Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Juni 2014, 18:55

Sikorsky CH-53 GS,G Camouflage von Revell

Hallo zusammen,

Da mir die CH vom Christian so dermaßen gefallen hat musste ich unbedingt auch eine haben.
Da die CH´s aber heute nicht mehr zu haben sind. Musste ich immer wieder mal ein wachsames Auge bei ebaY haben :)

Ich bin aber ein totaler Anfänger in diesem Gebiet und dachte mir halt auch puuhh. Glei son Mega Hubschrauber und die Stufe 4...

Als die CH dann endlich bei mir war bin ich auch mit voller Begeisterung rangegangen!


2

Montag, 9. Juni 2014, 18:58

aber dann ging es scho los mit den Probleme...
Durch die Jahre haben sie die Plastikteile verformt!

Hoffe man siehst auf den Bildern..


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2014, 19:01

Hallo Sven,

ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoeben, da er mit LKWs absolut nichts zu tun hat ;) Bitte füge die Bilder nochmal ein, weiteres findest du unter der Hilfe. Eine Vorstellung deinerseits wäre auch nicht schlecht :)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

4

Montag, 9. Juni 2014, 19:03

Hey,

schön das du hier einen Baubericht startest. Füge aber bitte deine Bilder richtig ein, nicht nur als Anhang und in der Größe 800•800.!

Viel spass dir bei deinem Baubericht!
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

5

Montag, 9. Juni 2014, 19:04

Als denn endlich mal der Rumpf soweit fertig war freute ich mich auch schon ans Lackieren...
Aber des mit dem Airbrush is nunmal so ne Sache!!! :verrückt: :verrückt:
Mal klappte es mal nich.
Und nach den Lackierarbeiten die ständige putzerrei von dem Airbrush :cursing: rrr schrecklich


6

Montag, 9. Juni 2014, 19:06

Hey,

achso okay sorry!!!!
Danke fürs Verschieben.

7

Montag, 9. Juni 2014, 19:26

.

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juni 2014, 19:32

Lies dir das nochmal bitte durch:
https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item69

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

9

Montag, 9. Juni 2014, 19:34

Lies dir das nochmal bitte durch:
https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item69

MfG
Flo

:wink: dankeschön!

10

Montag, 9. Juni 2014, 20:05









hier dann der fertige :D :ok:

Also ich muss sagen. Von der Schwierigkeit gings eigentlich, also für Anfänger durch aus zu schaffen ;)
Was mich gestört hat waren halt die verformten Teile. Aber sonst hats doch spaß gemacht...

ein paar Sachen sind leider nicht ganz schön geworden. z.B. die Rampe hab ich vergessen hinzumachen als ich den Rumpf zusammen geklebt hab.
Musste es jetzt so hinkleben da ich mit den "Zacken" die vorhanden sind leider nicht mehr rein komme ohne es abzureißen.

Die Aufklebe arbeit nimt nunmal leider dermaßen viel Zeit in Anspruch :hey:. Deshalb hab ich auch nicht alles aufgeklebt was auf der Anleitung stand.
Wird man ja verrückt :D Ich glaub allein für die Rotorbläter, die weißen Strichen, hab ich über 2 Stunden drangesessen.

Auf den Bildern sieht man die "Abgase" leider nicht so gut. Hab leider nur mein Handy für die Fotos. Weil zu viel schwarz wollte ich nicht dran machen, sonst ist es nicht mehr schön!!!

Wenn ich nochmal einen ersterigern kann werd ich mir glaub nochmal einen zulegen. > Den wett ich dann gerne für mein Onkel machen. Der ist Pilot von som geilem Teil und geht bald in Rete. (schönes abschiedsgeschenk)


Viele Grüße

Sven


Ps.: Das nächste Modell liegt auch schon aufm Tisch. Nur weiß ich noit wie oder wann ich dran geh!!!

11

Montag, 9. Juni 2014, 20:18

Hallo,

schön geworden deine Sykorski. Meine steht auch fertig hier. Zu den Decals: du solltest dir schon die Zeit nehmen alle anzubringen. Es soll doch wie im Original sein. Dieser Bausatz hat noch wenig Decals. Andere hier im Forum und auch ich bauen Monate an einem Modell und brushen alles was zu brushen geht weil es einfach besser aussieht!
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

12

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:04

Moin Sven !

Insgesamt sehr schön für deinen ersten Hubi. Auch von der Farbgebung gefällt er mir.

Aber insbesondere 2 Sachen sind mir wesentlich ins Auge gefallen.

Die Klebenähte solltest du ins Zukunft unbedingt verspachteln und orentlich glatt schleifen. Besonders fällt es an der Nase auf (der senkrechte Strich).

Auch sehr auffällig ist, das an der Verglasung jegliche Rahmen fehlen, bzw. nicht angemalt wurden. Aber beim nächsten mal wird es sicherlich schon besser.

Aber wie gesagt, ansonsten insgesamt schon wirklich ein schönes Modell.


Gruß, Thorsten

13

Samstag, 14. Juni 2014, 14:24

Hallo Thorsten,

Vielen Dank erstmal!!!

Spachtelmasse, stimmt daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... :motz: mal bei der nächsten Bestellung gleich dazu legen!

