Sie sind nicht angemeldet.

  • »King of the Road« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Realname: Niklas

Wohnort: 63674 Altenstadt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2014, 13:36

Volvo FH 16 Sattelzugmaschine

Hallo Modellbaukollegen,

ich möchte euch hier meine Volvo FH16 Sattelzugmaschine vorstellen !!!








Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, Kritik ist erwünscht !!! :tanz:
PS: Danke an Christian alias GriffinR730 für die Ersatzteile :party: [/b][/i]
Liebe Grüße
Niklas 8)

2

Samstag, 7. Juni 2014, 14:14

Hallo Niklas,

schaut gut aus, auch wenn die Farbgebung nicht so ganz meinen Geschmack trifft :D Vielleicht würden sich noch ein paar Decales zur Auflockerung ganz gut machen.

In Deiner Vorstellung hast Du geschrieben, dass Du erst seit zwei Monaten Modelle baust? Nicht schlecht, für Deinen Einstand sind das drei sehr ordentliche Trucks geworden! :ok: Und das bei einem ordentlichen Tempo... Pass auf, dass Dir nicht zu schnell der Platz ausgeht :lol:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Samstag, 7. Juni 2014, 22:03

Hallo Niklas

Also die Farbwahl finde ich passend. Leider fehlt noch de mittlere Griff unterhalb der Frontscheibe und die Spiegel, ebenso auch das Volvo-Decal auf der Chromspange. Da besteht noch Handlungsbedarf.

Grüße - Bernd

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2014, 23:02

Hallo Niklas.

Zitat

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, Kritik ist erwünscht !!!

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 73Kb hier rein stellen.

Denn deine sind ja doch sehr klein.

Gruß Micha.

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2014, 06:27

Moin Niklas

Keine Ursache. Gerne. Schön isser geworden dein Volvo. Spiegel sind noch beim Lacken oder? Kommen 3 Haltegriffe vorn unter die Scheibe? Habe nur 2 geschickt. Hmm...nochmal nachsehen wo der geblieben ist. Aber trotzdem ein tolles Modell.
Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:26

ich möchte euch hier meine (???) Volvo FH16 Sattelzugmaschine vorstellen !!!


Fremde Federn, wie beim Benz, nicht schön!

Ist ja nix gegen eine Restauration zu sagen, die scheinbar auch sehr ordentlich ausgeführt wurde,aber eine Erwähnung sollte es schon wert sein!

Oder ist das jetzt wie bei manchen Doktorarbeiten so üblich, das Zitate nicht mehr gekennzeichnet werden?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

7

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:29

Wie jetzt? Ich bin hier von selbst gebauten Modellen ausgegangen! Eine gut gemachte Restauration ist ja auch nicht schlecht, aber das gehört dann bei der Vorstellung dazu!
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:42

Da komm' ich aber auch ins Schleudern. Es sollte ja kein Problem sein mitzuteilen das man ein etwas als 'Bastelschrott' erstanden und dieses restauriert hat. So bleibt ein Geschmäckle. Schade.

Grüße - Bernd

  • »King of the Road« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Realname: Niklas

Wohnort: 63674 Altenstadt

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:07

Hallo,
Danke Thomas, das du Bilder von mir hier postest :du:
Ja, das tut mir leid ich habe vergessen zu schreiben das ich sie gekauft haben und nur gesäubert bzw. vollendet habe :trost:
nehmt es mir nicht übel, aber ich habe gedacht ihr hättet in mein Theard gelesen ? ;)
LINK: Schnäppchen bei Ebay, oder?
Liebe Grüße
Niklas 8)

10

Montag, 9. Juni 2014, 05:40

Nein, diesen Thread kannte ich nicht und finde es etwas gewagt, den hier als Begründung anzuführen, dass wir das ja hätten wissen müssen. Ich kannte nur Deine Vorstellung und da stand, dass Du Modelle baust. Da gehe ich natürlich erstmal von bauen = frisch aus der Schachtel bauen aus. Wie man sowas dann vergessen kann finde ich schon sehr merkwürdig.


Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Montag, 9. Juni 2014, 07:27

Hallo Niklas

Ja, deinen 'Schnäppchen oder was' -Thread kannte ich auch nicht. Ich gebe es offen zu das ich nicht alle Thread's lese und ich wage es zu behaupten das es keiner hier tut. Und ausserdem, selbst wenn man deinen Schnäppchen-Beitrag kennt, wie soll man dann wissen das diese Schnäppchen die Modelle sind die du nun hier zeigst ohne einen Hinweis darauf, denn wie du auch sehen kannst wenn du in deine Schnäppchen-Post schaust wirst du sehen das dort kein Bild (mehr) ist da es zu gross war und entfernt wurde. Wie soll man also, vorrausgesetzt man hat überhaupt den Schnäppchen-Tread gelesen, davon ausgehen das deine Beiträge irgendwie zusammen gehören ?

Aber gut, dann ist der Volvo eben restauriert, wenn auch offensichtlich noch nicht fertiggestellt. Und da ja nun ja geklärt ist solltest du beim nächsten Gebrauchtwagen einfach mal darauf hinweisen, es möchte hier ja niemand den Spaß am basteln verderben. Zumindest ich.

Grüße - Bernd

12

Montag, 9. Juni 2014, 09:24

Und da ja nun ja geklärt ist solltest du beim nächsten Gebrauchtwagen einfach mal darauf hinweisen, es möchte hier ja niemand den Spaß am basteln verderben. Zumindest ich.


Hallo Niklas,

da gebe ich Bernd recht! Wenn Du auf diesem Weg den Einstieg in den Modellbau gefunden hast ist das ja prima!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung