Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:53

Das sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, aber ich finde es glänzt noch etwas zu stark und hat jetzt was Laminat-Old-Look. 8|
Vielleicht bringt es was wenn man mit Revell-Matt-Klar-Lack drüber geht - der ist allerdings stumpf-matt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

32

Freitag, 26. September 2014, 19:48

Sommerpause ist vorbei

Das Wetter wird langsam schlechter, die Abende kürzer... kurz: die Modellbaujahreszeit ist wieder angebrochen!

Da war man mal paar Monate inaktiv, schon sucht man sich dusselig nach dem eigenen Baubericht :D
Aber jetzt kanns ja weitergehen hier.
Viel ist noch nicht passiert seit dem letzten Update, habe das Heck mehr oder minder komplett abgerissen und bin mit dem Neuaufbau noch nicht sehr weit gekommen...
Aber dazu mehr nachdem ich euch meinen neuen Bauleiter vorgestellt habe:
Der junge Leutnant will in der Continental Navy rasch aufsteigen und ist deshalb hochambitioniert diesen Bau für seinen Kapitän (John Paul Jones) schnell und gut erledigen zu lassen.


Aber bisher sah man ihn nur beim Schwatzen mit dem Bootsmann, hoffentlich hängt er sich demnächst mehr rein! sonst :!!


So spaß beiseite,
hier nun mein aktueller Baustand am Heck des Schiffes:


Die massiv weiße Fläche wo eigentlich die unteren Galleriefenster sein sollten, werden in mattschwarz gepinselt und verhintern die Sicht ins Innere hinter der eigentlichen Fensterfront (noch nicht da) und geben zusätzliche Stabilität
den bereich unter den Fenstern habe ich etwas umgestaltet und - mehr aus Interesse ob es klappt - mit Spanten versehen und dann mit 0,25mm dicken Polystreifen "beplankt"... ging schief :ok:
deshalb ist der bereich jetzt großzügig gespachtelt und wird morgen verschliffen.

Nächste Schritte:
Fertigstellen des Untergerüsts für die gesamte Gallerie, sodass ein Detailaufbau bald möglich ist.

Joah das wars erstmal,
schönes Wochenende allen :ahoi:
Fertig:
USS Fort Worth LCS-3 1:350
Im Bau:
USS Jeremiah O'Brien 1:350
Z-25 (1944) 1:350
USS Lassen DDG-82 1:350
Folgt:
USS Indianapolis CA-35 1:350
USS Wasp LHD-1 1:350
USS Independence LCS-2 1:350
Pirate Ship (Revell) 1:72

33

Sonntag, 28. September 2014, 15:54

Hallöle,

wie versprochen geht es weiter mit dem Heck Um- bzw. Neubau.
Zuerst habe ich mal die Spachtelorgie verschliffen, dabei ist eine Planke gebrochen, 0,25mm war vielleicht doch etwas zu dünn... ich überlege allerdings diesen Bruch zu lassen und damit schäden durch einen Angriff darzustellen... oder ich bin einfach nur zu faul es zu reparieren :D


dann habe ich wie angekündigt ein Untergerüst gebaut auf das ich dann die eigentliche Außenhaut raufmodellieren kann. dieses habe ich mattschwarz gestrichen um hinter den Fenstern dann ins Dunkle zu blicken...
Auch habe ich schon mit dem einfachsten teil der Verkleidung begonnen (Mitte Oben)
genug geschrieben die Bilder sind eigentlich selbsterklärend.


Immer her mit euren Kommentaren, Kritiken oder Fragen!
Ich bau dann mal weiter, :ahoi:
Konrad
Fertig:
USS Fort Worth LCS-3 1:350
Im Bau:
USS Jeremiah O'Brien 1:350
Z-25 (1944) 1:350
USS Lassen DDG-82 1:350
Folgt:
USS Indianapolis CA-35 1:350
USS Wasp LHD-1 1:350
USS Independence LCS-2 1:350
Pirate Ship (Revell) 1:72

Werbung