Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2014, 23:01

Toyota Land Cruiser J4

Nabend Leute,
ich möcht' Euch mal meinen ersten Japaner zeigen,
es handelt sich um den Bausatz No. 6352 "Armed Pick-Up" von Italeri.
Gebaut wurde fast OOB, es wurden lediglich Fußmatten und eine Aderendhülse am Auspuff hinzugefügt, es wurden anstatt des Maschinengewehrs Sitze installiert, und es wurde ein anderes Farbekonzept als im Plan verwendet.
Das Weiß stammt aus der aus der Dose, das gelb ist ist geairbrusht. Ich habe auch das erste mal mit BMF gearbeitet.

Hier die Bilder.




[attach=178058][/attach]




Mal ein Größen Vergleich mit einem Bronco gleichen Maßstabs





MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 00:16

Schön! Auch die Location ist gut ausgesucht, prima Fotos! Und ein ziviler J4 wäre eine
echte Marktlücke - hast du mal überlegt, das Dach und die Seitenwände zu scratchen?

Grüße,
Martin

3

Sonntag, 8. Juni 2014, 07:32

Daran dachte ich am Anfang auch.
allerdings gefällt mir der Land Cruiser so offen richtig gut, und es unterstreicht diesen leicht sommerlich-frischen, spontanen Offroad-Charakter des Fahrzeugs.
Aber Danke für den Vorschlag.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 07:45

Moin Lukas

Chic deine Umgestaltung. Farbe passt super, schön schlicht obwohl Zweifarblackierung. Schade das keine Decals für die Armaturen dabei sind, dann wäre es noch besser.

Grüße - Bernd

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:27

Wow! Gefällt mir richtig gut! Tolle Farbkombination bei dem J4!
Besonders die ersten 2 Bilder im "Jungleeinsatz" sind toll in Szene gesetzt!

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:51

Danke für die netten Kommentare.
Bei den Bildern im Wasser war es eine Herausforderung dem Toyota zu verklickern an Ort und Stelle zu bleiben. Als ich die ersten Fotos im Wasser gemacht hab, hab ich zuerst den Toyota hingestellt und bin dann den Fotoapparat holen gegangen. als ich dann wieder kam war der Toyota weg. Nach kurzen Umsehen fand ich ihn ein Stück weider Bach abwärts wieder. Das Dingen ist ein Amphibienfahrzeug.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 16. Juni 2014, 11:16

Der Toyota ist ein cooles Modell. Kannte ich bis dato gar nicht.

Allgemein gefällt er mir. Die Farben sind ok für das Alter. Was mir missfällt sind die glänzenden Sitze und dass man der Verschmutzung die (harten Borsten)Pinselstriche ansieht. Am unschönsten finde ich es im Fußraum. Und zwar nur dort.
Ebenfalls sollten die Profilrillen doch auch Matschig sein. So sieht das Profil aus, alsob er über eine Dreckstraße gefahren ist (sah ich auch so an Deinem Lasterprojekt). Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: bei richtig Matsch sind die Reifen komplett eingesaut. Machst Du dann eine Wasserdurchfahrt wie hier auf den Bildern gezeigt, wäscht sich mindestens die Lauffläche ab. Hier fehlt mir das stimmige Bild.

Woran Du gedacht hast: bei den Wischerspuren auf der Frontscheibe. Dort, wo der Wendepunkt der Blätter ist, sammelt sich Schmutzwasser. Das habe ich noch an keinem Modell so gesehen. :ok:

Werbung