Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2014, 22:25

Sowjetischer Spetsnaz in Afghanistan 1987 - Resinfigur in 1/16

Hallo liebe Kollegen,

nun wage ich mich an eine etwas ernstere Figur heran. Es handelt sich um einen sowjetischen Spetsnaz Soldaten der sich 1987 in Afghanistan im Einsatz befand. Die Figur stammt von KIRIN und ist im Maßstab 1/16 komplett aus Resin gegossen, also ganze 120mm hoch. Ich hatte das unwahrscheinliche Glück diese Figur zu einem vernünftigen Preis erwerben zu können. So, und nun die Bilder. Nach dem Zusammenbau wurde die Figur mit Resin-Primer von Mr. Hobby grundiert und dann noch zusätzlich mit Revell "anthrazit" vorlackiert. Danach wurde die gesamte Figur mit Revell "beige" übersprüht. Der komplette vordere Bereich der AK-47 wurde von mir selbst angefertigt, unter Verwendung verschiedener Drahtstärken und Plastik. Der Abguss war einfach nur schlecht und völlig unbrauchbar. Kaum zu glauben aber wahr.







Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:06

Moin Nenad.

Also der Eigenbau bei der AK hat sich definitiv gelohnt. Sieht sehr gut aus.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:05

Sehr schön, dass Du den schlechten Resinguss noch so gut hinbekommen hast. Ist schon immer sehr ärgerlich, wenn man da noch soviel nacharbeiten muss.
Sowas sollte vor dem Versand genau geprüft werden. Gerne sehe ich Deiner weiteren Arbeit entgegen

Werbung