Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Juli 2014, 15:59

1964 Super Stock Dodge, Color Me Gone

Hallo Leute,

ich habe mich bisher diesen Forum Rar gezeigt, aber mit der Fertigstellung von mein Baubericht sollen die Fotos hier eingestellt werden.

Hier ein ab Fabrik gelieferten 64 Dodge 330 Sedan von Roger Lindamood/Dick Branstner. Das Team war eine Dekade lang sehr Erfolgreich, allesamt Dodges in diversen Ausführungen. Der Sohn Lindamood, ist es immer noch. Vater ist Assistent.

Das Auto hier war Gesamt Sieger und hat somit seinen Fans begeistert, mich inklusiv.

Das ist mein erstes Modellauto seit 1975, und es hat Macken, die mich aber nicht stören. Es ist vieles am Bausatz geändert worden, z.B. Motor nach hinten 4mm verlagert, das Karo ist rundum höher gestellt, die Felgen sind nicht in Bausatz, und es hat Benzin und Bremsleitungen, sowie Gesamt Elektrik mitbekommen.

So, nach diesen Foto Shooting, wird es aufgetankt und dann mal im Hinterhof einigen Burnouts gemacht. Wer mit gucken will, gibst Freibier. :D

Robert










2

Samstag, 5. Juli 2014, 16:07

Toll geworden, farblich außen wie innen, vor allem das knallrote Interieur passt gut zum Gesamteindruck. :) :)
Allenfalls den vorderen Radkasten würde ich innen in einem matten grau bemalen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Samstag, 5. Juli 2014, 19:56

Hallo Automodellbauer,

ich kann die Bemerkung verstehen und auch nachvollziehen. Ich habe mir schon überlegt wie ich den Rahmen und zwangsläufig die Radkasten darstellen soll. Das Original 64 CMG, hatte die Radkasten in schwarz gehabt. Das 65er Modell wurde in weiß gehalten, wie es ab Fabrik geliefert wurde. Die Mopar Fabrik gestellten Renn-Autos wurden am Rahmen und ansonsten überall in Karo Farbe ausgeliefert, ohne Unterbodenschutz. Es war dann das Team überlassen, wie sie die Autos Präsentierten. Mein Info ist auch das es nur weiß als Wahl gab, mindestens nach Mitte 1964.

Im nachhinein, wurden fast alle Autos von Mopar als Karo Farbe wiedergegeben, insbesondere in die Zeit danach bis Heute was der Restauration anbelangt. Das war eben der speziellen Look die Autos von diese Renn Klasse und ein Teil deren Herkunft. Ich habe sie damals gesehen und bewundert. Auch in meine Familie wurden diesen Modelle gefahren, aber nicht in die Renn Versionen. Sie waren Karo Farbig am Rahmen und Radkasten. Sogar mein erstes Auto, ein 65er Valiant 100, hatte Karo Farbe innen und außen und unten. Aber mit Teer-Ähnlichen Untergrund als Rostschutz, was im Klar über-lackiert wurde. Auch im Kofferraum. Motorraum so wie so in Karo Farbe gehalten.

Aber wie es so war, niemand Schwört auf das was war, wenn es um Beständigkeit von Auslieferungs-Zustand der Fa. Chrysler geht. Die Leute waren sehr Flexibel!

Robert

autopeter

unregistriert

4

Sonntag, 6. Juli 2014, 01:55

Hallo Robert,
gefällt mir sehr, insbesondere der detailierte Motorraum, sowie die rote Innenausstattung.
Außerdem steht der perfekt und hat den richtigen Stance!

LG
Peter :schlaf:

5

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:38

Hallo Robert,

auch mir gefällt der Dodge soweit ganz gut. Ich finde nur den Trägerfilm der Decals etwas störend, den sieht man auf dem weißen Lack doch ziemlich extrem. Aber ansonste schönes Stock Car!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

6

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:14

Hallo Robert
Sehr schönes Stock Car - Motor 1a mit der Verkabelung.
Leider sind die Decals ein wenig vergilbt,ist wahrscheinlich schon ein älterer Bausatz.
Gruss
Didi

7

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:39

Hi Robert ,
Ein sehr schönes Modell hast du da gebaut. Die Form gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe steht dem Wagen hervorragend.
Natürlich gibt es immer einige Kleinigkeiten die vielleicht nicht 100% perfekt sind, aber wenn das seit 1975 dein erstes Modell ist, dann verneige ich mich und ziehe den Hut vor dir.
Ein super Ergebnis. Gratuliere.
Liebe Grüße, Erich

8

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:37

Robert,

was lange währt, wird endlich gut - eine Erkenntnis, die auch Dein Modell zutrifft. Sieht rundum gut aus, schön auch, dass Du die Details wie die angehobene Karosserie, die das Original aufweist, berücksichtigt hast.

