Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 B-17B kleines Rollout

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:20

B-17B kleines Rollout

Heute gibt es das erste kleine Rollout zur Bombergalerie. Wie ja schon mal angemerkt, werde ich für die einzelnen Modelle immer nur ein kleines Rollout machen. Das große kommt dann nach Fertigstellung aller Modelle!
Also dann! Hier ist die Boeing B-17B



















Wie schon am Anfang geschrieben: "Mehr zu sehen gibt es, wenn alle Modelle fertig sind". Also noch etwas Geduld. :D

Gruß
Jürgen

2

Montag, 30. Juni 2014, 20:58

Sehr schön. :ok: Ich bin auf die anderen gespannt.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2014, 21:46

8o :sabber: :sabber: :sabber: aber gelbe Bomben??!! 8| :nixweis: :doof: :und: ansonst :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:29

Gelbe Bomben?

Moin Roland,
das ist so historisch korrekt. Bis Ende 1941 waren die amerikanischen Fliegerbomben tatsächlich gelb. 8o

Gruß
Jürgen

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:53

na gugge ma, da ist ja schon der erste Teil des Projektes. :ok: schaut gut aus, vor allem die Nietreihen!
Was mich jetzt etwas irritiert, sind die Farben der Cowlings. Ist sicher eine Staffeleigene Farbgebung, aber ist das durcheinander so gewollt? Zumindest erkenne ich kein "Schema". :doof:
*in die Ecke stell und schäm, weil noch nie mit Ami-Bombern beschäftigt* :rot:

Kanzeln, für die ich keine Masken finde klebe ich entweder mit Tape komplett ab und schneide dann mit dem Skalpell die Streben frei, oder bestreiche sie mit flüssigem Maskiermittel. Bei letzterem warte ich aber einen Tag bevor ich die Streben freilege. Parafilm / Nescofilm wäre auch eine Option, ist aber nicht jedermanns Sache da dieses Zeug nicht wirklich klebt sondern nur haftet.
Dies nur als kleine Tips. ;)

beste Grüße
Christian

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:14

Hi Christian,
Mit der Staffelkennung hast Du Recht! In meinem Fall 2nd Bomb Group, Maschine des Staffelkomandanten. Daher diese etwas "eigenwillige" Reihenfolge!
Was die Streben an den Klarsichtteilen angeht, habe ich da leider kein glückliches Händchen gehabt. Ist freihand gepinselt. Gott sei Dank sieht das nur auf den Großaufnahmen so böse aus. Normal betrachtet geht es. Bei der nächsten wird aber brav abgeklebt! ;)

Gruß
Jürgen

7

Mittwoch, 2. Juli 2014, 01:14

Geiler Flieger Jürgen. Diese B17er haben scho ihren Reiz.

Ausserdem eine schöne Kindheitserinnerung für mich- <<<<<<<die B17 von Revell war damals mein erstes "Großmodell" ^^

Der Alfa

Ähnliche Themen

Werbung