Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:03

Revell | 2002 Chevrolet C1500 Silverado | 1/25

Aloha werte Bastelgemeinde,

ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit und habe mich auf die Vollendung von ein paar Projekten konzentriert. Das Ergebnis ist ein weiterer fertiger Kit, diesmal handelt es sich um den 02er Silverado Pickup von Revell, ich habe mich diesmal für die Version des U.S. National Park Service entschieden. Die Decals habe ich in den USA bei https://www.policecarmodels.com geordert und der Hersteller nennt sich Bill Bozo. Ich kann diese Decals nur sehr empfehlen, sie sind herrvorrraged verarbeitet und man bekommt für sein Geld Decals für 3-4 Fahrzeuge. Das war also nicht das letzte Park Ranger Gefährt 8) .
Zum Bausatz kann ich nur sagen, dass dieser sehr gut verarbeitet und passgenau ist. Der Innenraum (von dem leider wenig zu sehen ist) ist sehr gut detailliert, ebenso der Motor und das Chassis.
Ich habe den Motorraum noch durch einige Kabel ergänzt. Im Innenraum habe ich lediglich vorne Gurte hinzugefügt. Die Rundumleuchte auf dem Dach habe ich seinerzeit mit den Decals geordert.
Abgesehen von 2 Antennen und der Auspuffblende ist an dem Truck alles OOB. Der Lack ist aus der Tamiya-Dose. Nummernschilder sind bei den Decals mit dabei.
Ich hoffe das Werk gefällt euch.

MfG

Big Kahuna























"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:39

Hallo,

schönes Modell! Sieht bei der Beleuchtung, die beim Fotografieren herrschte, fast aus wie ein wirkliches Fahrzeug. Die Farbe ist von Tamiya, "Pure White" nehme ich mal an. Der ideale Untergrund für die Decals. Auch die Felgen haben den richtigen Ton.

Gelungener Pick Up Truck!

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:23

Danke fürs Lob,

genau richtig, "Pure White" ist es, die Felgen sind Revell Aqua Alluminium mit dem Pinsel aufgetragen, die original Verchromung war infach zu grell, ist ja kein Showcar.
Der Pickup ist für mich echt das Beste das ich bis jetzt hinbekommen habe 8) .

Gruß

Big Kahuna
"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

4

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:02

Aloha!

Seeeehr schön geworden, dein PU! :thumbsup:

Dass die Decals & die Lightbar dazugekauft sind, merkt man überhaupt nicht, die passen wie "Arsch auf Eimer" zu dem Chevy.

Absolut stimmig, toller Motorraum, da gibt's absolut nix zu meckern. Tolle Arbeit!

LG Björn

5

Montag, 2. Juni 2014, 09:01

Der sieht echt sehr toll aus. Sammle und baue selbst police und emergency cars. Meinen Glückwunsch! Tolles Ergebnis.

Nur an der Stoßstange hinten solltest Du die schwarze Linie "begradigen". ;)
Mopar or no car!

6

Montag, 2. Juni 2014, 09:59

Hi,

die Police Version steht dem Silverado sehr gut :ok: tolles Modell!

Gruß Jan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2014, 12:36

Gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok:

Da hast Du aus dem eher unattraktiven Bausatz ein sehr schönes Ergebnis erzielt - sehr gut!


Ein Tipp für Deine Bilder.
Ich gehe davon aus, das Du ziemlich nah am Modell warst, weswegen "nur" die Mitte scharf gestellt ist. Probiere doch mal, mit Zoom zu arbeiten. So hast Du eine gleichmäßige schärfe im Bild - das würde dem PU noch etwas besser wirken lassen :hey:

Werbung