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

9

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:44

Hallo Robert,

schöner Einstieg nach so langer Zeit :ok: ,schade das die Decals so vergilbt sind.

Gruß Jan

10

Montag, 7. Juli 2014, 05:59

Erich, es ist Wahr, und es ist lange her. Inzwischen sind viele Segelschiffe aufs Kiel gelegt worden, die historischen Großsegler aus Holz haben mich, und tun es immer noch, sehr interessiert. Eine ist immer noch im Bau, ein sehr schnittiges Schiff, aber es ist mir zu Langwierig und Schwierig geworden. Lieber kleinen Autos aus Plastik.

Ludwig, das Auto als Bausatz war ein gutes Plattform, aber es haben einiges gefehlt was unbedingt geändert werden soll. So wie es steht, freut mich sehr, und bekommt bei mir ein Ehrenplatz.

Was die mehrmals angesprochenen Decals anbelangt, wenn es so ist, dann ist es so. Es stört mich auch nicht. Merkwürdig finde ich trotzdem, das es in kurzer Zeit öfters erwähnt wurde. Ich weiß aber auch inzwischen wie es im Forum abläuft, daher wird es vermutlich, wenn überhaupt, vielleicht gar noch einen Hinweis auftauchen. Das Auto ist aber jetzt in die Vitrine, der Spotlight ist auf die Felgen gerichtet, um das Quitten-Gelb die scheiß Decals zu schwächen. Ich habe sogar die Wand nochmal angelegt, in Quitten-Gelb, um es zu Kaschieren. Sieht gut aus. Nur jetzt ist der Lack Gelb. Mist, dann wird es wieder Bahama Beige gestrichen. Dezent wird es auf jeden Fall wirken. Bis auf die scheiß gelben Decals. Wie könnte ich nur.

Robert

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Juli 2014, 09:18

Hallo Robert,
gefällt mir sehr, insbesondere der detailierte Motorraum, sowie die rote Innenausstattung.
Außerdem steht der perfekt und hat den richtigen Stance!

LG
Peter :schlaf:


Sehe ich auch so.
Die Decals - schwamm drüber! Ich achte nie drauf, ob sie durch ihr alter gelblich sind...meine einzigste Sorge ist immer, das sie nicht reißen. Und das sind sie nicht :ok: . Und wenn sie doch gelblich sind, ist das halt so. Ich hab ja nicht Sommertage lang zeit, sie in die Sonne zu hängen und zu hoffen, das sie wieder weiß werden...soll ja auch mal fertig werden.
Ein leichtes Silber ist auch zu sehen - aber, Robert, Du hast ja erwähnt, das es Dein erstes Automodell ist und deswegen paßt das! Du willst nicht mein erstes Modell sehen... :rot: :abhau: ...

[...]Ich weiß aber auch inzwischen wie es im Forum abläuft, daher wird es vermutlich, wenn überhaupt, vielleicht gar noch einen Hinweis auftauchen[...]

?(
Was für ein Hinweis? :hey:

12

Montag, 7. Juli 2014, 12:53

Danke Dominik, Klar Schwamm drüber.

Hinweis, keine Ahnung, ich habe es schon Vergessen. Außerdem, den Mist das ich vor ein paar Stunden geschrieben habe ist auch Geschichte, und ich bin zu Faul alles noch mal zu lesen.

:D

Weiter jetzt mit neuen Projekt!

Robert

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 7. Juli 2014, 18:06

Es ist alles geschrieben worden - schick ist er geworden. Auch mir gefällt der Stand des Dodge sehr gut. Sieht einfach stimmig aus und ich hätte nicht gedacht, dass der rote Innenraum so gut wirkt. Nicht mehr so schrill wie im Baubericht. Super.

