Sie sind nicht angemeldet.

  • »peterlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Peter

Wohnort: Soltau / Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:07

Dodge L-700 mit Flatbed Trailer

Moin und Hallo aus den Norden,

Ich habe endlich meinen ersten Truck fertig bekommen,war nicht immer einfach bei dem Super Bausatz. :bang: Ich mußte viel improvisieren und Räselraten.
Der Bausatz hat schon einige Jahre auf dem Buckel,Ich habe warscheinlich einen bekommen der schon einigemale aus dem Regal gefallen ist.
Es waren viele Teile kaputt gebrochen und verzogen. z.b. mußte ich die Spiegenhalterungen neu anfertigen, die aus dem Bausatz waren mehrfach gebrochen
ist nicht Original aber egal mir gefällt´s . Da es mein erster LKW ist denke ich habe ich es doch einigermaßen gut hinbekommen oder ?
Bin ja eigendlich Autobauer, aber jetzt habe ich mehr Lust auf Truck´s bekommen müssen ja nicht immer Ami´s sein.

So genug der Worte schaut euch die Bilder an und gibt mir Kritik und vieleicht ein bisschen Lob 8o













2

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:30

Hallo Peter,
trotz der von Dir beschriebenen Problemen hast ein tolles Gefährt gezaubert.
:respekt: :respekt: :respekt:

Was ist das für ein Blau?

D.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:12

Hallo Peter. :wink:

Für deinen ersten Truck sieht er aber sauber gebaut. :respekt: :dafür:

Die von dir geschilderten Probleme treten ja häufig bei den alten Bausätzen auf, aber damit müßen wir halt leben.
Ich gehe mal davon aus das deine Restekiste deshalb auch nicht gerade üppig gefüllt ist.
Ansonsten hättest Du vielleicht noch den Spiegel näher am Vorbild nach bauen können, aber das kannst Du ja beim nächsten modell berücksichtigen.

Gruß Micha.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:28

Ansonsten hättest Du vielleicht noch den Spiegel näher am Vorbild nach bauen können
Da es sich, der Lackierung nach, um einen Show-Car-Special-Transporter handelt, finde ich es sogar besser, daß der Fahrer sich die Spiegel (Wortspiel!) näher ans Modell (/Wortspiel!) anfertigen lassen hat, als mit solchen riesigen Auslegern über den Highway zu düsen.

Mir fehlt eher die 43 an dem Truck.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 04:44

Moin Peter

Sauber gebaut, der alte Knuffel :ok: . Von der Optik stören die großen Türscharniere, aber so ist es eben bei einen so alten Bausatz. Dennoch insgesamt schick, der Kleine, auch der Trailer, ohne Ersatzrad :pfeif: , hast du schön leicht gebraucht dargestellt. Die Ladung solltest du allerdings noch festbinden damit die nicht verloren gehen.

Am Dodge könntest du noch die kleinen Spritzlappen vorne Schwarz anmalen wie die hinteren :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 09:46

Hallo Peter,

Schaut knuffig aus der kleine Dodge, das Hellblau steht im gut und der Auflieger passt zum Truck. Die Lösung deines Spiegelproblems finde ich sehr gut, die Spritzlappen noch schwarz abzusetzen, wie mein Namenskollege vorgeschlagen hat, würde ich auch machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »peterlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Peter

Wohnort: Soltau / Niedersachsen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:11

Hallo an alle,

Danke für das Lob und den Verbesserungsvorschlägen.

Das mit den Spritzlapen habe ich übersehen, werden natürlich noch Schwarz.

@ Detlef : zu meiner Schande muss ich gestehen das mein Petty blue ! normales Himmelblau Ral 5015 aus der Dose ist.

@ Bernd : Meine LKW Teile Kiste ist noch nicht gefüllt, sonst hätte er ein Ersatzrad bekommen. Aber das wirt noch.


Gruß Peter

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:29

Hallo Peter,

super, endlich mal wieder ein L-700! :ok:
Mir gefällt der Wagen, auch wenn er wohl für die meisten Leute etwas "komisch" aussieht...
Ich habe den auch, auch bereits angefangen und immer wieder weggelegt...und ich geh mal davon aus, Deiner ist auch nicht öfter aus dem Regal als meiner.... :wacko:

Ich finde, den hast Du toll hinbekommen, sogar mit öffnenden Türen, die meisten die ich bisher gesehen hab waren zugeklebt, also :respekt:
Wünschen würd ich mir aber noch ein Bild vom Innenraum und vielleicht mit geklapptem Führerhäuschen... :hey:
Ansonsten wirklich nicht übel gebaut, für meinen Geschmack hätte man bei den Spiegeln mit den Haltern der Spiegelmitte folgen können, aber was soll´s...
Etwas schade finde ich, dass man die Trennstelle der Tanks noch erkennen kann, etwas Spachtelmasse wäre hier hilfreich gewesen.

Trotzdem muss ich mein Lob wiederholen, toll gemacht, ich wär überglücklich wenn ich meinen auch so hinbekomme!

LG,
Matthias

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:54

Hallo Peter,

nicht übel für deinen 1. Truck :ok: ,jetzt kannst du mal einen "Großen" Klasse 8 probieren.

Gruß Jan

Werbung