Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:29

Lamborghini Aventador von Aoshima, 1:24

Hallo Freunde,

es ist endlich soweit und ich konnte gestern mein Packet in Empfang nehmen: 8o den Lamborghini Aventador von Aoshima 8o
Dieser Bau wird mein zweiter Baubericht und mein erster Bau eines Modells von Aoshima. Ich bin schon mal auf die Qualität und Passgenauigkeit gespannt, da ich bisher nur Revell-Modelle gebaut habe.
Hier die ersten Bilder des Bausatzes:














Als Farbe plane ich die Verde Ithaca von Zero Paints:

Welchen Händler für Zero Paints könnt ihr empfehlen, Hiroboy oder Car-Model-Kit?

Und so soll der Stier am Ende aussehen:


Und wie immer könnt ihr gerne Anregungen, Tipps und Hinweise geben. Kritik sollte bitte auch sachlich sein.

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:02

Hallo Marcus.

Ich bin dabei. Erste Reihe, Mitte.....Hammer Teil. Auch deine Farbwahl weiß sehr zu gefallen :ok:

Ich bin gespannt!

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:32

Bin auch mit dabei! 8)

DominiksBruder

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:36

Dito. Ich bin auch mit von der Partie. Tolles Auto

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:15

Da schaue ich auch gerne zu!

Ich kann dir eigentlich beide Bezugsquellen empfehlen.
Aktuell habe ich eine Bestellung von Hiroboy im Zulauf mit einigen Zeropaints. Ich habe am Samstag abends bestellt und das Paket war heute Mittag schon in Belgien. Das finde ich recht fix, die Bestellung war unkompliziert und die Kommunikation in Form von E-Mail ist auch super.

Bei Car-Model-Kit habe ich zuletzt vor einigen Monaten geordert, aber da war es ähnlich positiv. Evtl. waren die noch ein wenig schneller mit dem Versand, was aber einfach an der weniger isolierten Lage des Shops liegen dürfte ;-)

Gruß
Daniel

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:48

Hallo Marcus,

ein schönes Projekt bei dem ich gerne zuschaue. Bezüglich der Passform und Qualität des Bausatzes werde ich auch ganz genau hinschauen, da ich auch einen Aoshima Bausatz auf der Wunschliste habe und noch keine Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe.

Die Farbwahl ist zwar nicht ganz mein Ding, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:39

Da setze ich mich wie versprochen auch dabei, habe das Modell von Fujimi, aber mich im Endeffekt auch geärgert weil beim Aoshima die Türen usw. beweglich sind :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

8

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:59

Hallo Marcus,

es wird zwar langsam etwas eng hier, aber ich quetsch mich mal noch mit rein. Tolles Projekt, die Farbwahl ist super! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:18

He Freunde, rutscht noch ein Stück zusammen, ich will auch noch dazu. Habe auch ein 6er Pack damit wir den BB nicht immer unterbrechen müssen.
Also, los gehts mit dem tollen Projekt und jetzt still ich will wissen wie es hier weiter geht :D
Liebe Grüße, Erich

10

Freitag, 20. Juni 2014, 13:30

ein kurzes Update:
Ich habe am Dienstag bei Hiroboy die Farbe bestellt und konnte heute die Sendung in Empfang nehmen und wass soll ich sagen ... die haben die falsche Farbe geliefert.
Anstatt wie bestellt Verde Ithaca wurde Verde Artemis geliefert. Naja, ich habe Hiroboy gleich angeschrieben und die Antwort war folgende: Oops sorry. I will send correct Color now
Mit dieser schneller Reaktion habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :thumbup:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:58

Was ist denn der Unterschied bei den Farben, verschiedene Grüntöne? ;)
Ich würd dir natürlich ne Zero Paints abnehmen falls du keine Verwendung hast und mir die Farbe gefällt und du sie nicht zurückschicken brauchst :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

12

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:40

Hallo Tom,
ja, beides sind verschiedene Grüntöne.
Verde Artemis, schau mal hier: https://www.diecastxchange.com/forum1/to…-artemis-green/
Verde Ithaca, schau mal hier: https://www.diecastxchange.com/forum1/to…4-verde-ithaca/
Zurück schicken muss ich die Farbe nicht, hab aber schon eine Idee für mein nächstes Projekt.