Und nun: den Nächsten bitte :hey: Dann klappt es auch mit Decals. Muss man einfach üben. Das Handwerkszeug dazu hast Du.

14

Montag, 7. Juli 2014, 18:22

Hallo Christian,

auch ich habe mir meine Gedanken gemacht wegen das grell roten Innenraum. Was ich öfters an Modell Bilder sehe, sind Innenräume als einfarbig dargestellt, und am Modell wirkt es meine Meinung nach zu Hart und eben Grell. Am Dodge habe ich 4 verschiedene rot Töne benutzt um einen Kontrast, sei es auch klein, zu erwirken. Weise Karo, blauer Dach und Trim, rot Innenraum....Ouch! Aber so war es, und so ist es Heute noch im Chrysler Museum. Hier ein Foto von CMG, das Echte;



Aber wie soll ich "vergilbten Decals" üben?

Robert

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juli 2014, 18:42

Howdy Robert :wink: ,

so arg fand ich die Decals jetzt nicht. Okay, auf weiß fällt es ein bißchen mehr auf, who cares ?
Das Auto ist aber jetzt in die Vitrine, der Spotlight ist auf die Felgen gerichtet, um das Quitten-Gelb die scheiß Decals zu schwächen. Ich habe sogar die Wand nochmal angelegt, in Quitten-Gelb, um es zu Kaschieren. Sieht gut aus. Nur jetzt ist der Lack Gelb. Mist, dann wird es wieder Bahama Beige gestrichen.
:abhau: :abhau: :abhau: Ich schmeiß mich weg. Was machst du, wenn dein nächstes Auto blau wird ? :abhau: :abhau: :abhau:
Aber wie soll ich "vergilbten Decals" üben?
Ich denke, gemeint war die Möglichkeit, vergilbte Decals in die Sonne zu hängen, auf das sie wieder ausbleichen und so heller werden. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert, da weiß Dominik sicher mehr drüber.

Im Übrigen finde ich den Wagen rundum gelungen :ok:

So long

Matze

16

Montag, 7. Juli 2014, 18:50

Hallo Robert
Sei nicht bös auf uns mit den Hinweisen auf die Decals , dagegen kann man leider nicht viel machen .
Fakt ist , dass das Modell top ist und vor allem dein Wiedereinstieg in den Automodellbau mehr alls gelungen ist. :ok:
Freu mich auf die nächsten Projekte von dir.
Liebe Grüsse
Didi

DominiksBruder

unregistriert

17

Montag, 7. Juli 2014, 19:39

...nicht direkt das "in die Sonne Hängen" - das handhabe ich so wie Dominik: ich mag ja auch fertig werden. In erster Linie meine ich das Silbern auf dem blauen Grund. Das ist Übungssache.

18

Montag, 7. Juli 2014, 19:53

Hallo Robert.
Einen schönen Dodge hast Du auf die Beine gestellt. Gratuliere.
Insbesondere der Motorraum überzeugt.
Vergilbte Decals hänge ich ein paar Wochen in die Sonne, dann sind sie meist deutlich weniger vergilbt wie vorher.
Ganz bringt man das nicht weg. Man sieht auch bei meinem Ramchargers noch den Gelbstich.
Auf hellen Hintergründen stört mich persönlich der Gesamteindruck von zu gelben Decals.
Aber sonst, wie gesagt top!
Gruss. Dani

19

Montag, 7. Juli 2014, 20:11

Matze, falls das nächste Auto blau sein soll, dann werde ich auch Blau sein! Blau reicht mir vorläufig. Prosit.

Didi, ich bin nicht böse. Aber ich habe Blut und Wasser geschwitzt bis die schei.. Dinger drauf waren! Auch, am rechten Tür ist das Decal auch noch zu Groß! Es hing links und rechts über die Tür Spalt. Gut das die kleinen Decals dabei waren, rechts, habe ich Lack-Macken/Fehler schön abdecken können! Gut was? Decals sind doch Geil.

Dani, vielen Dank. Das nächste mal das ich in Italien Urlaub mache, nehme ich Decals mit zum ausbleichen. Hier ist es eher trüb.

Danke Jungs,
Robert

Werbung