Sie sind nicht angemeldet.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:41

1949iger Ford Coupe

Bausatzvorstellung: 1949 Ford 3 in 1





Modell: 1949 Ford
Hersteller: AMT/ERTL
Modellnr.: #6580
Masstab: 1:25
Teile: habe ich nicht gezählt
Spritzlinge: 9, davon 1xchrom, 1xklar, Karroserie, Innenteil, 8 Reifen und 2 Sthalachsen
Preis: ich habe €27,- bezahlt
Herstellungsjahr: um 1985
Verfügbarkeit: eher selten
Besonderheiten: Drei Varianten möglich, zwei Motoren 8fach Bereift
























Fazit: Eigentlich ein schöner Bausatz eines alten Ford Coupes, aber es muss viel entgratet werden und das Glasteil ist nicht frei von Schlieren, einzig der Chromspritzling sieht recht sauber aus. Über die Passgenauigkeit kann hier noch nichts sagen, das wird sich erst bei einem evtl. Bau zeigen.

Zum Baubericht: Wenn ich den Mut aufbringe hier einen PKW-BB zu starten, bin ja eher im Truckbereich zu Hause.

Zur Bildergalerie: Wird folgen, wenn er was wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Freitag, 27. Juni 2014, 00:32

Oho!

Also gegenüber dem Deckelbild schaut der BS aber mal richtig vielversprechend aus. Da geht ja richtig was.Nur die Reifen sehen grausam aus....

Bin gespannt....

Der Alfa

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 27. Juni 2014, 14:32

Bernd, bringe den Mut auf und baue ihn! Der Bausatz ist nicht so shlimm, wie man es oftmals den AMT hinterhersagt. Ich hab den auch schon vor Jahren gebaut (irgendwo hier gibt's auch ne Bildergalerie) und mochte das Modell. Die verschiedenen Möglichkeiten sind super bei dem "Teil" :)

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 27. Juni 2014, 14:35


5

Freitag, 27. Juni 2014, 18:53

Hallo Bernd

Ja, baue das schöne Ford! Wie Christian es zeigt ist das Auto für mich sehr Präsent. Mitte der 50er Jahren bis in die früheren 60er wurde das Auto sehr gerne aufgemotzt! Kerle in die High School haben das Auto als 1. HotRod gehabt und daran geschraubt. Die Chrom Felgen Ringen waren Pflicht, so war es damals. In meine nächsten Nachbarschaft waren 2 davon, beides hervorragend. Dunkel grün und dunkel rot.

Ein schönes Zeitzeugnis.

Robert

PS: Wo kommen bloß die Reifen her? Entsetzlich.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2014, 19:11

Hallo Leute,

Ok,ok,ok, ich werde ihn bauen, als ganz normales Familienauto, irgendwo/wie in einer grünen Variante, soll er ja auch als Beladung meines Ford C600 dienen, aber erst muss der mal fertig werden... und so kann das durchaus noch bis zum August dauern. Nur wenn ich dann damit Anfange hoffe ich auf eure Hilfe, währe dann klasse von euch und da kommen eine Menge an Fragen auf euch zu... :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Freitag, 27. Juni 2014, 19:35

Prima!

Na dann mal los.

Robert

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juni 2014, 19:45

Hi Robert,

Immer mit der Ruhe, denn da könnte mir auch noch ein Trailer für den Kenworth COE dazwischen kommen... :tanz: :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Freitag, 27. Juni 2014, 20:23

:D

Hi Bernd, unter uns....die Trucks sind so was von cool, wenn ich Platz hätte....na ja, den Rest ist Klar.

Viel Spaß so oder so,

Robert

DominiksBruder

unregistriert

10

Samstag, 28. Juni 2014, 00:41

Freu ich mich schon auf Deinen Bau :)
Wo ich helfen kann, helfe ich. Als Ladung zu deinem Dodge Truck finde ich ihn sowas von passend :ok:
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Es hetzt Dich keiner und Dein Erebnis wird es zeigen: in der Ruhe liegt die Kraft. Dein Dodge ist ein gutes Beispiel ;)

Das Platzproblem hab ich jetzt schon mit meinen Pkw. Lkw sind aber auch so cool 8)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juni 2014, 02:42

Moin Zusammen,

@Robert, noch habe ich Platz, vorallem weil eine sehr große und breite Fensterbank habe, da passt noch so einiges hin. :)

@Christian, klar werde ich mir Zeit lassen, währe doch schade um den BS wenn man(n) ihn versaut. Ähmm übrigens der von dir angesprochene Dodge ist auch ein Ford :lol:

Hab mir eben mal deinen Custom Ford angesehen, gefällt mir sehr gut, aber meiner wird dann doch eher in die Stockversion gehen, ach ja weiß jemand wo ich da einen Satz vernünftige Reifen herbekomme???



LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

12

Samstag, 28. Juni 2014, 09:07

Moin Bernd.

Tu mal bitte Messen was du für welche brauchst, und ich schau dann mal im Keller was ich finde. Reifentechnisch meine ich.

Oder der Erich hat sich seine runtergeschliffen am Profil. Auch mit einem Super Resultat...

Alex

13

Samstag, 28. Juni 2014, 09:18

Hi Bernd,
Aus den Reifen kannst du schon was machen. Das Profil wirkt gut aber sie sind zu stark ausgeprägt das ist das Problem denke ich. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Reifen vom GTO, siehe BB. Ich habe die Reifen vorsichtig mit 120er Schleifpapier runter geschliffen. Auch die Flanken und dann noch fein mit 240er Lackschleifpapier nach geschliffen bis nur noch eine feine Profilseite erkennbar war. Das geht ganz gut. Dann noch zum Schluss mit Amoral Tiefenpfleger drüber gewischt und fertig sind die neuen Reifen. Wenn du mehr Infos brauchst melde dich, ich helfe gerne weiter.
Liebe Grüße, Erich

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juni 2014, 10:53

Hallo @all,

Also eure Hilfsangebote finde ich wirklich super TOLL, schon mal Danke dafür. :ok: :ok: :ok: Ok es steht also fest der Ford wird gebaut, Farbwahl habe ich noch keine getroffen, allerdings schließe ich schwarz und rot aus. Vorbildfotos habe ich auch schon einige zusammen und da sind auch sehr schöne andere Farben dabei, nur habe ich mich noch nicht entschieden. Aber ich habe ja noch Zeit, denn wie ich schon sagte, wird es einen Baubeginn kaum vor August (2014) geben.

@Alex, über die Mitte gemessen, außen: 2,6cm und innen: 1,6cm falls du da was hast, schick bitte ne PN.

@Erich, abschleifen ist auch eine Lösung und Danke das du gleich eine Anleitung dazu geschrieben hast wie man das macht, super.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

15

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:58

Der Bausatz ist nicht übel.
Vor ein paar Wochen habe ich mal damit angefangen.
Am wenigsten gefällt mir daran das Interieur, wie leider bei vielen alten AMT-Modellen, und die Billig-Lösung mit dem Fenster-Scheiben-Teil.
Ich werde meinen ganz einfach stock bauen und ich nehme Reifen aus einem anderen Bausatz, welche die halt optisch gut passen, und natürlich mit breitem Weißwand-Ring.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:27

Hi Automodellbauer

Das hört sich ja mal richtig gut an, wird es da einen BB geben? bei dem man dann evtl. auch abkupfern kann? :lol: wenn ja bitte Mitteilen...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

17

Freitag, 4. Juli 2014, 18:12

Das hört sich ja mal richtig gut an, wird es da einen BB geben? bei dem man dann evtl. auch abkupfern kann? :lol: wenn ja bitte Mitteilen...
Da muß ich enttäuschen.
Wenn ich an einem Modell baue oder anfange, dann ist das meistens "nur" eine Momentaufnahme. Ich hatte zeitgleich an mehreren Ford (1950-53) angefangen, Motor bemalt, Interieur aufgebrezelt. Und dann war ich bei diesen Projekten ausgepowert. Dann gings weiter mit diversen Mercedes 540K, drei Stück - da bin ich jetzt auch wieder ausgepowert und es geht an andere Projekte.
So ist das leider.

Ansonsten hätte ich hier etliche Bauberichte laufen die alle bald wieder abgebrochen werden.
So gings mir im modellboard-Forum. Und dort sind inzwischen bei fast allen Bauberichten die Fotos verschwunden weil bei irgendwelchen Servern die Festplatten kaputt gegangen sind und ich nun, um diese Bauberichte fortzuführen, erst mal alle (viele Dutzend) Bilder rauskramen müßte, bearbeiten, zurechtzschneiden, verkleinern, und dann neu einstellen. ;(
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. Juli 2014, 21:26

Hi,

Das finde ich jetzt persöhnlich sehr schade, aber ich kann deine Bewegründe sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Ok ich werde mich dann halt irgend wann durch dieses Projekt durch boxen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

19

Samstag, 5. Juli 2014, 12:59

Ok ich werde mich dann halt irgend wann durch dieses Projekt durch boxen.
Ich werde gerne behilflich sein. Obwohl man dieses Modell auch so, ohne aufzubrezeln, sauber hinbekommt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. Juli 2014, 15:55

Hi,

Nun dann schon mal ein Danke vorab, Aufbretzeln will ich ihn ja nicht, ganz normal halt. Aber wie ich Eingangs schon erwähnte, vor August wird es mit dem Bauen eh nichts, also ist noch Zeit.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung