Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juni 2014, 18:24

MAN 10t mil gl Revell/MBK 1/35

Bausatzvorstellung: MAN 5t mil gl





Modell: MAN 10t mil gl
Hersteller: Revell in der Wiederauflage von MBK
Modellnr.: Revell: 03044; MBK: 35044
Masstab: 1/35
Teile: 254
Spritzlinge: 5 x grün + 1 x klar
Preis: 19,95 (MBK Wiederauflage)
Herstellungsjahr: 2013 (MBK Wiederauflage)
Verfügbarkeit: sehr gut
Besonderheiten: Wiederauflage eines nicht mehr verfügbaren Modells


Die Revelltypische Anleitung:




Die Spritzlinge aus grünem Kunsttoff:










Der Spritzling mit den Klarteile:


Die Reifen:


Die Decales:






Fazit: Die Qualität der MAN Tonner soll überschaubarsein, ich freue mich aber, dass sie wieder am Markt verfügbar sind und freue mich auf den Bau.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:54

Hallo Modellbauer,

da sich ja der hier vorgestellte 10 Tonner und der 5 Tonner sehr ähnlich sind (was ja im Original auch so beabsichtigt war), habe ich mal die beiden Bausätze verglichen. Mit einer Ausnahme sind alle Spritzlinge identisch. Somit ist die Anzahl der nicht benötigten Teile beim 5 Tonner etwas größer, denn die Achsen und Felgen etc. befinden sich in den identischen Spritzlingen. Es liegen bloß weniger Reifen bei.

Hier mal ein Foto der beiden Bausätze im Vergleich. Links der 5t und rechts der 10t. Nur der jeweils unterste Spritzling mit dem Fahrzeugrahmen und Aufbau ist unterschiedlich.



Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:53

Cool habe das Modell auch schon mal gebaut bin gespannt wie es bei dir später aussieht.
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.

DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 15. September 2014, 09:33

Den Baubericht dazu hat Henning hier Im Bau: Doppelpack: MAN 5t mil gl und 10t mil gl in 1/35 gestartet

Verwendete Tags

10t, MAN, MBK

Werbung