Am Wochenende habe ich die Karosse entgratet und die angedeuteten Löcher in den Bremsscheiben mit dem Minibohrer nachgebort und bemalt. Die Bremspacken werden ich in Wagenfarbe brushen.
Fotos folgen in den nächsten Tagen

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:48

Danke für deine Info :ok:
Uhh da is natürlich en deutlicher Farbunterschied... falls dir die Farbe aber doch nicht passt, ich würd se auch abnehmen, hätte evtl. auch ne Idee für :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

14

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:14

Ich bestelle die Sachen immer bei Car model kit. Da hatte ich noch nie Probleme!!! :ok:
Farben habe ich auch immer zu meinen Lambos von Zero Paints dazugekauft, musste aber feststellen, das die Farben am Original bei weitem nicht so schimmern. Da ist kaum ein Perlmuteffekt zu erkennen. War erst vergangene Woche in Mugello bei Lambo. Die neueren Typen sind auch eher matt lackiert, oder mit Carbon Oberfläche. Vielleich stelle ich ein paar Bilder ein. Ansonsten.... erste Reihe fussfrei beim Baubericht.:wink:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:44

:hey: Wann gehts los,...wann gehts los :hey:


16

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:57

Hallo Dominik,
ich hatte diese Woche nicht wirklich Zeit weiter zu bauen, irgendwie kommt immer die Arbeit dazwischen 8)
Aber ich kann euch berichten, dass ich nun auch die richtigen Farben von Hiroboy bekommen habe.

Ich hoffe euch in den nächsten Tagen ein Update geben zu können.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:26

Bin schon echt gespannt :ok:
Wenn sich das mit dem Aoshima Bausatz lohnt, könnt ich mich evtl. durchringen den Fujimi zu verkaufen und mir auch den Aoshima zuzulegen :D bewegliche Türen und alles zum fast gleichen Preis.. da muss ma schon nachdenken.. aber zuerst schau ich dir Mal über die Schulter und hoffe es geht bald ordentlich los :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

18

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:50

Hallo!

So ich hab mal Platz genommen, und lass mich überraschen wann es los geht. :ok:

Gruß Peter

19

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:24

Endlich kann ich euch ein Update geben! Danke für die Geduld
Die Karosse habe ich für das Grundieren vorbereitet: zahlreiche Grate entfernt, mehrmals geschliffen bis hoch zur 12.000 Körnung


Die Bremsen habe ich bis auf die Decals auch fertig. Die angedeuteten Löcher in der Scheibe habe ich durchgebohrt:


Was mir aufgefallen ist und was ich von Revell bisher nicht kannte sind zahlreiche kleine Giessteile, die man sowieso abschneiden muss. Hier am Motorblock waren die an beiden Hälften zum Abtrennen markiert. Aber ansonsten sind die einzelnen Teile in guter Qualität gegossen. Die Anleitung ist reich bebildert und leicht verständlich.


Was haltet ihr von den Felgen?
Das Design gefällt mir, die Farbe werde ich wohl durch matt schwarz ersetzen. Hier hoffe ich auf eure Tipps, da ich ungern z.B. das matt schwarz von Revell nehmen möchte. Ich werde mich allerdings erst entscheiden, wenn die Karosse die finale Farbe bekommen hat und das Gesamtbild auf mich wirken lassen.

20

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:28

Hi Marcus,

meine Farbkombi wäre bei dem Wagen Schwarz Grün, Chromteile passen da meiner Meinung nach nicht hinein, obwohl die Felgen sehr schön aussehen. Aber wenn du die Felgen Schwarz machst, würde ich sie in Schwarz glänzend machen, ich weiß nicht ob matt bei Felgen gut wirkt.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:43

Da kann ich dir nur zustimmen Erich, giftgrün mit schwarzen Felgen klingt schon echt geil :ok: Bin schon sehr auf die Lackierung gespannt
@ em.zet: und ach ja.. ich glaube du meintest Aoshima, oder ist dein Aventador neuerdings von Revell wegen den Gussteilüberhängseln? ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

22

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:05

@ Tom: Ich meine schon Revell, das hier ist mein erster Bausatz von Aoshima und solche Überhängsel sind mir bei Revell noch nicht so oft vorgekommen.
Ich kannte Bausätze von Aoshima vorher nicht, daher kann ich nicht sagen, ob das bei denen üblich ist mit solchen Überhängsel

23

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:10

das wird aber ein toller Lambo ;) ich freu mich schon auf weiteres.

24

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:09

Das Design gefällt mir, die Farbe werde ich wohl durch matt schwarz ersetzen. Hier hoffe ich auf eure Tipps, da ich ungern z.B. das matt schwarz von Revell nehmen möchte.


