Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:03

Hennings NH90 NFH "Navy" in 1:72 (Revell)

Hallo Modellbauer,

ich zeige Euch hier das Ergebnis meines ersten Abstechers in die Fliegerei. Gebaut wurde der NH90 NFH in der niederländischen Marineversion. Es handelt sich hierbei um den Bausatz von Revell in 1/72 (zur Bausatzvorstellung). Der Maßstab war eine ordentliche Umstellung, davor war ich überwiegend im Maßstab 1/24 unterwegs. Der Bau hat mir viel Spaß gemacht und erfolgte ohne Veränderungen aus der Schachtel. Lackiert wurde mit Revell Aqua Color nach den Farbangaben aus der Bauanleitung, lediglich der Klarlack stammt von Vallejo. Den Baubericht könnt Ihr Euch hier anschauen. Und nun viel Spaß mit den Bildern:




















Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:12

Hallo Henning,

Auch wenn ich nicht gerade die große Ahnung vom Hubschrauberbau, finde ich das dir dein Niederländer gut gelungen ist. Das sieht für mich alles sehr stimmig aus :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:42

toller Holländer :thumbsup: :hand: nur der "Spalt" bei den Fronscheibenecken sticht etwas raus :S und hast dem Kleinen an die "Stirn" getippt? 8|
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2014, 11:58

Hallo Henning,

ein sehr schönen niederländischen NH-90 hast du da auf die Beine gestellt. Gefällt mir sehr gut.
Einzig die Nähte an der Exhaust-Abdeckung hättest du noch verspachteln und verschleifen können. Diese sind im Original nicht zu sehen.
Ansonsten wie gesagt tolles Modell und auch ein toller Ausflug in fremde Gewässer.
Hoffentlich sieht man bald mehr von dir hier.
MfG Chris

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2014, 12:37

Hi.

Schöner NH90, gefällt mir gut .
Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten sehr schön gebaut und lackiert, die stören den Gesamteindruck aber in keinster Weise, daher :ok: .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Montag, 23. Juni 2014, 20:56

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare! Ich freu mich, dass Euch mein NH90 so gut gefällt! :ok: Vielen Dank auch für die Hinweise zu den Kleinigkeiten, die noch besser gehen. An der Stirn hat er eine kleine dunkle Stelle. Hab mit verdünnter Wasserfarbe die Konturen etwas betont, da hat er wohl dort etwas viel abbekommen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juni 2014, 01:22

Hi Henning!

Dein Bb. hab ich ja eifrig mitverfolgt, umso schöner das dein erster AusFLUG in die 1:72er Gefilde super gelaufen ist.
Mit diesem Heli hast du dir schon ein tolles Projekt rausgesucht und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

Zwar gibt es schon ein paar kleine Stellen sei es baulich oder in den Details, aber darüber kann man locker hinwegsehen.
Der Gesamteindruck ist schon ordentlich und gerade Muse für mich, mal endlich mein NFH anzufangen.
Ich freu mich auf dein nächstes fliegende Projekt, ganz egal in welchem Maßstab. (1:144?) :D

Gruß Mike :prost:

8

Dienstag, 24. Juni 2014, 07:49

Hallo Henning

Gratulation zu deinem ersten Hubschrauber :five:
Den hast du mit sehr viel lieber zum Detail hergestellt, und auch deine Baubericht habe ich mit Freuden verfolgt.

Sehr schön :ok:

Grüsse
Carlo

9

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:07

Hallo,

dein Hubschrauber gefällt mir richtig gut. Sauber gebaut und ordentlich lackiert. Weiter so. ;)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

10

Samstag, 28. Juni 2014, 05:15

Hallo zusammen,

und auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

de hampi

unregistriert

11

Samstag, 28. Juni 2014, 12:10

Hier schließ ich mich ohne Umschweife an..

12

Samstag, 5. Juli 2014, 19:16

Der NH90 geht in die Luft

Hallo Leute,

nach dem der NH90 in Hannover zum Fotoshooting am Boden zu Besuch war (die Bilder kennt Ihr ja schon), ging es heute wieder gen Heimat. Zum Glück konnte ich den Heimflug mit der Kamera begleiten! Diese Bilder will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier der Hubschrauber kurz nach dem Start, im Hintergrund kann man noch den Telemax (einer der Fernsehtürme von Hannover) erahnen.


Hier der NH90 am Stadtrand von Hannover.


Dann ging es über die Wiesen und Felder Niedersachsens in Richtung Norden.


Das Wetter spielte bestens mit.


Schließlich wurde die Nordsee erreicht und über das Meer ging es dann nach hause.






Genießt die Bilder :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Juli 2014, 23:16

Hi Henning.

Tolle Präsentation :ok: :ok: .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


14

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:29

Hi Henning,

ein klasse Modell hast Du gefertigt. Die Bilder sind genial, die Draufsicht gefällt mir am besten, da kommt der Heli richtig echt rüber.

beste Grüße
Christian

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, NH-90, Revell

Werbung