansteht und ich an nem Auto am aufbauen bin..
Zu der gelben Protar Ducati gibts irgendwann Galleriebilder.. bisher steht se fast fertig da, bis auf Decals und der finale zusammenbau des Lenkers..
ich melde mich aber sobalds zu beiden as neues gibt :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung