Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:09

Krieg der Welten -Alien Creature-

Abend :)
Hier der Bausatz von Pegasus Hobbies der Aliens in der Kellerszene aus Krieg der Welten von 2005
Material :Vinyl/Plastik(Base)
Teile :14
Massstab: 1/8

Vinyl macht spass,ist zwar sau zickig aber nach einer Zeit im Kühlfach auch schleifbar,gespachtelt wurde mit Liquid green stuff....geiles zeuch :D
Der Bau hat richtig freude gemacht ,da ich vieles ausprobieren konnte und auch ein wenig dabei gelernt habe :)
Probleme hatte ich beim lackieren des Aliens ,da ich erst alles zusammengebaut hatte,und dann sehr schwer mit der Airbrush an die Unterseite kam,so das immer mal was zuviel oder zuwenig lackiert wurde,daher waren mehrere Sprühvorgänge nötig und von dem preshading wenig bis gar nix mehr zu sehen ;(
Das habe ich dann versucht mit der Airbrush wieder rauszukitzeln.Einiges wird noch gefixt wenn ich weiss wie zb den Kaffeefleck ,der gefällt mir nicht...
Die Äderchchen sind aus lackierten gezogenen Heisskleber gemacht,das Alien ist bewusst mit Glanzlack versiegelt alla Sumpfkröte zum ablecken :P
Die Base wurde mit mehreren Schichten Lackiert,trockengemalt,wasserfarbe und nach versiegeln dann nochmal mit Ölfarben gealtert(Ölfarben gefallen mir wesentlich besser wie Acryls,war das erste mal)
So lange Rede kurzer Sinn viel Spass beim anschauen,freue mich über Kommentare(habt Nachsicht,das is meine erste Figur und mein 2undhalbstes Modell ;) )





































Mfg
Marc

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:35

Echt toll, die Figur und Deine Arbeit.

Wie aus dem Leben gegriffen.

:respekt:
Grüße: Dietmar
________________________
Ehre sei den Ori

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:31

Hallo Dietmar,vielen Dank für die netten Worte :thumbsup:
Mfg
Marc

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:48

Das Alien gefällt mir SUPER gut!

Das Gesichtchen sieht aus wie im Film :respekt:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:22

Danke Predator :)
Dein Avatar Gesicht gefällt mir auch gut,so sieht mein Spiegelbild morgens aus ;)
Mfg
Marc

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 05:11

Hallo Marc.

Ich würde sagen du hast mal richtig Talent! Schaut sehr gut aus. Da grusel ich mich gleich. Für die Erste Figur einfach Klasse!

Hoffe noch mehr Monsterchen von dir zu sehen.

SEHR GEIL!

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:32

Hallo Marc,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ist richtig gut geworden.
Wenn es wirklich Deine erste Figur ist, ist die Leistung noch höher zu bewerten. Die Idee mit dem gezogenen Heisskleber muss ich mir merken, das sieht wirklich gut aus!

Ich kenne den (neuen) Film zwar nicht, nur das Original, von daher sieh es mir bitte nach wenn ich sage, dass für meinen Geschmack diese Äderchen auf dem Boden und dem armen Teddy vielleicht etwas overdosed wirken. Wie gesagt, mag in dem Film evtl. so sein, aber auf mich wirkt´s so.
Und, auch wenn Du schreibst, es war Absicht, mir persönlich ist das Dingens etwas zu glänzend, matt wirkt so etwas einfach viel plastischer. Aber das ist wohl Geschmacksache und es ist Dein Modell! :)

Also nochmal: Hut ab!

Freu mich schon auf die nächste Arbeit von Dir.

LG,
Matthias

8

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:02

Einfach klasse, die Bemalung. Kenne den Film nicht aber die Figur gefällt auf anhieb. Hoffe auf weitere Arbeiten von dir :ok:

9

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:47

Abend :wink:

Danke Leute!!!
Das tut mal richtig gut zu hören wenns gefällt :thumbsup: vielen Dank dafür!
Ja, das ist meine erste beendete Figur,hatte aber ein intensives Trainingsprogramm von meiner kleinen Tochter auferlegt bekommen in Sachen Salzteigeinhörner bemalung :D
Die angesammelte knuffigkeit musste jetzt erstmal mit dem Alien verarbeitet werden ;) Auf jeden Fall hab richtig lust noch mehr Figuren zu machen,das Alien war ja nun recht gross(glaube 1/8)was hier manche mit den kleineren Massstäben veranstalten :respekt:
Zum Film ...nicht der beste ,aber für jeden Sci-Fi Freak doch sehenswert(gibt sogar eine Szene mit den beiden Hauptdarstellern aus dem Original).Von der Kreatur/en gibt es leider nur eine relativ kurze Szene in einem dunklen Keller ,wo man leider nicht allzu viel sieht :huh:

@barracuda:Ich hatte es vorher in Matt ,sah mir dann aber doch zu sehr nach Uschi Glas Hautcreme Unfall aus,also wollte ichs dann doch schleimig ;( Ach und beim Heisskleber einfach pendelnd über einer Schnur mit der pistole gehen,per Zufall auf der Arbeit entdeckt :D

Für die Äderchen...gibt es da eine Methode die Blutzirkolation pulsierend nachzubilden?
Mfg
Marc

10

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:44

Sehr schön in Szene gestellt und bemalt. Vor allem die kleinen Details hast Du sehr schön farblich ausgearbeitet.
:thumbup:

11

Montag, 23. Juni 2014, 16:59

Hallo Walter,vielen Dank :ok: :D ^^
Mfg
Marc

12

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:16

Wahnsinns leistung :ok:
Gefällt mir sehr gut und vorallem die Details sind schön ausgearbeitet. Wie hast du das Holz so hinbekommen? :)

Als nächstes bitte den Tripod, den mag ich ja noch mehr als die putzigen Monsterchens :D

13

Freitag, 1. August 2014, 12:07

Hi komitaro :wink:
Vielen Dank :tanz: der Tripod steht auf jeden Fall auf der Agenda,aber der kostet ja auch n bissl was ;( von daher lass ich mir den wohl schenken :) find den auch klasse :ok: :sabber:
Ach und das Holz,erst mit einer hellen Farbton alles gebrusht,dann mit dunkleren Braun die Fugen und Ränder.
Anschliessend Wasserfarben(fürs staubige)dann versiegelt,und dann nochmals mit Ölfarben ein washing gemacht.
Wenn du willst kann ich dazu ein paar Bilder vom lackieren postn ?( :)
Mfg
Marc

14

Montag, 4. August 2014, 22:24

Hey Marc,

gerne schaue ich mir weitere Bilder an - das würde mich interessieren :)

Den Tripod kriegt man ja als Bausatz auf Ebay.com, ich würde aber gerne mal einen Maßstab 1:16 oder so sehen :D

Werbung