Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 1. November 2014, 15:56

Hallo Bernd,
Das die Schilder an der Zugmaschiene schwarz und vorne Klein und hinten Groß waren ist mir klar aber meine Frage bezog sich auf dem Trailer.
Kann sein das ich es Sch&%?$ ausgedrückt habe.

Mfg Luca :wink:
p.s. Heinz hat sich immer noch nicht gemeldet ;( .

92

Samstag, 1. November 2014, 17:02

Hallo Luca

Am Auflieger waren die auch Schwarz, schau mal hier >> www.targheitaliane.it/index_i.html?/italy/varie/rimorchio_i.html . Im Prinzip wie bei Anhängern ab '85, nur das die Anhänger-Kennzeichen seitlich angebracht waren, das Kennzeichen der Zugmaschine hinten wie üblich.

Grüße - Bernd

93

Mittwoch, 12. November 2014, 12:25

Hallo Luca,
p.s. Heinz hat sich immer noch nicht gemeldet ;( .
gibt´s da was Neues wegen Deines Daches ?? Ist ja jetzt doch schon ne Zeit her, woll?


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

94

Mittwoch, 12. November 2014, 15:18

Moin Zusammen,
Erst mal die gute Nachricht ist Heinz hat geantwortet und hat nachgefragt die schlechte ist dass der truck nicht mehr produziert wird deswegen kein neues Dach. Aber noch eine gute Nachricht ist das Italeri noch eine Kiste Teile noch hatte die mal bestellt wurden aber nicht mehr benötigt wurden (falls ich es richtig verstanden habe)so das haben die dann an Heinz gesendet. Mal schauen ob da ein Dach dabei ist.(hoffe ich zumindest ;( )


@Bernd,danke dir das heißt also decals anfertigen lassen.


MFG Luca :wink:

95

Mittwoch, 12. November 2014, 16:30

Hallo Luca

Nein, nur für Kennzeichen musst du keine Decals drucken lassen, bastel einfach mit einem Bildprogramm passende Kennzeichen und druck sie auf Foto-Karton in der richtigen Größe aus, so mach ich das auch immer wenn ich eigene Kennzeichen benötige :) .

Grüße - Bernd

96

Samstag, 22. November 2014, 12:18

Moin moin an alle
Heinz hatte ein Dach gefunden und hat es zu mir gesendet und es ist heute angekommen.
Es muss nur noch lackiert werden zsm gebaut werden.
Also von nun an geht es einen schritt schneller.
Ich hoffe das ich euch nicht zu lange warten gelassen habe sondern das ihr immer gespannt drauf gewartet habt.
Bis in die Tage
Schönen Samstag noch
MFG Luca :wink:

97

Samstag, 22. November 2014, 13:46

Servus Luca

Dann mal hurtig ans lackieren, dieses Wochenende eignet sich ja noch perfekt dazu, außer Morgens, da friert man sich wertvolle Körperteile ab :rrr: .

Ciao - Bernd

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

98

Samstag, 22. November 2014, 14:41

Hallo Luca,

Na das hat ja doch noch geklappt mit deinem Dach :thumbup: , freut mich das es bei dir dann auch weitergehen kann. Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles Klatt geht.

Schönen Samstag Werner.

99

Samstag, 22. November 2014, 14:51

Hallo Luca,

das freut mich, dass es endlich mit dem Dach geklappt hat :ok: . Manches dauert halt mal etwas länger, aber es lohnt sich!
Dann steht Deinem Weiterbau ja erstmal nix im Wege ;) . Wünsche Dir gutes Gelingen.


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

100

Samstag, 22. November 2014, 19:10

Hallo Luca, na das ist doch eine erfreuliche Nachricht dann kann es hier ja weiter gehen, aber diesmal das Dach nicht wieder zum trocknen in den Ofen , da schiebst dir lieber eine Pizza rein :abhau:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

101

Montag, 24. November 2014, 10:01

Moin Luca


Schau mal hier...https://www.ebay.de/itm/Revell-7418-Tank…=item462cc639ce da sind denke ich alle Teile drin die du brauchst um dein Trailer zu bauen... oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Gruß
Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

102

Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:47

Guten Tag zusammen,
der Tag ist für mich heute gelaufen ;( .
Das neue Dach ist auch kaputt :heul: obwohl der kollege von meinen Vater das Dach bei nur 30grad trocknen gelassen hat. Aber das plastik sah viel schliemmer aus als das vom ersten dach (nein das ist nicht der gleiche sondern einer den ich voll vertraue. Er hat mir schon Teile laCkiert die waren ca. So dick wie ein Papier). Naja ich glaube ich werde den BB solange abbrechen bis ich eine Idee habe was ich jetzt mache.
Mein Vater meinte das es ewentuel am Plastik liegt.


