Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:36

Scania R730 Topliner Showtruck

Hallo zusammen.

So nach etwas über 6 Wochen ist nun mein Scania R73 Topliner Fertig.

Basis war das neue Scania Kit,und Lackiert wurde in Reinorange von der Firma Champion Color RAL 2004.

Die Breitreifen hab ich selber gebaut,so nun gibt es die Bilder.















Ich hoffe euch gefällt mein Scania.

Gruß Björn

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 15:28

Hallo Björn, also farbliche Gestaltung ausgezeichnet, das Orange passt sehr gut. Kleinigkeiten die stören sind die schiefen Kotflügel hinten, vor allem an der Fahrerseite, die nicht schwarzen Gummimatten welche die Gischt auffangen, da passt orange nicht wirklich und die Unart Trailerreifen als Vorderreifen verwenden zu müssen, die passen von den Dimensionen überhaupt nicht!! Wenn Du keine Kohle lockermachen willst für Originalbreitreifen, bietet sich noch immer die Option Selbermachen an. Schau mal in diversen BB da wird darauf eingegangen. Der Spiegel auf der Fahrerseite stimmt auch nicht, der 730er hat schon den Weitwinkel drauf. Vorranging hätte ich die Kotflügel vorm fotografieren gerichtet, das fällt schon extrem auf. Der Radstand,....... hm, bei Scania ist vieles möglich. Genug gemotzt, nimm es mir nicht übel, richte zumindest die schiefen Sachen, dann hast Du schon ein tolles Modell in Deiner Sammlung!!!!!!! :wink: :wink: Siggi

3

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:27

Hallo Björn,

ganz schön lang dein 3 Achser,hast du eine 2 Achse drangehangen oder ist das ein Umbaukit?

Bis auf die Scheinwerfer toll gebaut :ok:

Gruß jan

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:17

Hallo.

Ich muss sagen dein Scania gefällt mir gut, die Farbe hat was. Gebaut hast du ihn auch sauber, nur das eine was mir nicht gefällt sind die gelben Zusatz Scheinwerfer. Es ist aber Geschmacksache. Nicht das ich meckern will aber hast du das Nummernschild auf der falschen Seite angebracht?. Sonst ist der Top.

Schöne grüße Werner

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:20

Hi Björn

Mir gefällt dein langer Scania finde das du da ein tolles Auto gebaut hast. Und ne klasse Farbe ist das auch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:12

Hi Björn,

schön is er geworden, dein kleiner. Die Farben finde ich wie bei deinem BB schon erwähnt richtig cool!!
Bei den Felgen der Hinterräder hätte ich persönlich den Innenteil noch Orange gemacht, aber wie gesagt das is meine Meinung.
Warum hast die denn bei dem Spiegel links nicht den Weitwinkelspiegel dran gebaut, liegen doch dem Bausatz bei?

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

7

Montag, 30. Juni 2014, 14:42

Hallo zusammen.

Danke für die Antworten udn das euch der Scania gefällt.

@Michi.

Hab ich total Vergessen kommt noch ran.

So hab den Scania noch ein paar Decals verpast.




Gruß Björn

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juni 2014, 15:12

Tolle Decals, wo hast die her?
Passen meiner Meinung nach perfekt!

Grüße Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

9

Montag, 30. Juni 2014, 15:44

Malzeit.

Hab die Decals von David (Dk2007) bekommen.

Schau mal in den Link rein

https://www.italeri.com/scheda.asp?idPro…ttocategoria=34

Gruß Björn

Ähnliche Themen

Werbung