Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:03

AMT/Ertl | Jeep CJ5 | 1/25

Aloha werte Bastelgemeinde,

ich habe doch tatsächlich wieder mal einen Bausatz fertig bekommen (nach gefühlt 4 Jahren).

Das Gefährt ist aus einem AMT/Ertl Bausatz, namens Swamp Rat entstanden, ich habe das Gerät höher gelegt, den Motor etwas verkabelt, eine Batterie im aus dem Zubehörhandel hinzugefügt und die Ladefläche mit BMF beklebten zugeschnittenen Strukturplatten versehen. Ferner habe ich noch aus Alurohr eine Auspufblende angebaut und einen Überrollbügel aus Plastikprofilen gebaut. Der Bausatz an sich ist dem Alter entsprechend nicht ganz passgenau hier und da. Am meißten hat mich bei allem aber das Fehlen einer Batterie im Bausatz gestört. Ansonsten ist der Bausatz gut zu bauen und ergibt ein nettes Modell. Ach ja Die Antenne ist auch aus Stahldraht dazugekommen, da das Bausatzteil eindeutig zu dick war und Nummernschilder auf Fotopapier.
Der Lack ist Autolack aus der Dose, nicht die beste Lackierung geworden, aber es ist ja auch ein Offroader, da gibt es halt mal Dellen.
Hoffe er gefällt Euch.

MfG

BigKahuna



















"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:20

Hallo BigKahuna

Sieht doch ganz gut aus dein Jeep. Diskreter V8 unter der Haube :D Ich finde dein Modell sauber gebaut, Farbe passt wie die Faust auf Auge, die Mängel vom Bausatz sehe ich jetzt nicht auf den ersten Blick. MIt dem Riffelblech, Offroad Pneus usw..sieht sehr stimmig aus. :ok:

Gruss
Peter

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:53

Hallo BigKahuna.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:05

@ Micha, ist editiert und Rechtschreibfehler hab ich auch noch einen gefunden ... wer mehr findet darf sie behalten.
@ Peter, danke fürs Lob, der V8 ist aber nur ein 4 Zylinder, ja auch das hat es in den USA mal gegeben :) . Ich habe den Bausatz nochmal da, da kommmt dann ein V8 rein und es soll ein Rockcrawler werden, aber das ist noch Zukunftsmusik, da ich noch keine passenden Reifen habe.
"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:39

Hi,

dein Jeep schaut toll aus :ok: ,bis auf das klizekleine Motörchen,das sieht so verloren im Motorraum aus.

Gruß Jan

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:32

Wegen Halb-V8. Fa. Jeep hatte sich damals Sorgen gemacht, weil so viele Kunden sich beschwert haben, Motorraum könne nicht mehr nach den diversen Strand besuche vom Sandresten befreit werden. Damals war der Vorstand eine "Sie", und es meinte dann wäre eine "halben V8" sehr Sinnvoll.

Nach mehrere Monaten, haben sich nur 3 Leute so eine Kiste gekauft. "Es" wurde in die Wüste geschickt (dort gibt es bekannterweise viel Sand), der V8 wurde wieder Flottgemacht, und Jeep-Menschen waren wieder Glücklich.

So isses im Amiland. Wir wollen wenig Platz unter die Haube.

Robert

Werbung