Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Juni 2014, 21:45

Ufo 1:87

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Aufnahme Bus der MHH Unfallforschung in 1:87 gebaut. Wie ich nach Erstellen der Vorlage in CAD und Druck und sowieso erfahren habe, gab es ihn schon in fertig von Rietze.
-> Der Rietzebus ist allerdings nur ein silberner Kombi mit dem Design drauf. Die Rietze Version ist für den Sparpreis von 50€ zu erhalten. Für die fehlende Originalität ist das ein starkes Stück!
Der Originale ist ein Halbbus. Mit TDS Ausbau und Plattform.

Hier ein Foto davon:



Und hier mein Modell auf der Regal Unfall Diorama:




Im Hintergrund ist der Unfall zu sehen. ein untersteuernder Vectra gegen VW Phaeton. -> Die Modelle zu deformieren hab eich seit 2 Jahren nicht übers Herz bekommen :love:



Hier der Vergleich meiner und die Kaufversion:






Ja, ich weiß... meiner hat den langen Radstand, aber den gab es bei Rietze nicht anders.

Wo wir bei kleinen Fehlern sind, ich weiß meiner hat Halogen Frontblitzer. Das Originalbild was ich hier gepostet habe ist mit LED Blitzern. Ich hatte damals den neueren Bus als Vorlage benutzt. Das bei dem der Schriftzug an der Seite etwas anders ist, habe ich erst gesehen, als der Bus fertig war... Naja, nobody's perfect...

Den UFO Tiguan habe ich auch "gebaut", also besser beklebt:

Hier das Original:




Und hier meiner:









Es gab auch von dem alten Aufnahmefahrzeug gab es eine fertige Modellversion:

Hier das Original:



Und hier das Modell:





Und hier nochmal meine UFO Sammlung:




Ich habe auch schon die Kaufversion umgebaut. Davon habe ich allerdings gerade keine Bilder hier. Sobald ich davon wieder einen fertig habe, werde ich die Bilder nachreichen.

Beiträge: 8

Realname: na der steht doch schon da

Wohnort: Husum Kr. Nienburg/Weser

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2014, 00:58

Hallo Christian,

wirklich tolle Modelle die du hier eingestellt hast, ein Kompliment an deine Eigenbauten. Ich bin mal gespannt ob noch

weiter UFO´s sich zu deiner Sammlung dazu gesellen.

Gruß aus deiner Nachbarschaft

Frank

Werbung