Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:34

Revell Brückenlegepanzer Biber

Hallo Community,

ich möchte hiermit mein 2tes Modell, den Brückenlegepanzer von Revell im Maßstab 1/72, vorstellen. Kritik und Anregungen sind mir sehr willkommen, da ich noch relativ neu im Modellbaugeschäft bin.

Bekannt:

  • am Ausleger fehlt beidseitig das Balkenkreuz. Die Decals haben sich sehr stark aufgerollt, sodass ich sie entsorgen musste. Wie kann man das vermeiden?
  • 2 Teile hat der Teppich inhaliert. :!!











Beste Grüß
Tino

Die Bilder wurden von mir richtig eingestellt (26.06.14), da ich den Beitrag erst jetzt gesehen habe. Gruß Micha (Hubra).

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 08:46

Ja, das Teppichmonster. Wer kennt das nicht? :D

Also für ein zweites Modell finde ich es gelungen. Die Verschmutzungen sind nicht übertrieben. Lediglich auf der Brücke könnte sie stärker ausfallen, ähnlich wie auf den Auffahrtsrampen. Ansonsten ergibt sich ein schönes Gesamtbild. Eigentlich springt mir momentan nur eine Sache ins Auge. Ich nehme mal an, dass Du das Modell OOB, also ohne Verfeinerungen hergestellt hast? Ich bin kein Verfechter des unbedingten Superdetaillierens, aber die Stahlseile hätte ich ausgetauscht, da sie eher wie Feuerwehrschläuche wirken. Bei 1/72 tut es da Zwirn. Das mit den Decals ist ärgerlich und eine Erklärung habe ich nicht. Ich tippe aber auf einen Materialfehler.

Ach ja, vielleicht solltest Du Deien Bilder nicht nur anhängen, sondern einbetten. Dann verschwindet auch der störende weiße Rand und die Bilder werden größer. Die Anleitung dazu findest Du unter der Hilfe - oder Hubra gibt Dir einen dezenten Hinweis darauf. :D
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:59

Hallo,

dein Modell gefällt mir richtig gut. Aber du solltest deine Bilde richtig einfügen. Nicht nur anhängen. Achte bitte auch auf die Größe: 800x800. Ansonsten hast du ein schönes Modell gebaut. Die Verschmutzung ist nicht zu stark.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:32

Danke für die Hinweise. Anbei mal ein direkt eingefügtes Bild zum testen
Gruß
Tino



5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:52

Hallo,

so passt das. Danke dir!! :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

6

Montag, 23. Juni 2014, 12:38

Sieht top aus! Nur die Werkzeuge solltest du nicht mit blanken Eisen bemalen. Das käme nicht gut wenn die in der Sonne reflektieren und den Feind auf sich aufmerksam machen :D

Sind bei der Bundeswehr meistens (Oliv)grün oder auch mal schwarz.
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

7

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:49

Hallo Sibi,

danke für das Feedback...da ist was dran.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Seile selbst herstellen kann. Wie befestigt man dann die Schekel?

Gruß
Tino

Werbung