Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:43

1956 Ford Pick Up

Nabend :wink:

Eine schnelle Nummer. Heute möchte ich euch meinen

1956 Ford Pick Up


Revell, 1:25, #7602


vorstellen.
Alter Bausatz - ich liebe sie! Es geht alles auf, Gießgrate gibts kaum weils nicht die eeeewige Neuaflage ist.
Der Ford musste ein paar wenige Änderungen über sich ergehen lassen, die augenscheinlichste spielt sich unter der Haube ab. Hier habe ich den Antriebsstrang des 1999 Mustang Cobras eingebaut und ein wenig Kabelein.
Weiterhin wurde die Karosserie minimal geglättet, unnötige Teile entfernt.
Nun ja, viel vergnügen mit den Bildern ;)










Die Türen gehen weiterhin auf, mit ein wenig geschick kann man den alten Herren aus meiner Sicht schön passen bekommen - auch wenn viel über die Wiederauflage und deren Paßform geschimpft wird. "Alles machbar, Herr Nachbar" :D

Nachtrag. Ich sehe auf den Bildern, das der Wasserschlauch fehlt - der ist mittlerweile am Platz ;)

Danke für Eure Aufmerksamkeit
:wink:

2

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:21

Hi Dominik,

gefällt mir gut. Das ist aber ein tolles Pickup truck! Ich meine mich zu erinnern das die Rückleuchten hatten der Form von das alte Ford Emblem. Oder? Siehe das Emblem an die Haube. Interessante schöne Detail.

Das Modell sieht picobello aus und ein Hotrod Motor drin, das macht Spaß.

Gab es Decals für die Ornamenten an die Haube?

Schönes Modell.

Robert

3

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:56

Hallo Dominik,

sauber gebaut und den Motorraum hast Du sehr schön aufgewertet! :ok: Irgendwie hat der Kleine so einen traurigen Gesichtsausdruck - dabei schaut er doch gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:12

Hi Dominik!

Gewohnt saubere Arbeit von dir. :ok: Sehr gelungen ist die hinzugefügte Verkabelung und das herausarbeiten der angegossenen Stränge. Gefällt mir sehr gut.

Das mit dem modernen Triebwerk ist ne coole Idee, in der Realität würde der sicher ganz schön Gummi lassen...

LG Björn

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:23

Hi Dominik,

ein sehr schönes Modell hast du da gezaubert. Gefällt mir sehr gut. Lack ist superschön und die Detailierung des Motors ist ebenfalls gut gelungen.
Alles in allem, ein würdiges Galeriemodell, super! :ok:
Liebe Grüße, Erich

6

Donnerstag, 19. Juni 2014, 05:44

Moin Dominik

Sauber gebaut, der Kleine :ok: , 'ne saubere schnelle Nummer. Etwas tiefer gelegt damit er satter auf der Straße liegt, bei der Leistung des Tauschmotors durchaus angebracht :) .

Zu den unnötigen Teilen gehören wohl auch die Türgriffe, mir persönlich gefällt es allerdings besser wenn diese verbaut sind. Hat was Handfestes, Greifbares :pfeif: .

Grüße - Bernd

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 08:32

Hallo Dominik,
schönes Wägelchen. Das Gelb wirkt sehr dezent und setzt die Rundungen des Pickups gut in Szene. Allerdings hätte ich das Ford-Symbol vorne auf der Haube und die wuchtigen seitlichen Ornamente stärker in Chrom herausgearbeitet. Die Idee, einen moderneren V8 statt des alten Motors in den Pickup zu setzen, finde ich gut. Genügend Platz ist ja vorhanden, so dass die breiteren Zylinderköpfe des 4,6 l Motors aus dem 99er Mustang gut unterkommen.
Zum "shaving" der Türgriffe hätte meiner Meinnung auch gut gepasst, den langarmigen Standard-Außenspiegel des 56er Nutzfahrzeugs durch ein kleineres Teil zu ersetzen, das nicht ganz so rausragt.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:58

...toll gezaubert :ok: :respekt:

D.

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:51

Hi Dominik,

cooles Teil. Einfach nur so ohne großartiges Aufmotzen, ist auch mal schön !! Hab ich den nicht in Wettringen stehen sehen?
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

10

Freitag, 20. Juni 2014, 10:36

Hey Dominik,

schöner Pickup. Schön Stock, so mag ich das und die Farbe passt auch auf den Wagen. Aber ist das der olle Revell-Bausatz? Der war/ist ja gruselig. Oder hat Revell den überarbeitet?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juni 2014, 10:44

Moin Dominik,

Gerade deinen PickUp entdeckt, das ist ja wirklich ein schönes Auto geworden, gefällt mir sehr gut.
Nur mal ne Frage, mit welcher Farbe hast du den lackiert?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juni 2014, 15:32

Oh - danke für Euer feedback :ok: :five:

Ich arbeite das mal ab...

Robert, ich musste jetzt doch mal schauen, ob ich was übersehen habe...aber es gibt kein Emblem-Decal. Komischerweise nur für die schönen seitlichen :verrückt:
Die Rückleuchten sind stinknormal rund ;)

Ludwig, die Vertiefungen der seitlichen Ornamente sind in Wagenfarbe gehalten - bei dem Haubenemblem haste recht - da geh ich nochmal ran. Ein bischen Farbe.
Der Spiegel war für mich ein muss - ich finde den irre :D

Jo Michael, der stand in Wettringen... :pfeif: ..hier am Samstag...

Am Sonntag wurde er umgeparkt ;)

Gregor, das ist der gruselige Revellbausatz, der jetzt als Wiederauflage "Ed Roth" (weiß mit roten Flammen) auf den Markt gekommen ist. 100%. Ich habe den 95er mit meinem geliebten roten Kunststoff :!! und Fehlteilen zusammengewurschtlt :D

Bernd, ich hab eine Spraydose aus dem Farbenregal gezogen, Farbnummer 0300 von Multona (Kwasny).

Henning, Björn, Bernd, Erich, Detlef, Danke!

13

Freitag, 20. Juni 2014, 22:09

OK.

So sahen die Rückleuchten aus, und vorn das Emblem. Gleiche Form, sah gut aus.




Da könntest du ein wenig an die Haube, auch seitlich nach pinseln.

Robert

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Juni 2014, 21:25

Hallo Dominik,

Sehr schön gebaut und klasse lackiert.
Vielleicht noch eine alte Werkzeugkiste oder sowas auf die Ladefläche.

Gefällt mir richtig gut :ok:

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1956, 1:25, 7602, Cobra, Ford, Mustang, Pickup, Revell

Werbung