Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2014, 23:22

Chevrolet Impala von Canton Police Department, Ohio

Jetzt möchte ich Euch den Chevy Impala 1W von Revell zeigen,
ein toller Bausatz, bin total begeistert davon, hab hier schon 3 Bausätze davon liegen und die nächsten sind bestellt (der Verkäufer vom Modellbauladen hatt echt geil geguckt als ich 5 Stück geordert hab)
So, nun zum Modell.















Und im Einsatz
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 07:02

Moin Lukas

Vom Design finde ich den Schurken-Transporter sehr passend. Nur deine Lacktechnik, da musst du noch üben.

Etwas unschön finde ich das Revell die Decals nicht richtig dargestellt hat den auf der Tür müsste es heissen 'To Serve and Protect', aber das 'and' fehlt.

Warum hast du denn fünf geordert, im Bausatz sind doch nur der Varianten vorgesehen. Möchtest du vielleicht eine Polizeistation ausstatten ?

Grüße - Bernd

3

Sonntag, 8. Juni 2014, 07:42

Ja der Lack ist sehr schlecht geworden. Das ist mir bewusst.

Zu den fünf georderten kommen noch 3 die hier liegen.
Eine Polizeistation wird es erstmal nicht, hab da ganz andere Ideen:
1x als Ziviler in Weinrot Metallic,
1x als New York Taxi,
1x als deutscher Streifenwagen in Silber-blau,
1x als Streifenwagen des Las Vegas Metro Police Departments,
und täglich kommen neue Ideen dazu.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:30

Howdy Lukas :wink: ,

eine echte Steigerung. Schwarz / Weiß ist mal gar nicht einfach zu lackieren. Sag, sind die Pralleisten, Stoßleisten, oder wie auch immer sie heißen mögen, auf den hinteren Türen tatsächlich schwarz ? Bist Du einem bestimmten Vorbild gefolgt ? Wie auch immer, solltest Du Dir endlich wirklich zu Herzen nehmen, vor dem Lackieren abzukleben. Das bringt absolut bessere Ergebnisse. Die Antennenfüsse finde ich gelungen.

So long

Matze

5

Montag, 9. Juni 2014, 08:05

Hello Lukas

Der Zivile, soll das eine Zivilstreife werden oder ein ... Ziviler, also eine Privatkutsche ?
Und der Deutsche, der soll also ein Fake werden, denn der Chevy dürfte im deutschen Polizeidienst nicht zu finden sein. Aber egal, muss ja nicht alles Originalgetreu sein.

Grüße - Bernd

6

Montag, 9. Juni 2014, 09:59

Hi Lukas,

eine 2m Entfernung Schönheit,mal schauen wie die Anderen werden,bin auch gerade am lackieren,da läuft schon mal was schief,dafür gibt es dann Dowanol.

Gruß Jan

7

Montag, 9. Juni 2014, 11:57

Also das Teil gefällt mir gar nicht. Und wenn dann nur aus 2m Entfernung...

Das weiß ist nicht lackiert, sondern die Karosseriefarbe des Bausatzes.
Die schlechte Fabrquali des schwarzen Bereichs wurde ja schon angesprochen. Hätte man nochmal mit 1500er oder 2000er Schleifpapier anschleifen können und eine Schicht Klarlack drüber.

Schau dir mal das Originalbild an:
https://www.policecarwebsite.net/yet/police1/canton101.jpg

Die schwarzen Schonleisten an den Türen sind durchgängig. Die Spiegel hättest Du auch schwarz lackieren müssen. Kann man ja noch machen.

Der Bausatz ist grundsätzlich eine Katatrophe. Der ist als Snap-kit Spielzeug gedacht. Aber ein richtiges Modell ist das nicht. Revell hat mit dem 91/92er Caprice eigentlich gezeigt, dass man einen guten 4Türer machen kann. Aber der 2000er Impala ist selbst mit viel Mühe nicht hinzubekommen. Er wird den Eindruck eines Spielzeugs einfach nicht los.
Mopar or no car!

