Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Mai 2014, 22:35

Was würdet ihr euch für Modelle wünschen?

Hallo zusammen,

da der Motorrad-Modell Markt ja nicht gerade die größte Vielfalt bietet, wollt ich mal fragen
was ihr euch für Modelle wünschen würdet? Marke, Typ, Art usw.


Gruß Marco
Die Meinung anderer in Bezug auf meine Art
oder Charakter akzeptiere ich, aber im Großen
und Ganzen geht sie mir am Arsch vorbei!

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2014, 22:58

Guten Abend
Ich Hätte gerne eine Honda CX 500 in 1:6. Normale Ausführung.Von welcher Modellbaufirma wäre egal.Hatte diese nämlich in echt und würde diese dann Nachbauen.

Gruß Roger

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:05

Hallo Marco,

ich würde mir ein paar Motocrosser und Quad's wünschen. Maßstab wie üblich 1:12 bis 1:6.

Schönen Abend

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:28

Ich fände es gut, wenn Heller die Laverdas wirklich mal wieder bringen würde und nicht immer nur ankündigen.

Dann gibt es eine lange Reihe Engländer, wie BSA Goldstar oder diverse Triumph, die als Modell sicherlich gut aussehen würden.
Caferacer gibt es auch etliche, die ich gerne in der Vitrine hätte...
Aus dem Süden gäbe es noch einige Guzzi´s, wie Le Mans I & II, die Cali in einen guten Maßstab und nicht so teuer, alte Japaner gibt es auch als tolle Vorbilder...

Peter :)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 08:46

moin,

mehr aktuelle oder auch alte Serienbikes, vor allem Serienbikes nicht immer nur Rennmaschinen.
Und dann im Maßstab 1:8 aufwärts, 1:6 ist für Motorräder ein richtig guter Maßstab.

Wenn ich so überlege, Maschinen der Jahre 1900-1930 und dann in 1:6, dass wäre eine Serie, der ich nicht wiederstehen könnte.

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:49

Hallo,
erst mal könnte Heller alles wiederauflegen,ausser der Norton Commando Roadster-die hab ich nämlich gerade erst zum Geburtstag geschenkt bekommen :baeh: .Ansonsten denke ich auch möglichst alt und ab 1:9/8 aufwärts.Oder zb ne Horex Regina oder anderes aus der Richtung.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:13

Ich würde mich über eine Hercules 125 der Bundeswehr im Maßstab 1:35 freuen. :)
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

8

Samstag, 7. Juni 2014, 10:06

Wunschmodelle

Auch ich habe Wünsche:
zum einen eine Honda GL 500 SilverWing PC02 Ausführung
und eine Honda VF 750C RC09 Ausführung.
Meine Yamaha XV 1100 Virago habe ich, die gibt es. ;)

Gruß aus Essen
Bernd
Zum lernen ist man nie zu Alt und...
ich mag Tiere, vor allem wennse inne Pfanne liegen, denn ich esse Tiere weil mir die Tofus so leid tun.

9

Samstag, 7. Juni 2014, 11:12

Ob es noch aktuell ist weis ich nicht aber probieren koent ihr ja, Revell muchte uhre ideeen wissen, hier koent ihr wahlen https://ideas.revell.de/ideas/
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:24

Nabend! :wink:
Eine Triumph Thunderbird sport, Bj. '98 in rot-schwarz... :grins:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:55

Hallöchen.

Aktuell würde ich einen NH-90 in 1:48 echt interessant finden. Passend zum Merlin HC-3 im gleichen Maßstab.

Grüße,
Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


12

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:00

Andy: Merlin und NH haben zu viele Räder für diesen Thread! ;)

Ich würde mir aktuelle Serien-Straßenbikes sowie Kult-Maschinen wie Bandit, MT-01, Rockster, K100, Transalp, Africatwin, DR600, BMW GS, ... wünschen!

VG Mike :)

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:00

Oh ja. Danke Mike.

Ich bin nur nach dem Titel gegangen, und hab deswegen gedacht es geht um Bausätze im allgemeinen.

Der Beitrag kann dann gerne verschoben, oder einfach gelöscht werden.

Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


14

Freitag, 1. August 2014, 08:56

Um mal das ganze wieder etwas zu beleben, wie würdet ihr Modelle in der Art von Motorrädern finden.
Ich fänds saugeil....







Vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare, Ideen usw. dazu.


Gruß Marco
Die Meinung anderer in Bezug auf meine Art
oder Charakter akzeptiere ich, aber im Großen
und Ganzen geht sie mir am Arsch vorbei!

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. August 2014, 18:29

Auch wenn ich so ßn Teil wahrscheinlich nie selber fahren würde, als Modell wäre das schon nicht schlecht, die Hardcore´s haben meist was, hier besonders das 2te.

Was mir aber auch gefallen würde, wäre mal ein schöner Bobber, oder die Moppeds aus meiner Jugend wie Moto Guzzi LM 1 - 3, Münch Mammut oder einfach mal ´ne gescheite CBX in 1:12.
Engländer fallen mir auch noch ein, dazu die tollen Cafe´ Racer und etliches mehr... :rolleyes:

Peter :wink:

16

Montag, 13. April 2020, 19:24

Tja das ist zwar auch schon etwas updated....
aber ich hätte gerne eine 1976er Yamaha RD250/350 und eventuell eine 1982er Yamaha XV750

:ok:

17

Samstag, 6. November 2021, 16:52

Tja das ist zwar auch schon etwas updated....
aber ich hätte gerne eine 1976er Yamaha RD250/350 und eventuell eine 1982er Yamaha XV750

:ok:
So das mit der XV70 hat sich erledigt ...
ich habe in der bucht etwas ganz Exotisch/asiatisches gefunden

einen alten Bausatz einer 1982er Yamaha XV750 Special ... Genau so eine hatte ich Anfang der 80er selber unterm hintern ..
Bausatz ist von Nichimo in 1/10 sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus wenn man das alter mit bedenkt




mal sehen ich stell den Bausatz vielleicht mal vor.
Baubericht muss ich mir überlegen

Gruß Uwe

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. November 2021, 00:38

Moin
Eine XRV 750 RD07 Afrika Twin Baujahr 1993. :D

Werbung