Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Sd.Kfz 250/9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2014, 21:48

Sd.Kfz 250/9

Hallo!

Ich will euch hier mein erstes Diorama mit Halbkette zeigen! (Bin gerade erst fertig geworden deshalb sieht man hier und da noch Leim :pfeif: )













Hab mit Molto Holz Spachtel-Reperatur gearbeitet, die großen Steine am Rand sind kaputte Dachziegel aus dem Garten :ok:
Als erstes eine Schicht Schwarz, danach verschiedene Schichten von Khaki und Matschbraun bis Grüngrau für die Steine. (Vallejo model Air)

Bei der Halbkette habe ich das erste mal Pigmente verwendet und mich intensiver mit der Alterung beschäftigt. Ich denke ich habe ein bisschen zu viel Europe Dust verwendet.

Auf das gesamte Paket kommt morgen noch eine Schicht matter Klarlack.

Figuren bin ich noch nicht so der Held, wie man Sieht. Ich würde es ja gern auf die Revell farben schieben :D
Der Kanister sieht auch noch ein bisschen arm aus, da muss ich mir noch was überlegen.


Für das erste Diorama gefällt es mir jedoch sehr gut.

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.


grüße Flo :thumbup:


EDIT: Danke, jetzt klappts mit den Bildern!
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Mai 2014, 22:25

Hallo Flo.

Außer die URL ist von deinen Bildern nichts zu sehen.

Ich vermute mal das Du den verkehrten Link verwendet hast.

Geh mal hin und kopiere die Grafikadresse, dann wird es Funktionieren.

PS. Ich habe es nämlich mal ausprobiert. :pfeif:

Gruß Micha.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:32

Hi Flo :wink:
Also, ich weiss ja nicht was du hast 8| is doch gut geworden :thumbsup: :hand: da der Boden anscheinend sehr hart ist sinkt die Halbkette eben nicht in den Boden ergo keine Spuren im Sand :nixweis: ;) und ob die AP-Mine richtig liegt... :nixweis: war nie bei den Pionieren ;) und die restliche Bundesheerzeit is auch eeeeeewig und 1 Tag her :nixweis: ;)
in diesem Sinne :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:21

Servus!

Eigentlich hätte ich Spuren vorgesehen, für das Fahrzeug und auch in die finale Position etwas reingedrückt, aber das anscheinend etwas zu sanft.

Ich dachte, die Miene passt da gut hin. Hat jetzt auch nicht so den historischen Hintergrund da die 116. Panzerdivison erst in der Normandie gegründet wurde (der Geschichte zufolge, ist der VorgängerDiv. in Russland ein abgemagerter Windhund zugelaufen, damals noch die 16. Panzerdivision glaub ich)
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:59


Ich dachte, die Miene passt da gut hin.


Jau.
Die Räder hat er ja schon mal richtig eingeschlagen um dem Baumstamm auszuweichen. Könnte so die Mine genau treffen. Denke ein "Nachher" Bild gibt es nicht. Oder ? :D

Vielleicht fährt er ja auch wieder Rückwärts. Schön geworden ist es. Alles noch ein wenig frisch. Sieht doch gut aus. Bin ja auch so ein Halbketten Freund.

Gruß
Mitch
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

6

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:26

Moin Flo.

Hübsches kleines Diorama. Die dezente Verschmutzung am Fahrzeug finde ich sehr gelungen. Allerdings ist mir die Figur zu sauber. Die Idee mit der Mine als kleinen Eyecatcher - :ok: .

@Mitch:
Das wärs, ein zweites Diorama als Nachhersituation. :D Und dieses erhält dann den Titel: Was vorher geschah.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

7

Montag, 2. Juni 2014, 17:34

Freut mich, dass es euch gefällt!


Die Figur hab ich bereits ein bisschen verschmutzt, danke für die Info.

Das wäre wirklich eine gute Idee, jedoch wüsste ich nicht wie ich einen aufgesprengten Radkasten darstellen soll :(


grüße Flo
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juni 2014, 10:53

ÄHm, wie schon gesagt kenn ich mich in der Materie zu wenig aus :doof: :und: aber wenn das wirklich nur ne AntiPersonenMine ist....wird die wirklich so viel Schaden am Fahrzeug anrichten? Gut, is kein Tiger o. ä., trotzdem... :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Verwendete Tags

1:35, Halbkette, Sd.Kfz.250, Tamiya

Werbung