Und wegen den Rahmen. Was meinst du da? Weil in der Anleitung stand nichts von bemalen...
Bei den ersten vorderen beiden Fenster gab es ein Kelbe streifen um die Fenster. Aber bei den restlichen nich.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Juni 2014, 14:53

Hi Sven :wink:
Für nen Anfänger ganz gut geworden ;) :thumbsup: :hand: das mit der Mittelnaht wurde ja schon erwähnt und wenn du ne ruhige Hand hast kannst die Streben der Verglasung ja immer noch anpinseln (odedu klebst es ab und machst es mit der gun), schlimmer find ich da eher schon den fast "unverklebten" rechten Tank :cursing: und ob die weissen Turbineneinlässe so stimmen.... :nixweis: auf jeden Fall n schöner Farbkontrast ;) auch solltest du das nächste Mal mit Klarlack arbeiten damit die decals - die du auf jeden Fall ALLE draufmachen solltest :dafür: - nicht so silbern :thumbsup: :hand:
freu mich auf dein nächstes Werk 8o :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Samstag, 14. Juni 2014, 15:11

Hey Roland,

Die Triebwerksabklebungen stimmen. Das ist ein Sand und Staubschutz. Die kannst du nicht mehr Abmontieren. Daraus sind diese Maschinen in Afghanistan im Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

16

Samstag, 14. Juni 2014, 15:52

Vielen Dank Roland!

Hier haste mal ein Original Foto! Deswegen hab ich se auch weiß gemacht. Macht halt was her. Gibs aber auch in Grün..

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juni 2014, 16:13

Hi Sven.

Auf deinem Orginalbild siehst du auch was Thorsten mit der Verglasung gemaint hat, die Streben gehören lackiert, auch wenns die Bauanleitung nicht explizit ausweist, in der Bemalungsanleitung ists aber ersichtlich ;) .
Ansonsten ist das erste Modell ja ohnehin ein Übungsobjekt, beim zweiten weiß man dann schon eher worauf man zu achten hat und kann Vieles besser machen. :) Beim nächsten Modell einfach ein wenig sorgfälltiger arbeiten, speziell bei den Klebenähten. Wenn man diese Arbeit ordentlich ausführt spart man sich oft auch das Spachteln, die Spalten an der Nase und an der Verkleidung über dem Cockpit hättest du locker noch zu bekommen ;) .

Aber, der Anfang ist gemacht und das nichtmal so schlecht :ok: , kannst ja beim nächsten Bausatz einen Baubericht starten und dir dort Hilfe und Ratschläge holen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Juni 2014, 23:17

Hey Sven und Matthias :wink:
dass die draufgehören war mir schon klar (hab ja selber 2 von denen hier rumgurken ;) ), wusste nur nicht dass die auch in weiss gibt :pfeif: :doof: :und:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

19

Sonntag, 15. Juni 2014, 00:06

Ja die gibt es in Weiß und Grün. Ganz wenige Maschinen haben damals sogar den einen Schutz weiß und den anderen grün bekommen!
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

DominiksBruder

unregistriert

20

Donnerstag, 2. April 2015, 12:47

Sven!
Danke für deinen Beitrag in meiner Galerie :) Das habe ich zum Anlass genommen, mal zu gucken, wo ich deine CH finde :D Hier bin ich! Ist mir total durchgegangen - der Baubericht.
Also muss sagen, für dein erstes Hubschraubermodell ist das Ergebnis akzeptabel. Wenn Du noch die Glasteile bemalst, die keine Fenster sind, ist es auf den ersten Blick viel schöner. Vielleicht magst Du da mal ran gehen. Wie die ausschauen, siehst Du ja an dem letzten Bild des Originals. Die Verschmutzungen sieht man auf den Bildern doch genug. Völlig ok. Decals & Silbern kannst Du bestimmt mittlerweile besser.
Die Verformung des Kabinenbodens hatte meine CH auch. Kommt wohl mit der Zeit. Aber man bekommt es hin.

Soweit aber gut :ok:


@Roland
Die EAPS (Staubfilter -> die weißen Dinger) gibt es in Bronzegrün und Feegrau - also ein helles grau. Bei meiner CH (Baubericht / Bildergalerie) hatte ich das auch kurz angeschnitten, da meine 85+12 beide Farben aufgesetzt hat.
Grau: sind die Originalteile der US Marines, die die Bundeswehr kaufte und einsetzt
Grün: sind Lizenznachbauten Deutschlands.
Beim Anbau der Filter nimmt man das, was geliefert wird. Die werden nur bestellt, wenn man die Maschinen dementsprechend für den Auslandseinsatz vorbereitet und es die klimatischen Bedingungen fordern. Man hat keinen Einfluß auf die Farben ;)

Was meinst Du hiermit?

schlimmer find ich da eher schon den fast "unverklebten" rechten Tank


Bei dem Bild von unten? Ich glaube, ich weiß....

Die CH-53 GS hat Außenzusatztankts (AZT), auf die Du dich wohl nicht beziehst. Aber wahrscheinlich meinst Du den Schwimmerstummel oder auch Sponsen genannt, oder? Darin sind nämlich neben Haubtfahrwerken auch die Tanks integriert.
Hier, bei seinem Hubschrauber, ist es die linke Seite - nebenbei bemerkt. Das ist leider dem Bausatz beschuldet, dass die beiden Seiten suboptimal passen :D Kann man Hand anlegen, wenn man darauf mehr Wert legt. Wenn sie steht, sieht man es am Ende eh nicht.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. April 2015, 17:48

Danke für die Infos 8o :thumbsup: :hand: und ja, genau das hab ich gemeint :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:03

Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut :ok: :respekt:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Camouflage, CH-53, GS/G, sikorsky, von Revell

Werbung