8

Montag, 9. Juni 2014, 12:24

@ Matze:
Die Leisten sind mattschwarz, da bin ich der Bauanleitung gefolgt, abgeklebt war auch, nur ist die Farbe an den Leisten unter gelaufen.

@ Bernd:
Das wird ne private Familien Kutsche ungefähr so lackiert:



@ Jan:
Eher aus 3m Entfernung

@ Steve:
Das weiß hab ich nicht lackiert, weil ich die Befürchtung hatte, das würde wie das schwarz aussehen.
Das mit den durchgängigen Zierleisten wusste ich nicht, ich dachte unter den Logos der Polizei wären keine Zierleisten.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

9

Montag, 9. Juni 2014, 12:44

Das mit den Leisten ist recht unterschiedlich.

Es gibt folgende Möglichkeiten, die je nach Department umgestetzt werden.

- Bestellung der Fahrzeuge ohne vordere Leisten
- Bestellung mit Leisten und dann Demontage in der Polizeiwerkstatt
- Bestellung mit Leisten und dann das Badge einfach drüber kleben
- Bestellung von halbierten Leisten (siehe mein Ford CV Louisiana State Patrol)





Mopar or no car!

10

Montag, 9. Juni 2014, 12:58

Ah ok, das hab ich mir Notiert und werde es beim nächsten Police-Car beachten.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

11

Montag, 9. Juni 2014, 14:15

Hallo Steve

Du sagst das der Revell Police-Impala eine Katastrophe ist und zeigst den Lindberg Ford als Leistenmuster der, zumindest für mich, weitaus schlimmer ist. Alleine die Chromscheinwerfer und die Sicken, also ich wurde sowas im Laden liegenlassen. Aber so was liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Grüße - Bernd

12

Montag, 9. Juni 2014, 14:21

Also das liegt wirklich im Auge des Betrachters,
ich persönlich bin hellauf begeistert sowie vom Crown Vic als auch vom Impala. Wäre der Crown Vic Bausatz noch in Produktion würde er im gleichen Umfang wie der Impala den Weg in mein Lager finden.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

13

Montag, 9. Juni 2014, 14:33

Ein kleiner Nachtrag zu Post 2 : Der 'To Serve Protect' -Schriftzug ist so doch korrekt. Seltsam das die auf das 'and' verzichtet haben den mit ist es ja üblich. Behaupte ich einfach mal :pfeif: .

Grüße - Bernd

14

Montag, 9. Juni 2014, 15:23

Der komplette Schriftzug ist üblicher.

Der Lindberg Ford ist auch nicht perfekt. Das ist derzeit nur der Lindberg Charger. Der Ford ist auch recht easy gemacht. Jedoch wirkt er eher wie ein richtiges Modell als der Impala. Aber das nimmt jeder anders wahr. Ich baue diese Fahrzeuge jetzt seit fast 15 Jahren. Da erkennt man die guten und schlechten Seiten eines Modells.

@Lukas

Die lightbar wirst du auch noch ändern müssen...
Mopar or no car!

15

Montag, 9. Juni 2014, 17:04

Ich glaube nicht das es einen Norm gibt was als Logo auf einen Polizei/Sheriff Auto steht. Manche haben gar keinen Schriftzug, außer Police, und Stadt Logo.

Oder vielleicht mal so:
To Serve,
and to Protect,
and Knollen Schreiben,
and Mutmaßlichen Erschießen,
and 911, your Ass Goes to Jail.

Hmmm, vielleicht mache ich auch so einen Sheriff-Karre.

Robert

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Juni 2014, 20:03

Howdy Modelers :wink: ,

sorry Lukas für OT, aber es muss sein:
and Mutmaßlichen Erschießen,

and 911,
Suuper lustig !

So long

Matze

17

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:02

Howdy Modelers :wink: ,

sorry Lukas für OT, aber es muss sein:
and Mutmaßlichen Erschießen,

and 911,
Suuper lustig !

Matze


Ach was. So was wie Humor hätte ich dir gar nicht zugetraut. Schön das du dich amüsierst.