Hi Marcus!
Ich hab bei meinem grünen Gallardo seidenmatt schwarz von Tamiya verwenden. Matt würde mir persönlich weniger gefallen, auf dem Vergleichsfoto oben haben die Felgen auch einen gewissen Glanz. Aber letztendlich ist das Geschmacksache. Anderseits gefällt mir die original Farbe Deiner Felgen auch gut, sieht jedenfalls nicht so spielzeughaft aus wie das Revell-Chrom. Könnte mir auch gut vorstellen, die einfach so zu lassen. Entscheidungen über Entscheidungen.... :cracy:

PS: die Bremsscheiben sehen geil aus! :ok:

25

Montag, 30. Juni 2014, 05:38

Hallo zusammen,

na jetzt hab ich richtig Lust bekommen meinen auch anzufangen. Erst der Tom mit seinem Monster und nun hier der nächste auf dem Tisch. Ja, das grün ist schon g**l :sabber:
Zum Thema Felgen würde ich meinen, das dieses silber nicht zu dem verde ithaca paßt, schwarz muß ja aber auch nicht immer sein. Man könnte die Felgen so wie sie jetzt dort liegen mit z.B. Tamiya Smoke überlackieren, oder doch eher anthrazit ? :nixweis: Richtig krass wäre ein Carbon-Look, was sich aber wegen der Felgenform mittels Decals bestimmt nicht umsetzen läßt.
Tips hast Du ja nun einige bekommen, letztendlich müssen Dir die Felgen gefallen. Ich guck hier aber immer mal heimlich rein ;)

Wenn sich das mit dem Aoshima Bausatz lohnt, könnt ich mich evtl. durchringen den Fujimi zu verkaufen und mir auch den Aoshima zuzulegen :D bewegliche Türen und alles zum fast gleichen Preis.. da muss ma schon nachdenken.. aber zuerst schau ich dir Mal über die Schulter und hoffe es geht bald ordentlich los :wink:

es gibt einige kleine, aber feine Unterschiede zwischen dem Fujimi und dem Aoshima. Am markantesten ist das der Aoshima einen separaten Motorblock hat.
Es gibt hier einem Vergleich beider Bausätze. Ob, und im welchem Umfang es für den Aoshima Detail- / Ätzteilesätze gibt weiß ich nicht. Wenn ich für meinen Fujimi nicht schon sämtliches Zubehör im Lager hätte, würde ich sicher den Aoshima kaufen und den Fujimi verkaufen.

beste grüße
Christian

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

26

Montag, 30. Juni 2014, 07:09

Klingt nach super Tipps und danke für den Vergleichslink Christian, da kann ma schonwas draus ableiten :ok:
Ich habe auch bereits den Fujimi mit allen PE-Sets.. habe aber gesehen das es im japanischen Shop für den Aoshima auch jede Menge PE-Sets gibt.. fast die gleichen wie für den Fujimi, aber halt für die Aoshima Version... aber najo ich habe ihn ja schon in groß, von daher Mal sehen ob ich den kleinen noch bauen oder verkaufe?! :nixweis: :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

27

Montag, 30. Juni 2014, 07:10

Die Felgen sind beim Original seidenmatt (eher matt). Bin schon gespannt, wie Du mit der Lackierung zurechtkommst. Ich habe auch einige Farben die aus 2 Teilen bestehen. Nur konnte ich noch keinen BB finden, wo beschrieben ist, wie die richtig verarbeitet werden.
Aber wie ich schon geschrieben habe: Die Lambofarben haben kaum einen Perleffekt. Ich überlege normale Farben zu verwenden und Tamyia Perlklarlack vorsichtig darüber brushen.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

28

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:43

ich habe heute die Grundierung aufgetragen. Ich nutze Bae White von Gunze, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden. Es bilden sich am Modell ziemlich viele und ganze feine Fäden, ähnlich Spinnweben. Verdünnt habe ich nicht.
Die Fäden gehen beim schleifen problemlos weg.
Woran liegt das bzw. was muss ich anders machen?

Vielleicht kommt heute Abend noch der erste Teil der Endlackierung drauf.

29

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:54

Möglicherweise mit zuviel Luftdruck aufgetragen. Die Temperaturen sind derzeit doch höher und deswegen trocknet der Lack während des sprühens schon auf. Mit Nitro etwas verdünnen.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Beiträge: 2

Realname: Fritz Klikovits

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:23

Hi

Ich hab meinen mit Candy Lime Green von Tamiya lackiert. Die Felgen in Magnesium von Alclad weiteres hab ich noch den kompletten Ätzteilsatz von Aoshima verbaut, den ich dir auch empfehlen würde da die Gitter mit Decals nicht toll ausschauen und alles was aus Carbon bei dem Lambo sichtbar ist hab ich mit Carbon Decals beklebt.

mfg

Fritz

Werbung