Sie sind nicht angemeldet.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2014, 17:46

Mercedes SLS AMG ( Revell )

Hier mal ein neues Modell von mir gebaut . Die Passgenauigkeit geht schon in Ordnung . Ausser die Felgen .Sie sind einfach zu lose . Das hätte Revell besser lösen sollen . Da bleibt nur 2 Möglichkeiten . Die Felgen mit Reifen so belassen , oder festkleben. Wie immer habe ich aus der Dose lackiert . Na ja , es sind Staubeinschlüsse drin , ich gebe es ja zu ;) . Und bei der schwarzen Farbe sieht man es erst Recht
















2

Samstag, 14. Juni 2014, 18:42

Hallo Manfred,
da hast du dir ein richtig tolles Modell erschaffen. :thumbup:

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:16

Hi Manfred,

zu allererst gratuliere zu dem Bau, man merkt du hast dich bemüht. Das sieht man an den Details im Innenraum.
Ich möchte aber ehrlich sein und sagen aus dem Bausatz hättest du noch mehr rausholen können. Ich habe meine ersten Modelle auch mit der Dose lackiert, war für damals ein super Ergebnis, doch dann habe ich andere Qualitäten gesehen. OK wenn man jetzt nicht mit der Gaun lackieren möchte oder keine hat, ein Tip. Besorge dir die MicroMash Schleifpads mit denen kannst du die Orangenhaut super ausbessern. Einfach immer mit einer höheren Körnung unter Waser drüberschleifen und du wirst sehen, die Oberfläche wird um vieles besser aussehen, dann noch mit einer normalen Autopolitur und Hartwachs drüber und fertig ist das saubere Ergebnis. Mit diesen einfachen Mitteln kannst du wirklich viel mehr rausholen. Zum Innenraum möchte ich noch was loswerden. Rote Innenausstattung und beige/schwarze Ledersitze???? Das passt doch nicht zusammen, hier hätte ich die Sitze in einem etwas dünkleren rot gemacht, dann wäre das Gesamtbild etwas stimmiger geworden.
Aber lass dich nicht entmutigen, ich bin nur ehrlich und mir haben solche Hinweise immer geholfen. :hand:
Liebe Grüße, Erich

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:27

Hallo Erich . Erst mal vielen Dank für deine Tips. Ich versuche mich ja auch zu verbessern . Da kann man nur für jede Hilfe dankbar sein . Was die Sitze angeht, finde ich sie so ok. Ob dunkles oder helles rot, nach meinem Geschmack wär es einfach zuviel Rot. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache. Hatte ein wenig gegoogelt und mir so die Anregungen geholt.

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:02

Hi Manfred

Da dieser Bausatz nicht der leichteste ist finde ich Dein Ergebnis schon richtig gut. Erich hat die Lacktechniken schon angesprochen. Letztendlich ist eine schöne Lackierung Übungssache und mit jedem Modell wird's besser.
Abgesehen davon ist schwarz so ziemlich die schwerste Farbe.

Ich habe meinen vor ca. 3 Jahren gebaut. Da konnte mir das Interieur nicht rot genug sein.
Wenn Du gucken magst:
Mercedes Benz SLS AMG

In diesem Sinne: weiter so!

Gruss. Dani

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2014, 07:19

Hallo Dani. Und auch dir gebe ich Recht. Schwarz ist eine schwierige Farbe , zudem man auch noch jeden noch so kleinsten Staubfussel drauf sieht. Ich habe mir deinen SLS angeschaut. Und er gefällt mir . Hattest du auch Probleme mit dem Anpassen von den Türen ? Bei meinem Modell waren die Türen ein wenig verzogen . Musste sie mit einem Fön vorsichtig anpassen . Aber danach passten die Türen

7

Montag, 16. Juni 2014, 15:16

Hallo Manfred

Nein, die Türen passten einwandfrei.
Der Bausatz kam ja damals ganz neu auf den Markt. Vermutlich lag's daran, dass in punkto Passgenauigkeit nichts wesentliches war.
Bei schwarzen Lacken beiss ich mir auch noch immer die Zähne aus. Ohne Schleifen und Polieren geht da gar nichts.

Bis bald. Gruss

Dani

8

Montag, 16. Juni 2014, 21:26

Sehr schönes Modell, an dem ich übrigens auch gerade baue. :ok: Die Türen öffnen und schließen einwandfrei, ich habe aber das Problem, dass die Motorhaube weder sauber schließt noch sich besonders weit öffnen läßt. Hattest Du auch das Problem, und wenn ja, wie hast Du es gelöst?

Alex

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juni 2014, 21:57

Hallo Alex . Mit der Motorhaube hatte ich keine Probleme . Kaum Spaltmaße . Aber wie du schon geschrieben hast, läßt sie sich nicht weit öffnen . Das Problem ist , da es kaum Spaltmaße gibt , daß sie sich schlecht öffnen läßt . Ich nehme dazu gaaanz vorsichtig einen Zahnstocher . Dieses Problem ist aber auch bei den Türen . Deshalb habe ich die Seitenfenster fehlen lassen . So bekommt man die Türen eben besser auf

10

Montag, 16. Juni 2014, 23:02

Hi Manfred,

danke für die Info. Bei mir scheint es an dem Bügel zu liegen, der an die Hinterkante unten an die Haube kommt und die Gelenkzapfen enthält. Der liegt im geschlossenen Zustand auf und dann steht die Haube vorne gut 3 mm höher. Ohne das Teil liegt die Haube sauber auf. Hab mir schon überlegt, das Teil wegzulassen und die Haube einfach zu kleben.

Bei den Türen habe ich die Verriegelungszapfen an der Unterkante weggeschliffen, da die beim Original im offenen Zustand auch nicht zu sehen sind. Jetzt lassen sich die Türen recht leicht öffnen und schließen trotzdem sauber bzw. bleiben geschlossen.

Gruß

Alex

11

Samstag, 24. November 2018, 15:34

an die Kollegen, die den SLS von Revell schon gebaut haben - wie habt ihr das Cockpit rein gebracht?
Also Lenkrad etc....
Bei mir passt das um gefühlt 1cm nicht - der Himmel geht zu weit runter....
Daniel

12

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:29

Hey Daniel

Ich bin gerade selber dabei und bei passt denke ich alles. Schick mir doch gerne mal in einer Privatnachricht Fotos von deiner Situation, dann gucke ich mir das Ganze mal an.

und zum Modell, da ich es noch nicht kannte: Die Variante ist mal schick und mit dem Rot im Innenraum natürlich gewagt. Gefällt mir aber dennoch. Besonders die Felgen mag ich. Dürfte ja auch nicht gerade leicht gewesen sein die zweifarbig zu machen.
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

Werbung