Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:37

"Wir bauen für Wettringen 2014" - SOK BMW 318i JTCC 1994

:wink: Hallo zusammen! :wink:

Noch vier Tage bis zu den Wettringer Modellbautagen und ich darf noch rechtzeitig für mein zweites "Racecar" Vollzug melden. Wer den Baubericht nicht oder nicht vollständig verfolgt hat, kann dies gerne hier nachholen.




Der Bausatz ist von Hasegawa und relativ schlicht gehalten, so dass in Sachen Details ein bißchen Eigeninitiative notwendig ist. Dafür ist die Paßgenauigkeit überwiegend positiv. Das Modell wurde mit Tamiya TS-26 (Pure White) lackiert und mit Gunze Top Coat geklarlackt. Die Decals sind ein Mix aus Originalen und welchen von Shunko. Im Innenraum gabs ein paar Kabel und ein paar Zurüstteile, ansonsten wurde nach Anleitung gebaut. Doch nun zu den Bildern...


















Hier nun noch die Bilder mit seinem "Teamkollegen" für Wettringen...








Ich hoffe, die Bilder gefallen und vielleicht kann der ein oder andere ihn sich am Wochenende auch live anschauen... ;)

Gruß, Heiko.

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:47

Hallo Heiko,

erstmal gratulation zu deinem E36!
Auch wenn ich mich nur sehr sporadisch gemeldet habe, habe ich den BB sehr aufmerksam verfolgt. Mir als BMW-Fan gefällt er natürlich besonders gut aber ich finde das Modell, wie eigentlich immer bei dir, ausgesprochen sauber und handwerklich sehr gut umgesetzt.
Wirklich schön dein 3er!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:49

Gut gebaut und schön in Szene gesetzt! :ok: :thumbsup:
Gruss Ralf :wink:

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 05:40

Hallo Heiko,

den BB von deinem BMW habe ich aufmerksam im stillen verfolgt. Und das Ergebnis sieht sehr gut aus. :ok:

Und du hast da zwei sehr schöne Tourenwagen- Klassiker gebaut. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:15

Hallo Heiko, :wink:
klasse ist er geworden, :ok: :ok: :ok: , freue mich das doppel am Samstag in Wettringen zu sehn,werde auf einen Kaffee vorbei kommen.

Gruß Frank :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:29

Hi Heiko

Als BMW Fan und Fahrer kann ich da nur sagen...

...absolut klasse sieht er aus...schön... :ok:

Die Revell BMWs sind genauso einfach gehalten. Der 320 STW den ich von dir gekauft hatte sieht tupfengleich aus., da fällt mir ein....den müsste ich auch mal weiter machen... :pfeif:

Und viel Spaß in Wettringen.


Gruß Henrik

DominiksBruder

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:59

Toll, Heiko!
Der ist mir irgendwie total durch die Lappen gegangen ?( Ts. Macht ja nichts.

Gefällt mir ganz gut. Sauber gebaut und schönes Erscheinungsbild. Fast nur schwarzweiß. Aber mir missfallen die Sicken.



Wir sehen uns in Wettringen :)

8

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:13

Hi Heiko,

nicht schlecht der BMW. Ich find den juut. Schau ich mir Samstag mal in Ruhe live an. Aaaaber, Du weißt ja was ich sagen will ´näh? Der Grüne ist immer noch...
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juni 2014, 15:28

Vielen Dank für euer Feedback! :hand:

@ Ralf
Die "Szene" kennst Du ja... ;)

@ Henrik
Einen Revell 3er hab ich auch noch. Tatsächlich unterscheiden sich die beiden kaum, lediglich an den Scheinwerfern und der Radaufhängung konnte ich Unterschiede ausmachen. Die Karo und das Chassis sehen dagegen aus, als kämen sie aus ein und derselben Form.

@ Christian
Die Sicken hab ich erstmalig eingefärbt, da diese gerade bei weißem Lack verschluckt werden. Ich habe dafür auch keine schwarze, sondern dunkelgraue Farbe genommen, damit es nicht zu aufdringlich wirkt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. :)

@ Michael
Ich weiß mein Guter........ich weiß...... ;)

Gruß, Heiko.

10

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:57

Hallo Heiko :wink:

Toller Racer :ok:
Wie im BB schon geschrieben, finde ich die Sicken klasse. Stört überhaupt nicht auf dem weissen Auto :ok:

Viel Spass beim Austellen, dieses Wochenende.

Grüsse
Carlo

11

Samstag, 7. Juni 2014, 07:40

Hallo Heiko,

schön wieder was von dir zu sehen.

Der BMW ist dir sehr gut gelungen.

Gruß Boris :wink:

12

Samstag, 7. Juni 2014, 12:48

Hallo!

Schön ist er geworden dein E36. Aber wie wir alle wissen nach dem Modell ist vor dem Modell. :D Ich bin schon gespannt.

Grus Peter

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Juni 2014, 13:44

Danke euch dreien! :hand:

Aber wie wir alle wissen nach dem Modell ist vor dem Modell. :D
...liegt bereits auf dem Basteltisch und wartet auf den Baubeginn... ;)

Gruß, Heiko.

14

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:08

Es ärgert mich arg, dass ich diesen schönen E36 nicht live sehen konnte. Echt sauber gebaut...^^

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:56

Danke Tom! :hand: In der Tat sehr schade, dass Du nicht da warst. Es wird sich aber sicherlich nochmal eine Gelegenheit bieten, schließlich wollen wir Deine beiden Renner auch noch zu Gesicht bekommen... ;)

Gruß, Heiko.

Werbung