Schönen Tag noch
MFG Luca :wink:

103

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:47

Hallo Luca,

mensch, das ist ja ärgerlich mit Deinem Dach, :trost: .
Jetzt hast Du solange drauf gewartet und hast auch noch das Glück gehabt,
dass Heinz Dir eins geschickt hat und dann sowas :will: . Aber nützt ja alles nix, shit happens...leider.

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt bestimmt ne Lösung, (vielleicht Bausatzreste von ebay....)

Nur mal so von mir gefragt, Du hast Deinen Iveco ja soweit selbst lackiert, gibt es da einen bestimmten Grund,
warum Du Dein Dach nicht selber lackieren wolltest?

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

104

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:48

Hallo Luca, das ist wohl wirklich pech, allerdings kann ich nicht verstehen wenn das gelernte Lackierer sind warum sie jedesmal den Kunstoff zum trocknen erwärmen.

Das muß garnicht wirklich sein,zumindest nicht bei einem Modellbaufahrzeug es hätte völlig gereicht das Teil lackieren und dann staubfrei trocknen zu lassen.

Ich lackiere meine Modelle in einer Absaugkabine( Marke Eigenbau) das sich kein Staub absetzt und dann mach ich die Türe von der Kabine zu und lass die Teile 12Stunden in ruhe.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

105

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:03

Guten abend zusammen,
@Marcus ja der Grund war eben das ich den streifen in der Mitte in weiß lackiert habe und das keine Farbe aus dem Baumarkt war sondern von der Arbeit meines Vaters. Ich wollte hakt das Dach nicht Pinseln weil das am Ende streifen gibt deshalb habe ich meinen Vater gefragt ob er das teil mit nehmen könne und das lackieren lassen könnte. Aber eins Frage ich mich: Warum hat das mit den planen der 1:87trucks geklappt aber bei 1:24 schmilzt das. Schon komisch :will: .


@Berni eins haben mein Vater und ich beschlossen. Keine 1:24trucks mehr in die lackiererei nur 1:87.
Und was ich mir fest beschlossen habe ist wenn ich ausziehe werde ich mir das und das andere kaufen was nötig ist zum modell Bau wie z.B. die trockenbox usw.


MFG Luca :wink:

106

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:13

Danke für Deine Antwort, Luca.
Klar, wenn Du das so vor hattest, kann ich verstehen, das Du es lackieren lassen wolltest.

Was ich dann nicht verstehen kann, und das ist das, was Berni auch schon sagte, dass das Dach dann noch in die Trocknung musste anstatt es einfach abgedeckt beiseite zu legen.
Aber ok, ich drück Dir die Daumen, dass Du noch ein "Bastelrest-Dach" bekommst.... :ok:

Viele Grüße
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

107

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:34

Hallo Luca

Mann, du hast aber kein Glück mit deinem Fiat :S . Schade, nun muss wohl wieder ein neues Dach her.

Wenn ich Teile lackiere lege ich sie nie zum trocknen unter einen Strahler oder auf den Ofen oder in die Sonne. Die Farbe trocknet auch so, dauert nur etwas länger.

Grüße - Bernd

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:48

Hallo Luca,

Das ist schade, aber lass den Kopf nicht hängen vielleicht gibt es eine Lösung. Wirst sehen alles wird gut. :trost: .

Schönen Tag Werner

109

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:10

Nabend alle zusammen (Haben wir Weihnachten? ;) ),
Gute Nachrichten es wird hier wieder weiter gehen :thumbsup: .
Habe heute ein packet von Heinz erhalten. Habe mich schon bewundert warum ich es bekam obwohl ich nichts bestellt hatte als mein Vater eine E-Mail vom Heinz bekam dachte er erst ich hätte was auf seinen Namen etwas bestellt :lol: . Nagut als ich nach paar Zeitungen aus dem packet rausholte kam ein Dach zum Vorschein. Als ich den Brief aufmerksam durchlas hatte ich kapiert das er es mir geschenkt hatte. Ich war wirklich so baff :rot: . Am Ende schrieb er ich solle ihn und italeri versprechen das ich es nicht noch mal bei dem Arbeitskollegen lackieren lassen soll.
Ich werde mich dranhalten da erstens habe ich keine Lust habe das es das dritte Dach ist und zweitens ich hätte dann keine Lust mehr auf dem Fiat. Deshalb wird es jetzt gepinselt :ok: .
Also Leute seit gespannt es wird hoffendlich bald weiter gehen.


Bis dann euer luca :wink:

P.s. Auch hier noch mal ein fettes danke schön an Heinz :prost: .

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:29

N'Abend Luca,

Na wenn das nicht mal als absolut positiv zu Bewerten ist, dann weiß ich es auch nicht... eine tolle Aktion von Heinz und du pass jetzt gut drauf auf, auf dein Dach, sonst gibt es am Ende noch ein Iveco-Cabrio!!!!! :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

111

Donnerstag, 15. Januar 2015, 06:51

Moin Bernd,
Jo mache ich auch ich habe bzw. Mein Vater hat das Dach gestern abend noch lackiert :prost: .
sonst gibt es am Ende noch ein Iveco-Cabrio!!!!!
Naja ein Cabrio soll es nun doch nicht werden :lol: .

