Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:16

Ferrari Testarossa

Außer dem rechten Außenspiegel aus dem Karton gebaut. Lackiert aus der Dose mit 2 Schichten und 2 Schichten Klarlack!
Viel Spass mit den Bildern!

















Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:10

Hallo Andre, :wink:
ein wenig Informationen zum Bausatz würde ich mir wünschen. Welcher Hersteller, Maßstab?

Zum Modell, das hast Du sehr schön gebaut :ok: :ok: :ok: . Ich mag den testarossa. Die Generation noch einen hauch lieber als den 512 TR.
Das Rot sieht ein wenig blaß aus und glänzt dezent - ist halt ins alter gekommen, der Testarossa ;)

Ein paar Anmerkungen, Vorschläge hätt ich noch.
An den Fensterrahmen sind ein paar unsaubere Kanten zu sehen. :pfeif:, an der heckblende sieht man noch die Angüße. Hier (der Heckblende) noch ein tupfer schwarz drauf :hey: . Und wenn Du schon das schwarze Döschen auf hast, könntest Du ja noch die Endrohre innen schwärzen. Die Endrohre bohre ich entweder ein wenig auf für die Tiefenwirkung oder ersetze sie durch Endhülsen ;)

für Deine nächsten Modelle würde ich Dir von tamiya die Klarfarben rot/orange empfehlen...dann würden die Sidemarker besser zur Geltung kommen. Silber hinterlegen, Klarfarbe drüber - auf jedenfall deutlich eine steigerung wie sie jetzt aussehen. Eine Überlegung wert.

Was mir an der Optik nicht gefällt sind die Radpositionen. Vorne für meinen Geschmack zu hoch, hinten zu weit innen und nicht mittig im Radkasten. Hey, und die Embleme auf den Felgen fehlen :hey:

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:45

Hallo Dominik,

danke für Deine Anmerkungen! Habe den Ferrari gestern bei Sonne fotografiert. Da glänzte alles zu sehr und sah eher überbelichtet aus. Jetzt wo es draußen bewölkt ist kommt der Lack eher Seidenmatt rüber! Das mit dem fotografieren lerne ich warscheinlich nicht mehr!

Der Bausatz ist von Hasegawa, der Maßstab ist 1:24, die Passgenauigkeit war in Ordnung! Die Embleme hätte ich gerne verwendet, leider waren keine dabei! Die Klarfarben waren leider von Revell, die sind wirklich nicht zu schön. Die Endrohre zu schwärzen habe ich vergessen, hast Recht.

Mit den Rädern hast Du Recht, mal sehen was sich da noch machen lässt!

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:38

Oha Andre....von Hasegawa? Kenn ich garnicht den Bausatz :nixweis:
Ach, rote Modelle zu fotografieren lern ich auch nicht. Deshalb vermeide ich die Farbe, wenns geht. Auch beim Knippsen macht die Übung den Meister ;)

Bei meinem 328er haben die Felgendecals auch gefehlt. Ich hab da nur einen gelben Punkt drauf gemacht und mit einem 0,3er faselmaler ein Pferdchen "stilisiert".

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:09

Hast Recht, der Bausatz war von Italeri!

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:26

Hallo Andre,

Dein "Rotkopf" sieht gut aus und ist, mal von der Italeri-Basis ausgehend, auch sauber verarbeitet. Zum Vorbild noch ein paar Anmerkungen: das Modell stellt die US-Version der 1. Serie dar. Das erkennt man an den seitlichen Begrenzungsleuchten (Pflicht in USA) und an dem eigentlich einzelnen Außenspiegel, der mittig auf der linken A-Säule angebracht war. Weiter hatten die Räder Zentralverschlüsse und darauf ein silbernes Pferd graviert, keine gelben Nabendeckel.

Eine zweite Serie hatte die Außenspiegel dann schon in den kleinen Dreiecksfenster der Türen montiert, sowohl links als auch rechts. Hatte mehr stylische Gründe, denn durch die nun tiefere Position sah man noch schlechter nach hinten. Soweit weg ist Dein Ferrari also vom Original gar nicht.

Was ich noch ändern würde, wie schon angesprochen, sind die Endrohre. Und die Lamellen der Motorhaube, bzw. der Spoiler vorne waren in schwarz gehalten (der mittige Deckel der Motorhaube bleibt aber in rot). Das sind jetzt aber Änderungen, die braucht man oder auch nicht. Denn wie schon geschrieben, er sieht auch so klasse aus :ok: Wo ist der "Gefällt mir"-Button?

Gruß, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

7

Samstag, 28. Juni 2014, 11:15

Hallo Ralf,

danke für Deine Erläuterungen und Deine Zustimmung.
Den Spoiler vorne hatte ich mit Absicht in rot und nicht schwarz lackiert.
Gefällt mir persönlich besser so. Die Endrohre werde ich noch einmal bearbeiten.

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




Werbung