Robert

18

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:43

@ Steve:

Kommt da normal ne andere Bauform drauf oder hab ich sie falschrum montiert?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

19

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:16

Schau dir mal das Bild vom link an.
Da müsste eine Fed Sig Vector lightbar drauf. Die hat der Lindberg Ford CV oder Charger dabei. Einfach die entsprechenden pods klar-rot lackieren, die anderen bleiben klar.
Die hässliche Revell lightbar wegwerfen. Das Teil ist schrecklich.

Zudem müssen da noch 2 spotlights an die A-Säulen.
Mopar or no car!

20

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:46

Der Link geht nicht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

21

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:23

Mopar or no car!

22

Mittwoch, 11. Juni 2014, 04:53

Moin Lukas

Schau mal hier :

www.flickr.com/photos/southerncalifornian/4573820198/sizes/l/in/photostream/

Da sieht man auch die Zusatzleuchten an den A-Holmen und die andere Lichtorgel.

Grüße - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

23

Montag, 16. Juni 2014, 07:37

Ich finde ihn gut. Es wird bei Polizeiautos immer den "Streitpunkt" geben, ob da alles authentisch ist. Mir ist das egal. Denn mal wirklich gefragt: wenn der Wagen auf dem Tisch steht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dann ein Fachmann an den Tisch kommt, der wirklich alle Details aus dem Ärmel schüttelt und dann konstruktive Kritik übt? Mir ist das persönlich wurscht. Ich mag es, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, Polizeiautos zu bauen. Ob jetzt die Lampen falsch sind, die Schrammleisten durchgehen oder fehlen, ist m.E. zweitranging. Klar, ich würde auch mal eben rechercheiren, was die Farbgebung betrifft. Aber ob ich ehrlich die Lichtbalken austauschen würde: fraglich. Wohl nur, wenn ich das investieren möchte. Kann man ja noch später machen ;)


Zum Modell muss ich aber noch eines schreiben: arbeite bitte an Deiner Lackiertechnik. Dieses Auto hätte eine glatte Oberfläche verdient gehabt. Bei mir ist es leider so: ist die Lackierung nicht so gelungen, schaue ich (auf Ausstellungen) nicht mehr viel hin. Es sei denn,das Modell an sich interessiert mich tierisch oder ich habe noch genügend Zeit, nachdem ich "den Rest" gesehen habe. Der Glanz und die saubere Ausführung entscheidet über (Des)Interesse. Habe ich auch gelernt. Stimmt leider.

24

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:27

Hallo Lukas

Von mir auch mal ein Kommentar zu Deinem Modell.

Also mir persönlich gefällt das Modell an sich, nur würde ich die Lackierung wirklich nochmal überarbeiten. Der Gesamteindruck leidet ganz schön darunter.
@Steve'
Deinem generellem Urteil zum Revellbausatz kann ich mich nur zum Teil anschliessen. Ich denke, daß man mit etwas Mühe sehr wohl das Modell authentischer aussehen lassen kann. Was ich so alles in diesem Forum gesehen habe, ist das sogar ziemlich sicher so!
Bei der Lightbar bin ich aber 100%ig deiner Meinung. Welchem Hersteller ist der nachempfunden? Das Ding sieht wirklich nach Spielzeug aus. Ich verstehe nicht wie, in diesem Beispiel, Revell sich Mühe gibt ein Modell möglichst originalgetreu zu produzieren, es aber beim Zubehör scheinbar "frei Schnauze" macht?


Aber nochmal an Lukas: ich bin schon darauf gespannt wie die anderen Varianten aussehen werden ( vor allem der LVPD)

25

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:44

Hallo Phillippe,

klar scheiden sich bei einem Modell schnell die Geister. Soll ja auch jeder nach seiner Einschätzung verfahren und bauen was er will.

Nur muss ich bei dem Revell Impala sehr viel mehr Mühe an den Tag legen, damit der Spielzeuglook weggeht. Das ist beim Revell Caprice und beim Lindberg Charger nicht der Fall. Selbst den Lindberg Ford CV bekommt man relativ easy zu einem schönen Modell.

Der Balken soll vermutlich irgendeine LED Kiste darstellen. Ist aber krumm und schief und so detailreich wie ein Ziegelstein.
Mopar or no car!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Impala, Police, Revell

Werbung