Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:12

Lasst eure Kinder niemals aus den Augen!!!

:wink: Hallo zusammen! :wink:

Ohne große Worte möchte ich euch zeigen, was passiert, wenn man seine heiligen Hallen (oder auch Bastelzimmer)
ausnahmsweise mal unabgeschlossen lässt und glücklicher Vater einer vierjährigen Tochter ist... ;(




Glücklicherweise steht alles, woran ich aktuell baue, immer auf einem erhöhten Regalboard. :rolleyes:
Alles, was sie erwischt hat, ist verschmerzbar. Der erste Schock wirkt dagegen bei mir noch nach... :(




Die Moral von der Geschicht'.............vergiss' das abschließen des Bastelzimmers nicht!!!

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:32

Oh ha, daß hätte auch ins Auge gehen können. :(
Verschlucken von untrinkbaren Flüssigkeiten / Kleinteilen und Schere , Cuttermesser usw. auch nicht gut für Kinderhände sind :S
Da ist ja noch mal alles gut gegangen, wenn man überlegt, was alles hätte passieren können :roll:

Schön, daß sowas hier auch mal angesprochen wird, das stärkt hoffentlich daß Verantwortungsgefühl :ok:

kinderlosen Gruß,

Emanuel

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:44

OK, schlimm was alles passieren hätte können :cursing: Gott sei Dank aber nicht passiert ist :tanz: AAAAAAAABER wenn sich die junge Lady für Modellbau intressiert.... ;) sowas gehört doch gefördert 8o :thumbsup: ;) ham eh so wenig Nachwuchs ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:24

Sei bloß froh das sie dir ein model verbaut hat und nicht die flaschjen gelehrt hat. Dan wärste jetzt im Krankenhaus.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 07:16

Ich bin als kleines Kind auch mal an Farben gelangt und hab das Zimmer meiner Eltern mit einem neuen Wandanstrich versehen, na ja, zumindest stellenweise :abhau:

Ansonsten kann es einen nur freuen, wenn bei solchen Aktionen nichts schlimmeres passiert.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:30

Hallo Heiko,
seh es mal als einen Akt der Kreativität. Ich selbst habe mich schon über einen Rosa/Blau gestreiften Sherman gefreut. Unsere Kleine fand ihn einfach sehr Schick, nicht immer das doofe Oliv.
Wie ich aber sehe wurden die Pinsel ordentlich in das Glas gestellt, das kann ich bei mir nicht behaupten. Die guten Rotmarderpinsel schön mit der Spitze nach unten und nicht gereinigt. Kommentar des Nachwuchses:
"Opi da mußt Du eben neue kaufen".
Gruß
Pit

7

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:32

Hallo Heiko

8| 8| 8|
Ich habe selber 2 Mädels im Alter von 2 und 4 Jahren. Mein Modellreich befindet sich neben der Spielwiese der Kinder. Somit wird nach dem basteln penibel aufgeräumt und sämtliche Arbeitsutensilien werden eingeschlossen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passieren kann, wenn eines der beiden etwas verschlucken würde. Ich kann nur jedem empfehlen, der Kinder hat, kein Risiko einzugehen :!:

Grüsse
Carlo

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 7. Juli 2014, 17:28

Nett :) EIn neues Projekt für Dich: SchrottplatzBus :D

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:54

Moin Heiko,

ja Minimum 3 Kreuze :D .
Aber Roland hat Recht, so ein Ansatz des Bastelviruszeichens muss "genutzt" werden. :idee:
Ich habe ja beim Einrichten meines/unseres Bastelzimmers gleich zu gesehen, daß meine Prinzessin auch 2,50m Arbeitsplatte, Ablagen (zur Präsentation ihrer Werke), Schubfachschränkchen (für Kleinteilevorrat,...Schablonen) und Schrank hat. :D (Im Prinzip sind wir fast symmetrisch eingerichtet)
Ausgerüstet mit allen erdenklichen ungefährlichen "Werkzeugen", Kleber, Farben, Wäscheklammern,.....Klebeband (davon am besten mehrere Kilometer :lol: ), standsicherer Wasserbehälter zum Pinselsäubern, Halterung für Zewa und Toilettenpapierrolle
und eigener Bastelunterlage werkelt sie auf Ihrer Seite und läßt partout die Finger von "gefährlichen" Papa- Werkzeugen/Mittelchen (die sind erst seit sie 6 Jahre alt ist in meinem Bereich "in Reichtweite" gewandert, davor waren die unerreichbar)
Desweitern besitzt sie eigene Bausätze :idee: , so wird vermieden an "unersetzbaren" Stücken Hand anzulegen. :nixweis: :pfeif:
Dazu kommt noch etlicher Stauraum für Bastelmaterial (unter anderem für die Sachen (Pappschachteln,...) aus der geplünderten kücheninternen Recyclingtonne <- sehr zum Leidwesen von Mama :bang: , die wundert sich immer warum die immer "leerer" wird :gegen: )
das vermeidet Resteverwertung von Papas gesammelten Resten (die man ja irgendwann mal brauchen könnte ;) ).

Seit sie 6 ist benutzt sie eigenständig die Heißklebepistole, wenn keine Zeit zum "Warten" für normalen Bastelkleber ist -> und die hat man ja bekanntlich nie :lol: :abhau: .
Auch die Puksäge mit Gehrungslade kommen seit dem zum Einsatz (wenn z.B. Holzleisten abgelängt werden müssen).
Die Benutzung eines Lineals zum Messen hat sie dadurch so spielerisch vor der Schule erlernt gehabt.
Dann hat sie irgendwann meine ausgemusterten Seitenschneider, Kombizange und Rundzange (zum Drähtebiegen) bekommen (war ein guter Vorwand, das Papa sich was Neues kaufen kann ;) )
Den Umgang mit Lötkolben, Dremel und Dekupiersäge (Proxxon) hat sie mit 9 Jahre erlernt, jedoch werkelt sie da immer unter meinem Dabeisein und das weiß sie sehr wohl, daß man sich daran zu halten hat. :du:

Mit nem Skalpell respektive Bastelmesser, da warten wir noch, das geht einfach zu schnell durch die Haut !!! :cracy:

Aktuell gehen wir gerade das Airbrushen an, da hat sie am Wochenende die ersten "Spritzversuche" gestartet an einem Pappkutter für einen Schulkameraden als "on top" Geschenk zum Geburtstag.

@Pit, hast Du ein Bild vom gestreiften Shernan? ;)

@ Heiko: Hätten wenigstens die Rost- bzw. Alterungsfarben in Reichweite gestanden, wäre das Kunstwerk sogar vitrinenreif geworden :trost: :hey: 8)

Haut reiner, keep basteling

Gruß Andreas

10

Samstag, 8. November 2014, 10:37

da ich ein riesen fan bin von bell UH 1 ...
den rest denkt euch selbst. hinzugefügt: eine silvesterfeier, ein junge von 6 jahren...

hachja.

Werbung