Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:31

LINDBERG Dodge Rammunition

Tach zusammen!

Ich hatte heute mal etwas Ruhe und Muße meine letzten Werke abzulichten.

Hier der LINDBERG Dodge Rammunition Monstertruck in 1/24. Das Ding war beim Modellbauhändler meines Vertrauens im Angebot, und da meine Jungs beide auf Monstertrucks stehen, habe ich das Teil einfach mal mitgenommen. Bis auf einen Verteiler samt Kabeln von DetailMaster komplett OOB gebeaut, zum Einsatz kamen Farben von Tamiya und Alclad.

Die Bilder:




























Hier mal ein Größenvergleich mit einer Mini Cooper Karosserie im selben Maßstab...



Lob, Kritik und Fragen sind immer willkommen.

LG Björn

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:21

Hallo Björn,

Gefällt mir richtig gut großes Lob

Gruß Marcel
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

3

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:14

Danke, Marcel! :D

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:31

Hi Björn

Der Monster Truck ist dir total gelungen... :ok:

Die Teile sind mega riesig und vorallem sind sie im Vergleich zu den älteren AMT Modellen super detailliert.

Henrik

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:01

Hi Henrik,

Dankeschön! Hast du deinen nicht gerade an der Pinwand abgegeben...? Deine Version wäre sicher nochmal einige Ecken besser geworden, wenn du -wie bei deinen exzellenten Nascars- alles verkabelt hättest. ;)

Aber ansonsten hast du Recht, das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Monster - daher habe ich ja mal den Größenvergleich eingestellt (auch wenn der auf dem Foto noch lange nicht so mächtig ausfällt wie in der Realität).

LG Björn

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:19

Cooles Teil.

Da gehören aber ein paar platte Schrottautos unter die Räder... :D
Mopar or no car!

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:44

Hi Björn,

also Monstertrucks sind ja eher nicht so mein Fall, aber dein Modell gefällt mir echt gut.
Schöne Details, gut umgesetzt, und auch das Vorbild find ich von der Namensgebung her echt cool.
Gratulation zum Modell!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:50

Hi Björn,

Ist der erste, den ich mal so sehe und muss sagen, cooles Teil! Das Monster hat so richtig was... Aber etwas mehr Klarlack auf der Motorhaube hätte die Decalkanten besser verschwinden lassen.
wo haste den denn gekauft? In Berlin?

Gruss Patrick

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:48

Hallo Björn,

ein "Monster"Truck im wahrsten Sinne des Wortes!! Super, daß Du den Rahmen auch ohne Karosse fotografiert hast, sieht toll aus, Respekt :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:02

Danke euch allen!

@Mopar: ja, das hätte schon was. Aber dafür Modelle "zermatschen"... näääh, so locker sitzt das Geld dann doch nicht. ;)

@Patrick: jepp. Werken-Spielen-Schenken in der steglitzer Schloßstraße (unter dem Bierpinsel). Du hast recht, die Decal-Kanten sind noch recht präsent, das liegt wahrscheinlich daran, dass die Decals etwas dicker sind. Dafür ließen sie sich super verarbeiten...

LG Björn

11

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:19

Fantastisch! :ok:

Ganz dickes Lob. Garantiert ein hinkucker in der Vitrine. Der Knüller wäre natürlich ein kleines Dio ,mit nem schön geplätteten Auto dazu......

12

Freitag, 20. Juni 2014, 09:45

Hi Björn,

ein DICKES Lob an den DICKEN Brummer. Monstermässig gut gebaut der Monstertruck. :)
Liebe Grüße, Erich

13

Freitag, 20. Juni 2014, 14:59

Auch wenn mir die "alten" Trucks so aus den 80/90igern optisch besser gefallen, is Dein bau echt klasse geworden. :ok:

Den RAM auffen Dio mit nem Schrottauto..das wäre ein Blickfang :smilie:

14

Samstag, 21. Juni 2014, 00:05

Danke euch allen!

Ja, der Gedanke mit nem Schrottie unter den Rädern dräng sich förmlich auf. Ich glaube aber nicht, dass ich das noch nachliefern werde...

LG Björn

15

Samstag, 21. Juni 2014, 04:42

Huch...ich sehe den Klopper jetzt erst. Ist mal etwas anderes und auch nett anzuschauen.
vlt. könntest Du ja nochmal zärtlich die Karo, speziell die Motorhaube etwas anrauhen und eine Schicht Klarlack drüberhusten? Aber im allgemeinen ist das ein toller Blickfang :ok:

beste Grüße
Christian

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:35

Moin Björn,

den hattest Du noch nicht mitgebracht, oder war ich da nicht da?

Schön ist er geworden :ok: :ok: :ok: .

Lieben Gruss und bis bald :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

17

Montag, 30. Juni 2014, 06:38

Hey Kim, vielen Dank!

Nee, den hatte ich noch nicht mit, den habe ich erst nach dem letzten Stammtisch bei Björn gekauft. Am nächsten Montag isser aber am Start, ich hoffe du schaffst es...

LG Björn

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juni 2014, 14:45

Hallöchen,

Klasse geworden das Monster ^^ bin selbst noch am überlegen ob ich mir einen zulege. Würde sich bestimmt gut auf nem Trailer machen der bei mir noch keine Ladung hat. Allerdings bin ich mir nach den Bildern nicht sicher ob der überhaupt darauf passt :D
Krasses teil allemal :ok:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

19

Dienstag, 1. Juli 2014, 06:08

Hallo Pascal, vielen Dank!

Auf nem Trailer macht der bestimmt was her, allerdings müsste der dann Überbreite haben. Die Alternative wäre, für den Transport kleinere Reifen & Felgen aufzuziehen (wird bei den realen Monstern auch so gemacht), ich habe nur keine Ahnung, ob es entsprechendes in 1/24 gibt.

Ansonsten ist der Bausatz okay, nur die Rahmenhälften zusammenzuführen war etwas frickelig.

LG Björn

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:13

@Björn

Ich habe beide Lindberg Monster Trucks rumliegen, 1 ist in der Pinwand, der andere wartet noch auf seinen Einsatz. Ich hatte letztes Jahr schon mit den Planungen für ein aktuelles Fahrzeug begonnen. Die Auswahl fiel auf den 2013 Batman oder den 2013 Bigfoot. Da die Umbauten besonders an der Karo sehr aufwendig sind habe ich das Projekt erstmal zu den Akten gelegt. Da der Batman Truck dieses Jahr nicht mehr fährt und der Bigfoot wieder anders aussieht werde ich mal abwarten. Einen Monster Truck wird es aber irgendwann auch von mir zu sehen geben.

21

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:22

Coole Sache, da warte ich gespannt!

Deine Nascars sind ja immer der Hammer was Eigenbauanteil und die Details angeht.

Bei den aktuellen Monstertrucks sind echt ein paar sehr schöne Fahrzeuge dabei (ich mag z.B. MaxD und El Torro Loco), wäre schön wenn sich ein Hersteller dieser Sparte mal ausführlicher annimmt (die AMT Snap-Kits mal außen vor).

LG Björn

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:35

Hi

Das Problem bei den aktuellen Monster Trucks sind die aufwendigen Lackierungen, die oft die komplette Karo schmücken (siehe Grave Digger, Bounty Hunter, Max D, APP Gringer, Monster Energy usw.).

Die guten alten Amt Kits waren meine Lieblinge (Snake Bite, Digger, USA 1, Bigfoot). Aber leider ist da nichts in Sicht was neue Modelle angeht.

Ähnliche Themen

Werbung