@all ich muss die angusstellen nach lackieren dann kann ich das kirmeszeug dran kleben :tanz: :ok: .


Schönen Tag noch

112

Freitag, 16. Januar 2015, 18:13

Hallo Luca,

ja so fängt das neue Jahr mal gut an, :ok: .
Klasse Sache von Heinz, freut mich dass es bei Deinem Iveco dann doch zu einem guten Ende kommt.
Jetzt lass bloß keinen mehr an Dein Dach dran, ;) ;)


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

113

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:37

Hi Luca,

na ich hoffe Heinz hat ein dickes "Dankeschön" von dir bekommen, echt klasse Nummer von ihm. :ok:
Ich dachte schon du hast es aufgegeben aber umso besser, dass es weiter geht.
Bin jedenfalls gespannt auf neues.

114

Freitag, 20. März 2015, 20:49

Guten abend,
auch hier entschuldige ich mich noch mal weil ich euch lange warten gelassen habe.
Aber das Dach erstrahlt im schönen weiß und hat seine tröten, dachträger und co. schon dran. So nun muss ich noch im inneren Bereich des truckes noch eine Kleinigkeit schwärzen dann kann die Hochzeit zwischen Dach und Kabine starten :love: :ok: . Das einzigste wo mir noch graust ist der rahmen ;( . Da bekomme ich jetzt schon Albträume aber nun ja das schaff ich schon. Und hier erwähne ich auch noch mal das ich Probleme mit meinen PC habe ich werde versuchen so schnell wie möglich das gerät flott zu bekommen

@Norman und marcus ja ich fand die Nummer auch echt Klasse. Und mich freut es mehr das ihr noch dabei seit :D

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

115

Freitag, 20. März 2015, 21:24

Hallo Luca,

Freut mich das es bei dir weiter geht, bin schon gespannt wie dann die Fotos aussehen. Bis dann.

Schönen Abend Werner. :wink:

116

Samstag, 21. März 2015, 13:10

Hallo Luca,

schön, dass es bei Dir weitergeht :ok: .
Und keine Sorge, wenn es mal etwas länger dauert, Du hast doch Zeit, lieber in Ruhe ohne Hetze und dafür sieht es nachher umso besser aus.
Ich freu mich auf die Bilder :)

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

117

Samstag, 25. April 2015, 15:45

Servus Beisammen,
So die Cab ist endlich fertig :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Nur noch den Rahmen bisschen vernünftig bearbeiten und gummi-reifen besorgen dann ischer fertisch :D :ok: .

Mfg Luca :wink:
p.s. Freue mich auf kretik als auch auf lob :ok:







Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 26. April 2015, 21:23

Cio Luca,

Ist echt schön geworden dein Fiat, eine Kleinigkeit hätte ich da noch lackiere die Kotflügel innen schwarz das würde sich gut machen, ansonsten Top gebaut stimmig zu seinem BJ.

Bin schon auf Bilder gespannt wie er dann Fertig aussieht.

Schönen Abend Werner. :wink:

119

Sonntag, 26. April 2015, 23:45

Hallo Luca......

jetzt melde ich mich auch zu wort.

Dein 190 ist einfach " UN SOGNO. BELLISSIMO " :)

Ein alter Italiener so wie ich noch in Erinnerung habe. Einfach nur genial :respekt: .

Nur wie Werner schon sagte, würde ich auch die hinnen Seite von Radkasten in schwarz bemalen, und vielleicht ( meine Meinung ) die graue teile die zum Fahrwerk gehören

auch in Fahrgestell Farbe lackieren. Irgendwie finde die nicht so passend. Nur eine Idee. Wenn dir so gefallen sollten so bleiben :) .

Und noch eine Kleinigkeit. Der Rad Kreutz die in der Eimer auf den Dach ist. Die schaut mir SEEEEEHHHRRR bedrohlich aus.

Ein mal fest in die Eisen, und schon fliegt das ding um die Welt.

Ich weis das in Italien so was gefährlich sein könnte ( DIEB Gefahr. Ich kenne mich damit aus ) :D aber könntest vielleicht der Schlüssel hinter die Kabinen an der

Rückwand oder so anbringen. Würde auch nicht schlecht aus sehen.

Alles gesagt erst mal von meine Seite, und ich wiederhole gerne BELLISSIMO :sabber:

Saluti

Floriano

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

120

Montag, 27. April 2015, 08:22

Hi Luca,

Schön geworden ist er, das stimmt, mir gefällt es sehr gut und wenn er dann noch fahren kann sollte er unbedingt noch einen Fototermin für die Galerie bekommen. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung